auch kein Problem: MV 2005 in offroadgrey-met.
liegt das ganze vielleicht am samoarot?
auch kein Problem: MV 2005 in offroadgrey-met.
liegt das ganze vielleicht am samoarot?
Zitatnaja, nachdem zu dem Preis scheinbar keiner ne Meinung hat, werd ich mir
den Bus einfach morgen kaufen :).
Bye, Ralf
gekauft Endpreis war jetzt 23.562€ und ich bin ganz zufrieden damit.
Alarmanlage hat er noch ... was aber leider nicht funktioniert ist das PDC und das CD-Laufwerk des Radios ... allerdings hatte ich noch keine Zeit, das ganze anzuschauen
Bye, Ralf
ZitatAlles anzeigenKlingt gut!
Nein, Sportwagen brauch ich keinen, wenn ich Spass will hab ich mein
Cabrio
Also der Preis ist raus, leider nicht so günstig wie avisiert, allerdings
zusätzlich mit Navi (Radio-Navi) und Schiebetür links und beidseitig
Schiebefenster.
Kosten soll das Ganze 20.000 € Netto, also 23.800 brutto.
Was meint Ihr, zuschlagen?
Ciao, Ralf
naja, nachdem zu dem Preis scheinbar keiner ne Meinung hat, werd ich mir den Bus einfach morgen kaufen :).
Bye, Ralf
ZitatAlles anzeigenHallo,
warum soll der nichts taugen?
Also wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet einen Sportwagen unter
dem hintern zu haben, bzw. haben zu wollen, dann taugt der aus meiner
Erfahrung sehr wohl etwas.
Er kommt überall hoch und hin, ist recht Schaltfaul zu fahren und braucht
auch nicht all zu viel Sprit, wenn man sich in der Fahrweise zurück nimmt.
Ich hatte das für mich einmal ausgerechnet, was ich im Durchschnitt seit
dem Kauf auf 100 Km gebaucht habe. Wenn ich mich Recht erinnere waren das
8,3 Liter können aber auch 8,4 gewesen sein, liegt schon einige Monate
zurück und ich habe mir das nicht aufgeschrieben. Im letzten Sommer lag
ich so bei 7,5/7,8 und jetzt im Winter bei 8,5/8,8 Litern. Das sind Werte
auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurück.
Allerdings habe ich auch keinen serienmäßigen Partikelfilter drunter, der
den verbrauch wohl in die Höhe treibt. Ich habe nur den Nachrüstfilter,
der sich nicht bemerkbar macht.
Klingt gut!
Nein, Sportwagen brauch ich keinen, wenn ich Spass will hab ich mein Cabrio
Also der Preis ist raus, leider nicht so günstig wie avisiert, allerdings zusätzlich mit Navi (Radio-Navi) und Schiebetür links und beidseitig Schiebefenster.
Kosten soll das Ganze 20.000 € Netto, also 23.800 brutto.
Was meint Ihr, zuschlagen?
Ciao, Ralf
ZitatAlles anzeigenHallo,
also ich habe auch so ein Teil, allerdings schon etwas länger. Meiner ist
Baujahr/tag 28.10.2003 mit Erstzulassung am 31.10.2003 auf VW. Im Febr.
2004 wurde er wieder abgemeldet. Habe den dann im Juni 2004 mit 11000 KM
auf der Uhr für nicht ganz 32 T€ gekauft. Hat auch so ziemlich alle Extras
drinne, die Du aufgezählt hast.
An Deiner Stelle würde ich einmal schauen, wie die Wagen bei den diversen
Internetanbietern, wie autoscaut24 oder mobile gehandelt werden. Ich habe
meinen über diesen Weg gefunden bei einem Händler in Siegen.
Hallo,
also im Grunde fangen die in dem Baujahr / KM-Leistung bei 27.000 € an.
da sollte "meiner" im Grunde auch nochmal sehr deutlich drunterliegen. Allerdings genau weiss ich das nicht, das muss ich noch abwarten.
Was ist eigentlich von dem zu halten? Taugt der 130PS TDI im T5 was?
Alternative wäre ein schöner T4 111kw Multivan Generation gewesen, halt 2001 und ~120tkm.
Ich find den T5 halt schöner und würde daher eher zu dem Angebot oben tendieren, weil auch neuer, weniger km, sauberer etc.
Was meint Ihr?
Ciao, Ralf
also der Preis soll wohl deutlich unter 30.000 liegen, sehr deutlich.
Mal sehen was kommt, hab mich jetzt schon bissl in den Wagen verliebt, obwohl ich nur Bilder/Daten gesehen hab.
Danke für die Einschätzung.
