Beiträge von sunny

    Zitat

    naja, nachdem zu dem Preis scheinbar keiner ne Meinung hat, werd ich mir
    den Bus einfach morgen kaufen :).


    Bye, Ralf


    gekauft :) Endpreis war jetzt 23.562€ und ich bin ganz zufrieden damit.
    Alarmanlage hat er noch ... was aber leider nicht funktioniert ist das PDC und das CD-Laufwerk des Radios ... allerdings hatte ich noch keine Zeit, das ganze anzuschauen :)


    Bye, Ralf


    naja, nachdem zu dem Preis scheinbar keiner ne Meinung hat, werd ich mir den Bus einfach morgen kaufen :).


    Bye, Ralf


    Klingt gut!


    Nein, Sportwagen brauch ich keinen, wenn ich Spass will hab ich mein Cabrio :)


    Also der Preis ist raus, leider nicht so günstig wie avisiert, allerdings zusätzlich mit Navi (Radio-Navi) und Schiebetür links und beidseitig Schiebefenster.


    Kosten soll das Ganze 20.000 € Netto, also 23.800 brutto.


    Was meint Ihr, zuschlagen?


    Ciao, Ralf


    Hallo,


    also im Grunde fangen die in dem Baujahr / KM-Leistung bei 27.000 € an.
    da sollte "meiner" im Grunde auch nochmal sehr deutlich drunterliegen. Allerdings genau weiss ich das nicht, das muss ich noch abwarten.


    Was ist eigentlich von dem zu halten? Taugt der 130PS TDI im T5 was?


    Alternative wäre ein schöner T4 111kw Multivan Generation gewesen, halt 2001 und ~120tkm.


    Ich find den T5 halt schöner und würde daher eher zu dem Angebot oben tendieren, weil auch neuer, weniger km, sauberer etc.


    Was meint Ihr?


    Ciao, Ralf

    also der Preis soll wohl deutlich unter 30.000 liegen, sehr deutlich.


    Mal sehen was kommt, hab mich jetzt schon bissl in den Wagen verliebt, obwohl ich nur Bilder/Daten gesehen hab.


    Danke für die Einschätzung.


    Gibts eigentlich irgendwo im Internet ne Adresse wo ich sowas schätzen kann ala www.autobudget.de für PKW's? (da steht nur Caravelle drin und die Preise haben mit der Realität nix zu tun)


    danke & ciao,


    RALF

    Servus zusammen,


    normal wollte ich mir ja einen T4 kaufen, hab jetzt allerdings einen T5 angeboten bekommen, der sehr interessant klingt und da wollte ich mal fragen, was der noch so wert wäre. Preis erfahre ich erst Freitag, der wird aktuell geschätzt. Mich würde nur interessieren, wie ihr den einschätzt, damit ich einen Anhaltspunkt habe, ob der Preis gut ist.


    Hier die Daten:
    Multivan Comfortline
    130 PS
    EZ Jan/2005
    55.000 km
    scheckheft/unfallfrei/1.Hand


    Ausstattung:
    ABS & ASR
    Airbag: Fahrer- und Beifahrerseite
    Kopfairbags vorn im Fahrraum
    Seitenairbags vorn im Fahrraum,
    Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    Aussenthermometer
    Trittverstaerkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
    Dachreling/Dachlasttraeger (Befestigungsschienen)
    Differentialsperre elektronisch (EDS)
    Drehzahlmesser
    ESP Elektronisches Stabilitaetsprogramm mit Bremsassistent
    Fenster: Schiebefenster vorne rechts
    Fensterheber elektrisch (2)
    Gepaeckraumabdeckung
    Getriebe: 6-Gang-Getriebe,
    Heckscheiben-Wisch/ Waschanlage
    Klimaanlage: Climatronic
    7-Sitzer
    Lederteilumfang
    Lenkrad hoehenverstellbar
    Motor-Schleppmoment-Regelung (MSR)
    Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
    Pollenfilter, Frischluftansaugung mit Pollenfilter
    Polster: Stoff Grau/Rot
    Raeder/ Reifen: Leichtmetallraeder 6,5J x 16 H2 Typ:"MIYATO"
    Sitzheizung
    Steckdosen im Fahrgastraum
    Verzurroesen (6 Stueck im Fahrgastraum)
    Scheibentönung hinten
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    Anhaengevorrichtung, abnehmbar
    Nebelscheinwerfer
    Lackierung: Metallic Offroadgrey
    PDC vorn/hinten
    Radioanlage "delta" mit Soundsystem
    Standheizung mit Funk, Zeitschaltuhr und Zuheizer
    Multifunktionslenkrad inkl. GRA
    Telefon-/Funkvorbereitung: Handy Vorbereitung mit Freisprechanlage
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Sportfahrwerk
    Komfortsitze vorne


    Zustand:
    diverse Kratzer an Stossfängern und an den Aussenspiegeln, sonst schöner Zustand.


