Moin,
Da ist das Problem beim Einstellen!
4- Takter, 2 Kurbelwellenumdrehungen- ein Arbeitstakt.
Der ist nicht auf den ersten Zylinder eingestellt. Ventieldeckel runter, und auf Überschneidung der Ventiele achten wenn er einspritzt.
U
Gruß, Otto1992!
genau das ist das Problem. Ist die Pumpe nicht in der "richtigen" OT Umdrehung läuft er wie Sack. Man kann das mit der Meßuhr überprüfen. Motor auf OT Meßuhr rein, Vorspannung 3mm, jetzt den Motor zurückdrehen. Ehöht sich der Meßhub muss der Motor einmal komplett druchgedreht werden
Verringert sich beim Zurückdrehen der Hub (z.B auf 2mm) ist die Pumpe in der richtigen Lage für OT
Wenn das Nockenwellenzahnrad sowieso ab ist kann man auch genau sehen, ob der Motor auf OT steht, dann muss man nicht unbedingt den Ventildeckel abnehmen. Die Nut der Nockenwelle für das EInstelllineal läuft nicht durch die Mitte der Nockenwelle. Die Nut teilt den sichtbaren Teil der Nockenwelle in einen größeren und kleineren Teil. Der kleinere Teil mus nach oben zeigen, dann ist die NW in OT, die Kurbelwelle kann man an der Getriebeglocke ablesen. Hier ein Bild:
http://www.t4-wiki.de/wiki/ind…etimestamp=20080304163050
Dann den Hub auf 1mm einstellen, wobei der Zahnriemenschlupf mit eingeplant werden muss.