Gibts eigentlich irgendwo im Internet ne Adresse wo ich sowas schätzen kann ala www.autobudget.de für PKW's? (da steht nur Caravelle drin und die Preise haben mit der Realität nix zu tun)
danke & ciao,
RALF
Servus zusammen,
normal wollte ich mir ja einen T4 kaufen, hab jetzt allerdings einen T5 angeboten bekommen, der sehr interessant klingt und da wollte ich mal fragen, was der noch so wert wäre. Preis erfahre ich erst Freitag, der wird aktuell geschätzt. Mich würde nur interessieren, wie ihr den einschätzt, damit ich einen Anhaltspunkt habe, ob der Preis gut ist.
Hier die Daten:
Multivan Comfortline
130 PS
EZ Jan/2005
55.000 km
scheckheft/unfallfrei/1.Hand
Ausstattung:
ABS & ASR
Airbag: Fahrer- und Beifahrerseite
Kopfairbags vorn im Fahrraum
Seitenairbags vorn im Fahrraum,
Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Aussenthermometer
Trittverstaerkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum
Dachreling/Dachlasttraeger (Befestigungsschienen)
Differentialsperre elektronisch (EDS)
Drehzahlmesser
ESP Elektronisches Stabilitaetsprogramm mit Bremsassistent
Fenster: Schiebefenster vorne rechts
Fensterheber elektrisch (2)
Gepaeckraumabdeckung
Getriebe: 6-Gang-Getriebe,
Heckscheiben-Wisch/ Waschanlage
Klimaanlage: Climatronic
7-Sitzer
Lederteilumfang
Lenkrad hoehenverstellbar
Motor-Schleppmoment-Regelung (MSR)
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
Pollenfilter, Frischluftansaugung mit Pollenfilter
Polster: Stoff Grau/Rot
Raeder/ Reifen: Leichtmetallraeder 6,5J x 16 H2 Typ:"MIYATO"
Sitzheizung
Steckdosen im Fahrgastraum
Verzurroesen (6 Stueck im Fahrgastraum)
Scheibentönung hinten
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Anhaengevorrichtung, abnehmbar
Nebelscheinwerfer
Lackierung: Metallic Offroadgrey
PDC vorn/hinten
Radioanlage "delta" mit Soundsystem
Standheizung mit Funk, Zeitschaltuhr und Zuheizer
Multifunktionslenkrad inkl. GRA
Telefon-/Funkvorbereitung: Handy Vorbereitung mit Freisprechanlage
Scheibenwischer mit Regensensor
Sportfahrwerk
Komfortsitze vorne
Zustand:
diverse Kratzer an Stossfängern und an den Aussenspiegeln, sonst schöner Zustand.
Vielen Dank für eure Einschätzung
Bye, Ralf
danke für eure Antworten :).
Nachdem es mich auch über Ostern mit ner Magen/Darm Grippe erwischt hab, hab ich mich jetzt interessiert durch eure Beiträge und durchs T4-wiki gekämpft.
Jetzt bin ich schlauer und fühle mich eigentlich bestärkt in der von mir getroffenen Auswahl.
Die Liste von friesenbulli hat mich zwar ein bissl aus der Bahn geworfen, allerdings sind das alles Sachen, die bei fast jedem Autotyp kaputt gehen können.
Auch hat mich der Reifenverschleiss geschockt. Bei meinem Skoda octavia fahre ich jetzt mit 98.000 km noch immer den ersten Satz Sommerreifen :). Trotz auch ordendlich Drehmoment an der VA (96 kw/310Nm PD)
Naja, vielleicht kann ich durch mein "noch verhalteneres" Fahren noch was erreichen.
Noch eine Frage
gibts ein Baujahr, ab dem beim T4 ESP Serie war?
ich hab schon im T4-Wiki gelesen, dass es beim Generation generell Serie war ... von Anfang an? oder ab nem bestimmten Baujahr?
Ich frag, weil bei den Verkaufsanzeigen teilweise nix von ESP steht.
Ach ja: Beinhaltet das ESP beim T4 eine Gespannstabilisierung oder nicht?
Danke & Ciao
Servus zusammen,
da ich auf meinen Beitrag bei MT so gut wie keine Reaktion bekommen habe, nochmal das selbe hier, in der Hoffnung (so wies aussieht in der begründeten Hoffnung ) dass hier einfach mehr los ist.
:
Ich plane, mir in den nächsten Monaten (will mich diesmal nicht selbst unter Druck setzen beim suchen) einen T4 Multivan zu kaufen.
Bei der Motorisierung hab ich mich eigentlich schon auf den 111 kw 2.5 TDI eingeschossen, wegen Euro 3 würde ich auf das MJ 2001 spekulieren. Laufleistung ~ 130.000 km
Am liebsten wär mir wegen der kompletten Ausstattung ein Generation. Jetzt hab ich im Netz gesehen dass solche Fahrzeuge ab etwa 16.000 € zu haben sind (1000 +/-).
