Beiträge von bibus

    Hallo ABlach,


    danke für den Tipp, den 701 721 555k habe ich jetzt auch bestellt und erhalte diesen morgen. Viellheicht passt dieser ja :).

    Einen ähnlichen hatte ich drinnen, der hatte nur 2 Monate gehalten, weil zu viel Spannung diese Serie sind diese paar Millimeter kürzer.

    Bin da jetzt auf 2 unterschiedliche Marken gegangen. Und Danke für den Tip mit dem ADAC, dann werde ich dort noch einmal anklopfen. Derweilen telefoniere ich sämtliche Schrottplätze ab, sieht schlecht aus.

    Schade das ich keine Schweißmöglichkeiten habe, sonst könnte man einfach ein neues Seil in der richtigen Länge organisieren und die Halterungen umbauen. Aber vielleicht finde ich hier noch einen Experten, damit ich für die Zukunft noch versorgt bin. Mein ABLer soll ja noch viele Jahre düsen :).


    Dankeschön für die Unterstützung :)!

    LG, Birgit

    Hallo, liebe erfahrene T4 ABL'er,


    meine Gaszug ist gerissen und ich habe gefühlt das Inet komplett durchforstet um einen Gaszug zu finden.

    Folgenden habe ich anhand der OEM Teilenummer bestellt https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/701721555m.html mexgear Länge [mm]:1240, 1025, aber die Werkstatt sagt, dass er nicht passt, weil die Tülle zu lang ist (zweites Längenmaß) es sollte folgende Längenmaße haben : 1240/940.

    Der Originale mit dem Stecker ist sowieso nicht mehr zu bekommen ( Zubehör von Seim ist auch nicht mehr lieferbar). Ich bin ziemlich ratlos und finde kein Pack an mehr.

    Hinzu kommt, das die Werkstatt, die ich durch das abschleppen durch den ADAC wählen musste gar keine Lust hat eine Lösung zu finden, geschweige etwas bestellen will.

    Einen Gaszug hatte ich jetzt 2 Monate eingebaut (ohne Stecker) der jetzt schon wieder gerissen ist, angeblich war es der oben benannte, der von einer anderen Werkstatt eingebaut wurde, aber jetzt heißt es der passt nicht. ||

    Hat jemand noch eine Idee, was ich als Alternative nutzen kann? :cheer:


    Freue mich über Pack an Tipp :ok: s.


    Herzlichst Birgit

    Hallo,
    auch wenn die Einträge schon alt sind, doch vielleicht bekomme ich hier noch Hilfe.
    Möchte mir in meinen T4 auch eine weitere Stromquelle zulegen.
    Bisher denke ich an eine 2. Batterie, überlege auch ob sich etwas Solarbetriebenes lohnt.
    Zweck soll sein vlld. mal die Kühltasche anschliessen und in jedem Fall Laptop laden, weil es einiges zu schreiben gibt.


    Gibt es was bei den unterschiedlichen T4 Modellen zu beachten?


    Was Elektrik angeht bin ich noch sehr unerfahren, hangel mich hier durch die Infos und hoffe eine Lösung zu finden/zu gestalten.


    Danke und viele Grüße
    Birgit

    Hi Florian,
    lach, gehört auf jeden Fall dazu :).
    Und seit heute steht es in der Zulassung, das mich der Bus durch die grünen Zonen fahren darf :))))), freu freu freu!
    Mal schauen was dann mit blau noch so auf einen zukommen wird :/, doch jetzt erst mal geniessen!


    Nun geht es ans anhübschen und ans aufpeppen der Stromversorgung, da habe ich noch Hausaufgaben zu machen.
    Zweite Batterie? Solar Panel? Die Idee ist das auch das Laptop mitversorgt werden kann,
    damit ein hohes aufkommen an Schreibarbeit mit Klettern oder einem Ausblick aufs Meer versüßt werden kann.
    Da geht es jetzt bestimmt mit einem anderen Threat weiter.


    Danke bis hierher für die Unterstützung aus dem Forum!
    Ohne wäre das Projekt vielleicht nicht zustande gekommen :).
    VG, Birgit

    Hallo Dieter,
    danke für deine Expertise :)


    Die Sache mit der Wertigkeit ist aus meiner Sicht sehr vielschichtig, so das es mir so viel Wert war,
    ausgiebig zu recherchieren und auch den Schritt zu gehen den Prozess anzustoßen.
    Es war zeitaufwendig für mich das passende zu finden. Es gibt da schon Kurse, die mich abgeschreckt haben,
    doch hat sich was gefunden, was ich als passend empfinde :)
    und bin gespannt ob alles so passt, das ich Ende März im Grünen bin.


    Der Bus ist einfach tippi toppi, ist derart ausgebaut, wie ich es in Eigenregie auch gemacht hätte,
    besticht durch Einfachheit, somit frei von für mich überdimensionierter Technik und ein regionaler Kauf.


    Auf dem Weg zu diesem Bus hat mich sehr erstaunt, wieviele Fahrzeuge in den Export gehen, weil kein grün
    und das hat meinen Entschluss noch verfestigt.


    Werde berichten, wenn ich auf grün bin.
    VG Birgit

    Hallo liebe 1.9 ABL Liebhaber,


    ein kleiner Lebenstraum sollte in Erfüllung gehen
    und auf dem Wege habe ich mich in einen einfachen, schnuckeligen, praktischen ohne viel SchnickSchnack
    T4, TD 1.9 ABL'er verliebt.
    Doch wie das Schicksal so ist, rot statt grün, max gelb.
    Die Daten:
    10/1999
    0603/010/1973
    70X02A
    96/69/EG II
    0643
    Mit SK Handel habe ich auch telefoniert (bin wohnhaft im Ruhrgebiet c.a. 700 KM Entfernung),
    doch war der Preis aktuell etwas anders angesetzt als wohl noch in 2014.


    Doch ganz vielleicht besteht noch eine Klitzekleine Hoffnung?
    Ja, es gibt ja auch andere Busse, doch der hat noch echte Handkurbelfenster
    und eine Zentralverriegelung kann auch nicht kaputt gehen, weil nicht vorhanden :)
    Wirklich das schätze ich so ungemein.


    Freue mich über jeden Tip!


    Danke und liebe Grüße
    Birgit