    Vielen Dank für eure Einschätzung :)


    Bye, Ralf

    danke für eure Antworten :).


    Nachdem es mich auch über Ostern mit ner Magen/Darm Grippe erwischt hab, hab ich mich jetzt interessiert durch eure Beiträge und durchs T4-wiki gekämpft.


    Jetzt bin ich schlauer und fühle mich eigentlich bestärkt in der von mir getroffenen Auswahl.


    Die Liste von friesenbulli hat mich zwar ein bissl aus der Bahn geworfen, allerdings sind das alles Sachen, die bei fast jedem Autotyp kaputt gehen können.


    Auch hat mich der Reifenverschleiss geschockt. Bei meinem Skoda octavia fahre ich jetzt mit 98.000 km noch immer den ersten Satz Sommerreifen :). Trotz auch ordendlich Drehmoment an der VA (96 kw/310Nm PD)


    Naja, vielleicht kann ich durch mein "noch verhalteneres" Fahren noch was erreichen.


    Noch eine Frage
    gibts ein Baujahr, ab dem beim T4 ESP Serie war?
    ich hab schon im T4-Wiki gelesen, dass es beim Generation generell Serie war ... von Anfang an? oder ab nem bestimmten Baujahr?
    Ich frag, weil bei den Verkaufsanzeigen teilweise nix von ESP steht.


    Ach ja: Beinhaltet das ESP beim T4 eine Gespannstabilisierung oder nicht?


    Danke & Ciao

    Servus zusammen,


    da ich auf meinen Beitrag bei MT so gut wie keine Reaktion bekommen habe, nochmal das selbe hier, in der Hoffnung (so wies aussieht in der begründeten Hoffnung :) ) dass hier einfach mehr los ist.


    :


    Ich plane, mir in den nächsten Monaten (will mich diesmal nicht selbst unter Druck setzen beim suchen) einen T4 Multivan zu kaufen.


    Bei der Motorisierung hab ich mich eigentlich schon auf den 111 kw 2.5 TDI eingeschossen, wegen Euro 3 würde ich auf das MJ 2001 spekulieren. Laufleistung ~ 130.000 km


    Am liebsten wär mir wegen der kompletten Ausstattung ein Generation. Jetzt hab ich im Netz gesehen dass solche Fahrzeuge ab etwa 16.000 € zu haben sind (1000 +/-).


    Ein paar fragen dazu:


    1. gabs den Multivan auch mit linker Schiebetür, oder gabs das nur beim Caravelle?


    2. wurde der AXG ab einem bestimmten Zeitpunkt verbaut? Nicht dass ich dann doch noch nen AHY mit Euro2 erwisch ....


    3. Woran kann ich schnell erkennen, ob ich eine Wasserzusatzheizung mit 3kw, 4kw oder die Warmluftstandheizung verbaut habe?


    4. Was gibts für konkrete Schwachstellen, auf die ich achten sollte?


    5. Wo unterscheidet sich der 111kw mit dem 75 kw Bus in Bezug auf die Bereifung und die Kosten für einen Satz reifen ( sind die speziell verstärkt)


    6. Ich hab ab und zu 15" Bremsanlage, 16" Bremsanalge gehört ... was wurde bei dem von mir gesuchten (111kw MV Generation AXG MJ 2001) verbaut?


    Bitte auch antworten, wenn nur eine Frage beantwortet werden kann und die Nr. dazuschreiben


    Vielen, vielen Dank für eure Antworten .


    Bye, Ralf


    P.S. Ich hoffe es ist nicht der hundertste Beitrag zu diesem Thema, hab vorhin schon mit der SUFU gekuschelt und nicht so richtig was gefunden.


    Nur wohin mit der Gasflasche? Da geht schon wieder soviel Platz flöten. Ich hätte sogar noch ein (zwar etwas alte, aber funktionierende) Truma rumfliegen, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt.


    Ich denke es geht schon alles in Richtung Wasserzusatzheizung, egal ob jetzt Serie oder eventuell von Webasto nachgerüstet.


    Mal schauen was so an schönen MV Generation "rumfährt" :).


    Danke & Ciao,


    Ralf


    das hatte ich schon beim T3 so gemacht, ich hab auch noch 2 solche Radiatoren im Speicher stehen :)


    Allerdings denke ich nicht, dass ich auf so ne Lösung beim T4 zurückgreifen werde. Wenn ich schon ~ 17.000 € in die Hand nehme, dann sollte das ganze auch Hand und Fuss haben

    das mit der Webasto Standheizung ist ein interessanter Gedanke, hilft mir auch bei der Fahrzeugsuche, weil ich jetzt mehr Fzg. zur Auswahl habe.


    Ich suche eigentlich schon eine Standheizung, die es auch richtig warm im Auto macht.