Ein paar fragen dazu:
1. gabs den Multivan auch mit linker Schiebetür, oder gabs das nur beim Caravelle?
2. wurde der AXG ab einem bestimmten Zeitpunkt verbaut? Nicht dass ich dann doch noch nen AHY mit Euro2 erwisch ....
3. Woran kann ich schnell erkennen, ob ich eine Wasserzusatzheizung mit 3kw, 4kw oder die Warmluftstandheizung verbaut habe?
4. Was gibts für konkrete Schwachstellen, auf die ich achten sollte?
5. Wo unterscheidet sich der 111kw mit dem 75 kw Bus in Bezug auf die Bereifung und die Kosten für einen Satz reifen ( sind die speziell verstärkt)
6. Ich hab ab und zu 15" Bremsanlage, 16" Bremsanalge gehört ... was wurde bei dem von mir gesuchten (111kw MV Generation AXG MJ 2001) verbaut?
Bitte auch antworten, wenn nur eine Frage beantwortet werden kann und die Nr. dazuschreiben
Vielen, vielen Dank für eure Antworten .
Bye, Ralf
P.S. Ich hoffe es ist nicht der hundertste Beitrag zu diesem Thema, hab vorhin schon mit der SUFU gekuschelt und nicht so richtig was gefunden.
da können sich die Ölheizungsbesitzer in Berlin ja schon mal warm anziehen
ZitatAlles anzeigenMoin,
hab auch schon so einiges durch (neben der Standheizung). Voll überzeugt
bin ich jetzt von mein 230V-"7-Rippern-Heizung", sprich Öl-gefüllte
strombetriebene E-Heizung, wenn Saft da ist. Die kann nicht abfackeln, da
glüht nix, kein Hund der das Ding umschmeißen könnte, kein Handtuch das
drauffällt, kein Lüfter-Geräusch, ... nix. Kostet 30-40 Eu im Baumarkt des
Vertrauens und fertig. My way
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin
Ansonsten prinzipiell: Truma-Gasheizung! Genial, leise, saugt die Batt.
nicht leer (im Vergleich) Was will man(n) mehr? OK, warmer Motor im
Winter ... das schon nett.:-|
Nur wohin mit der Gasflasche? Da geht schon wieder soviel Platz flöten. Ich hätte sogar noch ein (zwar etwas alte, aber funktionierende) Truma rumfliegen, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt.
Ich denke es geht schon alles in Richtung Wasserzusatzheizung, egal ob jetzt Serie oder eventuell von Webasto nachgerüstet.
Mal schauen was so an schönen MV Generation "rumfährt" :).
Danke & Ciao,
Ralf
ZitatAlles anzeigenMoin,
hab auch schon so einiges durch (neben der Standheizung). Voll überzeugt
bin ich jetzt von mein 230V-"7-Rippern-Heizung", sprich Öl-gefüllte
strombetriebene E-Heizung, wenn Saft da ist. Die kann nicht abfackeln, da
glüht nix, kein Hund der das Ding umschmeißen könnte, kein Handtuch das
drauffällt, kein Lüfter-Geräusch, ... nix. Kostet 30-40 Eu im Baumarkt des
Vertrauens und fertig. My way
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin
Ansonsten prinzipiell: Truma-Gasheizung! Genial, leise, saugt die Batt.
nicht leer (im Vergleich) Was will man(n) mehr? OK, warmer Motor im
Winter ... das schon nett.:-|
das hatte ich schon beim T3 so gemacht, ich hab auch noch 2 solche Radiatoren im Speicher stehen
Allerdings denke ich nicht, dass ich auf so ne Lösung beim T4 zurückgreifen werde. Wenn ich schon ~ 17.000 € in die Hand nehme, dann sollte das ganze auch Hand und Fuss haben
das mit der Webasto Standheizung ist ein interessanter Gedanke, hilft mir auch bei der Fahrzeugsuche, weil ich jetzt mehr Fzg. zur Auswahl habe.
Ich suche eigentlich schon eine Standheizung, die es auch richtig warm im Auto macht.
Zum Anderen hab ich aber auch Angst vor der alten TDI-Schwäche, nämlich dass die Heizleistung sehr gering ist. Hier gibts ja die Zuheizer ab Werk (sind das die 3 kw?)
Würde eine Webasto so eine Funktion auch erfüllen oder muss der original-Zuheizer drin sein?
Ich hatte bis dato einen T4 MV Generation Bj 5/2001 mit Winterpaket 3 im Auge ... da vor Bj 2002 nicht empfehlenswert?
