Beiträge von The Dude 01

    Mittlerweile hatte ich festgestellt, dass auf dem gelben Kabel des Steckers A2 an der Spannung ist, wenn ich den Stecker A2 aber abziehe keine Spannung mehr anliegt.
    Also kommt die Spannung aus der Zentralelektrik.
    Zentralelektrik ausgetauscht...... PROBLEM BESTEHT IMMER NOCH.


    Wie kann es sein, dass auf diesem Pin an der ZE eine Spannung anliegt?
    Wenn ich die Leuchtweitenregulierung am Schalter abziehe passiert nichts.
    Abblendlichtschalter probier ich morgen noch.


    Relais auf Steckplatz 4 gezogen, dann bleibt das Problem auch bestehen.
    Wo kommt denn dieser Strom auf dem Pin aus der ZE her? Liegen da noch andere Verbraucher auf diesem PIN?


    Gibt es irgendwo einen Schaltplan, wie das alles im inneren der ZE aussieht?


    Besten Dank
    Ralf

    Merci für die ganzen Antworten. Toll hier.


    Ja, ich glaub auch das das in der ZE ist. Zieh ich Stecker A2 von der ZE geht das Abblendlicht aus, aber auf der ZE mess ich da noch strom wo keiner sein sollte.. Hab mir eine im ebay ersteigert. Will die jetzt tauschen.


    ABER jetzt bekomm ich den Kabelverteiler, diesen Kasten der auf der ZE sitzt nicht runter.
    Im t4 wiki steht da was von Haltenasen und flachen Schraubenzieher, es ist nur leider nirgends beschrieben, wo genau die Haltenasen sind (oder ich finds net)


    Merci

    Hallo zusammen,
    so, ich hab das ganze jetzt mal in x verschiedenen Varianten durchprobiert.


    Schlüssel abgezogen:
    Vorn rechts und links brennt das Abblendlicht.
    Hinten brennt nichts.
    Standlicht vorn brennt auch nicht.
    Abblendlicht/Fernlicht lässt sich nicht umschalten, wobei die Lichthupe geht (aber die geht glaub immer, wenn der Schlüssel abgezogen ist)


    Motor läuft, Lichtschalter ausgeschalten:
    Gleich wie oben.
    Vorn rechts und links brennt das Abblendlicht.
    Hinten brennt nichts.
    Standlicht vorn brennt auch nicht.
    Abblendlicht/Fernlicht lässt sich nicht umschalten, wobei die Lichthupe geht (aber die geht glaub immer, wenn der Schlüssel abgezogen ist).


    Ich schalte den Lichtschalter ein und das Standlicht sowohl die beiden Rücklichter gehen an.


    Wenn ich das x-Relais auf der Position 4 ziehe ändert sich nichts. Das Abblendlicht brennt weiterhin.


    Wenn es ein Masseproblem wäre, dann müsste doch auch das Standlicht in den vorderen beiden Scheinwerfern brennen, oder nicht?


    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Dauerplus vom Lüfter irgendwie mit dem Abblendlicht verbunden ist.
    Aber warum brennen dann beide Abblendlichter (links und rechts). Die sind doch beide getrennt abgesichert.


    Radio sieht so aus, wie wenn es schon länger verbaut ist.
    Es gibt eine Standheizung, die aber auch schon länger verbaut ist.
    Alle anderen elektrischen Verbraucher verhalten sich normal.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Besten Dank
    Ralf

    Hallo zusammen,
    hab mir gerade einen T4 - 88PS Diesel zugelegt.


    Folgendes Problem besteht in der Elektrik. Vielleicht hatte ja schon jemand mal das gleiche Problem, bzw. kann mir nen Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen.


    Wenn das Fahrzeug abgestellt wird (Zündschlüssel abgezogen, Lichtschalter auf aus) geht das Abblendlicht nicht aus. Wenn dann die Sicherung 19 gezogen wird, erlischt das Abblendlicht.
    Sicherung 19 ist ja der Lüfter und der Kühlmittelnachlauf. Wo könnte dieses Dauerplus ne Verbindung zum Abblendlicht haben?


    Besten Dank an alle.
    Liebe Grüsse