Beiträge von SCREW

    mir ist leider der Anschluss des Druckschlauchs abgebrochen am N 18


    Kann das zerlegt und repariert werden oder muß das ganze Ventil neu?


    In der Suche bin ich nicht fündig geworden, aber wenn dies schon 1mio mal besprochen wurde, dann SRY. 😊

    danke euch für die Erläuterung.
    die Erklärung der Werkstatt fand ich auch "hahnenbüchen" wollte deswegen zur Sicherheit eure echten Experten und Praxismeinungen hören.


    Als ich beim Werkstattchef nachfragte und andeutete dass er vielleicht einen Fehler gemacht haben könnte beim Zahriemenwechsel wurde er gleich ein wenig ungehalten....Fehler zugeben ist wohl nicht die Stärke.


    Der Motor läuft wieder. Und zwar sogar besser als zuvor. Vorher hatte er bei 2500 - 2800 U/min ein kleines Leistungsloch. (dachte ursprünglich an einen Defekt Luftmassenmesser). Ab 2900 U/min setzte gefühlt ein Resoschub ein (ähnlich Zweitakterfeeling) und hat dann aber sauber durchbeschleunigt.


    Jetzt beschleunigt er viel sauberer und früher von unten durch ohne "Restloch" oder ähnliches.
    Für mich eigentlich auch wieder ein Zeichen, dass vorher evtl. doch nicht "ganz sauber" gearbeitet wurde.
    Bin jetzt erst mal auf die Rechnung gespannt und ob dann meine Freude, dass der T4 wieder nagelt" dann wieder verfliegt.


    sc

    hab meinen t4 mit 2,5 acv Motor soeben von der Werkstatt geholt.


    von jetzt auf gleich (vor der Haustüre ) lief er nur mit sehr wenig Leistung, ist sehr schlecht angesprungenen, lief unruhig und wenn der Motor warm war ging er gleich von selber aus.


    Fehlerprotokoll zeigte eine ungleichmäßige Einspritzmenge . 2 Zylinder im minus 0,5 und die anderen 3 von plus 0,5 bis 1,5


    Jetzt kam "angeblich" raus, dass aufgrund der Zylinderkopfdeckeldichtung sich öl zwischen beiden konus und Zahnrad von Nockenwelle und Einspritzpumpe gekrochen war und deswegen die Steuerzeiten Verstellt waren.


    Kann dass sein?


    der Zahnriemen wurde vor 8000km in der selben Werkstatt gewechselt.

    die Bilder oben sind Gummibremsleitungen, sehen für mich OK aus, der Tüvvler will neue.


    die Bremsleitungen sind nach dem schmirgeln immer noch "pockig" und somit auch nicht mehr TÜV konform... :(

    Hallo Bus Freunde,


    bin neu im forum, hab einen alten T4 (TDI 2,5(75kw) Transporter, BJ:11/99) ohne TÜV gekooft, dafür mit charmanten Beulen und Rostlöchern, der wieder auf die Strasse soll.
    Un ich brauche eure Hilfe, da mein Freund vom TÜV hat die Bremsleitung bemängelt und die Plakette verwehrt hat.


    Daraufhin im Internetz 2 neue bestellt hinten direkt am Bremssattel. Anschluss sieht anders aus, deswegen heute beim Autotandes nochwelche bestellt, die genauso falsch aussehen.


    Der Innenkonfus/Aussenkonus der abdichten soll ist komplett anders.


    Weis wer Rat ob der doch passt oder welcher der richtige ist.


    THX


    screw






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