Warum und Wann muss denn der Wärmetausch gewechselt werden?
Danke schonmal für eure Antworten
Bye, Ralf
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem T4 Mutlivan und dabei ist mir aufgefallen,
dass es 2 Unterschiedliche Standheizungen gibt.
Einmal die Wasserzusatzheizung und einmal die Luftstandheizung.
Da ich auf jeden Fall ne Standheizung will, aber zu dem Thema ansonsten noch keine Meinung habe, wollte ich mal von euch wissen, was denn besser ist.
Vom Grundsatz her weiss ich, was jede der beiden Varianten ausmacht (t4-wiki sei Dank). Zur Luftzusatzheizung waren allerdings nicht zu viele Infos zu finden.
Was würdet Ihr also empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Varianten?
Vielen Dank & Ciao,
Sunny
ich habe mir vor ca 7 monaten einen t4 acv 75kw und 7jahre alt gekauft(vom freien händler) mit 166tkm.
heute beim ölwechsel und probelauf ist mir ein klappern vom motor aufgefallen,hab mir dann die meinungen von zwei verschiedenen kfz meistern geholt,die beide meinten das die nockenwelle bzw hydrostössel defekt sind.
also rief ich den händler an wo ich ihn gekauft habe um ihn darüber zu informieren da es sich meiner meinung um einen sachmangel handelt und er ja ein jahr gewährleistung zu geben hat.
so er sagt nun das sei mein problem damit hätte ich rechnen mussen das sei verschleiss.
1.kann das sein hydrostössel mit 175tkm verschliessen.
2.wie sieht das mit der haftung seinerseits aus kann der sich als händler drücken obwohl kein jahr rum ist und ich nicht mal 10tkm gefahren bin.
>Also mein Saugdiesel 1,9 60 PS hat schon stolze 396000 km auf der Uhr und man merkt nix, alles bestens. Kupplung bei 370TKM neu.
>Glaub der läuft und läuft...
>Wo bekommst denn die TDI`s genau her würde mich mal interessieren, kannst ja mal mailen.
>Gruß
>Schlingel
die tdi´s kommen aus Eisenstadt, Hauptstadt vom Burgenland, ca. 1 Std Autofahrt südlich von Wien. ca. 5 Std ab München.
Der Vorteil an den Bussen außer dem Preis liegt darin, daß von einer Spezialfirma ( Fa. Dlouhy, Tulln ) erst zu Rettungswägen umgebaut werden. Das bedeutet das der Innenraum optimal gemütlich ausgebaut ist, alle Wände und Decken sind mit 3mm Kunststofftafeln verkleidet die unsichtbar geklipst werden. Dahinter eine 3cm Isolierung und am Boden befindet sich eine 4cm starke Hartfaserplatte, um die Geräte niederzuschrauben. Alles Vorteile, welche sich beim WoMo-Umbau auszahlen. Ebenso das Bettgestell mit einer 1,80m langen Lade darunter, sowie sämtliche Kästen und von der Wand abklappbare Notsitze mit 3-Punkt-Gurten. Als Sahnestück ist der 230V Umwandler mit der 2. Gelbatterie unter dem Fahrersitz. TV, Video und Sat sind also kein Problem.
Ich schwöre auf die Rettung
mfG Sunny der Sani
Hallo Leute!
Wollte mal wissen wieviel Kilometer eure T4´s so auf der Uhr haben. Wenn ich bei mir so durchs Lenkrad schaue sehe ich stolze 342.500 km. Iss´n Benziner, 5 Zylinder und 84 kW. 1. Motor, 2. Kupplung (bei 273.000km). Hab´ihn aus Österreich "reimportier". Bj. 1/97 mit 302.000km vom dortigen Roten Kreuz gekauft. Hat 1.400 Eurische gekostet. Außer Blaulichter, DEFI und Sauerstoff ist alles dringeblieben (Trage, Tragsessel, Schränke, 230V Anschlüsse, etc.) Die Umtypisierung hat 60 Euro gekostet. Iss jetzt ´n WoMo.
Was kann man wohl annehmen, daß die Kiste, pardon der Transporter noch runterdrehen kann. Bin mir nicht sicher ob ich noch ´ne längere Europatour machen sollte, oder mir ´nen neuen kaufen? Zur Zeit werden zwei TDI 2.5 ausgeschieden je ca. 290.000 km, Bj. 97 und je 2.400 Euro.
Wieviel hat eurer ausgehalten??
Sunny
Thanx. waren wirklich die Widerstände!
Tolles Forum!
Kann man nicht anders sagen!!
Hi Leute! Bei meinem neu erworbenen 93er Multivan funktioniert das gebläse nur
auf der höchsten stufe. woran kann das liegen?