So...
Ich habe das Problem nun gelöst...
Als erstes habe ich den Luftmassenmesser ausgetauscht.
Dann kam mein Nachbar mit einem Laptop und so einer VAG Software mit Motorsteuergerätstecker vorbei.
Er hat dann die Fehler auslesen lassen.
Die oben beschriebenen Fehler waren weg, aber trotzdem blinkte meine Vorglühlampe noch.
Dann hat der Nachbar auf ALLE FEHLER LÖSCHEN gedrückt, und siehe da...
DAS BLINKEN WAR WEG !!!
Aber trotzdem habe ich die beiden Relais bestellt, die waren mir einfach zu lange drin.
Auf Nachfrage bei meinem Nachbarn, warum das Blinken nicht OHNE löschen der Fehler von selbst verschwand,
nachdem ich ja nun den neuen Luftmassenmesser verbaut hatte, sagte er das mein Motor bei solch gravierenden Fehlern in den Notlauf geht,
weil der Motor mit einem defekten LMM in ein voreingestelltes Programm im Steuergerät geht, wobei das Verhältnis von Luft und
Dieseleinspritzung dann lediglich "geschätzt" wird.
Ach ja...
Mein Motor zog vorher ERST ab ca 2500 Touren... JETZT ABER bereits ab 1500 !!!
Ich möchte mich trotzdem nochmal bei Allen bedanken, die mit Rat und Tat geholfen haben...
Ist schließlich nicht selbstverständlich das man seine Zeit opfert um anderen zu helfen...
DANKE nochmal...