    Zum Anderen hab ich aber auch Angst vor der alten TDI-Schwäche, nämlich dass die Heizleistung sehr gering ist. Hier gibts ja die Zuheizer ab Werk (sind das die 3 kw?)


    Würde eine Webasto so eine Funktion auch erfüllen oder muss der original-Zuheizer drin sein?


    Ich hatte bis dato einen T4 MV Generation Bj 5/2001 mit Winterpaket 3 im Auge ... da vor Bj 2002 nicht empfehlenswert?
    Warum und Wann muss denn der Wärmetausch gewechselt werden?


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    Bye, Ralf

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem T4 Mutlivan und dabei ist mir aufgefallen,
    dass es 2 Unterschiedliche Standheizungen gibt.


    Einmal die Wasserzusatzheizung und einmal die Luftstandheizung.


    Da ich auf jeden Fall ne Standheizung will, aber zu dem Thema ansonsten noch keine Meinung habe, wollte ich mal von euch wissen, was denn besser ist.


    Vom Grundsatz her weiss ich, was jede der beiden Varianten ausmacht (t4-wiki sei Dank). Zur Luftzusatzheizung waren allerdings nicht zu viele Infos zu finden.


    Was würdet Ihr also empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Varianten?


    Vielen Dank & Ciao,


    Sunny :D

    ich habe mir vor ca 7 monaten einen t4 acv 75kw und 7jahre alt gekauft(vom freien händler) mit 166tkm.
    heute beim ölwechsel und probelauf ist mir ein klappern vom motor aufgefallen,hab mir dann die meinungen von zwei verschiedenen kfz meistern geholt,die beide meinten das die nockenwelle bzw hydrostössel defekt sind.
    also rief ich den händler an wo ich ihn gekauft habe um ihn darüber zu informieren da es sich meiner meinung um einen sachmangel handelt und er ja ein jahr gewährleistung zu geben hat.
    so er sagt nun das sei mein problem damit hätte ich rechnen mussen das sei verschleiss.
    1.kann das sein hydrostössel mit 175tkm verschliessen.
    2.wie sieht das mit der haftung seinerseits aus kann der sich als händler drücken obwohl kein jahr rum ist und ich nicht mal 10tkm gefahren bin.

    >Also mein Saugdiesel 1,9 60 PS hat schon stolze 396000 km auf der Uhr und man merkt nix, alles bestens. Kupplung bei 370TKM neu.
    >Glaub der läuft und läuft...
    >Wo bekommst denn die TDI`s genau her würde mich mal interessieren, kannst ja mal mailen.
    >Gruß
    >Schlingel



    die tdi´s kommen aus Eisenstadt, Hauptstadt vom Burgenland, ca. 1 Std Autofahrt südlich von Wien. ca. 5 Std ab München.
    Der Vorteil an den Bussen außer dem Preis liegt darin, daß von einer Spezialfirma ( Fa. Dlouhy, Tulln ) erst zu Rettungswägen umgebaut werden. Das bedeutet das der Innenraum optimal gemütlich ausgebaut ist, alle Wände und Decken sind mit 3mm Kunststofftafeln verkleidet die unsichtbar geklipst werden. Dahinter eine 3cm Isolierung und am Boden befindet sich eine 4cm starke Hartfaserplatte, um die Geräte niederzuschrauben. Alles Vorteile, welche sich beim WoMo-Umbau auszahlen. Ebenso das Bettgestell mit einer 1,80m langen Lade darunter, sowie sämtliche Kästen und von der Wand abklappbare Notsitze mit 3-Punkt-Gurten. Als Sahnestück ist der 230V Umwandler mit der 2. Gelbatterie unter dem Fahrersitz. TV, Video und Sat sind also kein Problem.


    Ich schwöre auf die Rettung
    mfG Sunny der Sani

    Hallo Leute!


    Wollte mal wissen wieviel Kilometer eure T4´s so auf der Uhr haben. Wenn ich bei mir so durchs Lenkrad schaue sehe ich stolze 342.500 km. Iss´n Benziner, 5 Zylinder und 84 kW. 1. Motor, 2. Kupplung (bei 273.000km). Hab´ihn aus Österreich "reimportier". Bj. 1/97 mit 302.000km vom dortigen Roten Kreuz gekauft. Hat 1.400 Eurische gekostet. Außer Blaulichter, DEFI und Sauerstoff ist alles dringeblieben (Trage, Tragsessel, Schränke, 230V Anschlüsse, etc.) Die Umtypisierung hat 60 Euro gekostet. Iss jetzt ´n WoMo.
    Was kann man wohl annehmen, daß die Kiste, pardon der Transporter noch runterdrehen kann. Bin mir nicht sicher ob ich noch ´ne längere Europatour machen sollte, oder mir ´nen neuen kaufen? Zur Zeit werden zwei TDI 2.5 ausgeschieden je ca. 290.000 km, Bj. 97 und je 2.400 Euro.
    Wieviel hat eurer ausgehalten??


    Sunny