Beiträge von kayn

    Ich glaube nochmals richtig stellen zu müssen:


    Ich will einen T4 TDI kaufen für den es einen Dieselpartikelfilter gibt.


    Es muss ein T4 sein den man mit Oberland oder sonst einem Hersteller nachrüsten kann um auf Grün zu kommen.


    Gibt es T4 mit TDI-Motoren für die es KEINEN Dieselpartikelfilter gibt?


    Wenn ja welche??? Ist die Bededarfsliste auch für TDI´s???


    Wenn ja, kann ich es als richtig verstehen, dass Autos die 1o Jahre alt sind nicht mehr gefahren werden können? Trotz TDI???


    Denke der Verständnishilfe..

    Hallo miteinander.


    Ich denke darüber nach mir wieder eine TDI zu kaufen.
    (Habe langsam die Nase voll von 2,5l Benziner Prolemen)


    Gibt es eine "Negativliste" für TDI´s? Soll heißen welchen TDI solte man sich vor allem in Anbetracht der "Grüne Plakette Pflicht" in Berlin.


    Ich habe würde mir einen der vielen T4´s ohne Plakette kaufen, aber ich sorge mich darum einen zu erwerben, der nicht mit entsprechenden DPF ausgestattet werden kann.


    Es ist ziemlich mühsam von möglichen Verkäufern die Daten zu bekommen die erforderlich sind, um zu erfahren ob es eine DPF für diesen oder jenen T4 gibt.


    Daher hier meine Frage:


    Für welchen T4 TDI gibt es KEINEN DPF und damit auch keine grüne Plakette?


    Ist vielleicht auch für andere hilfreich ...


    so hatte ich es mir gedacht. wußte aber nicht, dass es eine zündspule schaffen könnte einen solchen schaden zu verursachen ... respekt vor dem kleinen ding

    Zitat

    Interpretiere ich das richtig: Du hast einen Gasumbau? Hast du das Symptom
    im Gas- und Benzinbetrieb gleichermaßen?



    Gleichermaßen. es spielt keine rolle ob im benzin oder gasbetrieb.


    wenn ich den wagen starte dann läuft er erst im bezinbetrieb. dann dreht der wage erst mal kurz um die 2000 U/min und fängt sich dann.


    hat auch nichts mit der betriebstemperatur zu tun ...


    interessant ist, wenn der wagen dann mal hoch dreht, zeieh ich mit dem fuss das pedal hoch und dann geht die drehzahl runter ...


    ABER der gaszug ist es nicht! und das drehzahlproblem tritt nur unter last auf. heisst im stand kann ich gas geben und die drehzahl bleibt (ausser beim starten) nie hängen ...


    habe mir nun eine drosselklappe die passt (und genau so wie die eingebaute aussieht) besorgt und bau die mal ein ...


    mal sehen ob es dann besser wird... oder noch einen anderen tip??

    habe wie schon berichtet das problenm der hängenden drehzahl und bardis liste beachtet.


    unterdruckschlauch ok
    leerlaufstabilisierung gemessen und gereinigt
    drosselklappe gereinigt
    drosselklappenpoti gereinigt
    angelernt


    keine besserung ... komischer weise tritt der fehler nun nur noch sporadisch auf aber dann um so schlimmer. drehzahl bleibt richtig kleben und steigt sogar noch um ca. 500 U/min an bevor es wieder runter geht. Standgas ist stabil aber zu hoch oder genau wie es sein soll....


    nun will ich die drosselklappe austauschen. (laut kfzler soll die hin sein)


    gibt es unterschiedliche drosselklappen? oder passen alle aus 2,5 l 81 kw benziner schaltwagen?? habe eine hier liegen die soll funktionieren aber sieht ganz anders aus ... anderer poti, kunststoffdeckel an der seite ...???


    dank

    heute ist mein t4 stehen geblieben...


    nachdem ich letzte woche zahnriemen und wapu neu machen lassen habe war das erst mal der erste gedanke: Pfusch am fahrzeug.


    um nicht unötig mehr zu zerstören hab ich die gelben engel gerufen...


    fazit: zündspule durchgebrannt (ein wirklich fettes loch drin) und der verteilerfinge war an der metallseite (wo der funke rüber hüpft) total nach oben gebogen. die kontakte in der kappe sahen auch sehr zerspant aus. hab ich noch nie gesehen.


    wie kann so was passieren???

    Zitat

    Hi,


    Du kannst auch mal bei mobil-man nachfragen.


    danke für den hinweis.... mail hab ich schon geschrieben ...


    habe aber nach dem intensiven betrachten verschiedener dächer einfach ein kleines bei ebay gekauft um zu versuchen ob ich die teile nicht tauschen kann..


    probieren... wenn´s funzt meld ich mich zurück

    »die suche habe ich schon benutzt und leider keine wirkliche hilfe gefunden.


    nur weiss ich jetzt dass es keine e-teile gibt.


    aber da vw ja gerne ein teil in mehrere autos verbaut wäre es doch möglich teile aus einem anderen dach zu nehmen - vorausgesetzt es gibt ein dach mit ähnlicher konstruktion.


    und genau das würde ich gerne wissen..


    na dann werd ich wohl mal ein paar dächer anschauen müssen.


    ein herstellername des dachs wäre auch schon hilfreich ..

    Hallo


    ich habe ein Panoramadach in meinem T4 und leider hat der Vorbesitzer das dach wohl gewaltsam geööfnet oder nach einem klemmer einfach dran gekurbelt.


    es sind mechanische Bauteiel defekt (Schlitten gebrochen und eine Führung verbogen)


    Sind die Bauteile wohl mit dem eines "normalen" Glasschiebdachs gleich?


    Natürlich nur die mechanischen wie Schlitten usw. Halt alles was nicht größer als beim kleineren Schiebdach sein muss?


    Für Tips wäre ich dankbar. Würde sonst einfach ein kleineres dach kaufen um an die Ersatzteile zu kommen ...

    Hoffe weitergeholfen zu haben. Hast du zufällig in den letzten Tagen den

    Zitat

    Zündverteiler gewechselt?


    Nein hab ich nicht. Zündkerzen wurden nur gewechselt.


    Fehleauslesen wurde gemacht, da die drehzahl ständig "kleben" bleibt und der motor nicht mehr ordentlich im standgas läuft ..


    Drosselklappe wurde gereinigt und "genullt" (??)


    ich habe darum gebeten mal den speicher auszulesen. dabei kam die o.g. fehlermeldung ...


    also hallgeber austauschen wenn kabel ok sind???

    Hallo miteinander...


    T4 Bj 12/95 lange Front Motor Benziner, 2,5l ACU


    Beim auslesen des Speichers kam folgende Fehlermeldung:


    00740 02E4: Geber für Zylinder 1 Erkennung -G145 Kein Signal.


    Doch was ist der Geber G145?? der Hallgeber G40??


    T4 Wiki und auch google helfen nicht weiter ...


    Danke

    Hallo miteinander


    wenn der Wagen kalt ist hakt der 2. Gang. Wenn es richtig kalt bekomme ich den Gang kaum noch rein.


    Es gibt keine "schlimmen" Geräusche im Getriebe. Sobald der wagen warm ist lässt es sich wieder super schalten. (Ein ganz leichtes haken ist noch zu spüren, aber das kann man bei "richtiger Bedienung" umgehen.


    Getriebeöl ist genug drin. (Wurde vor einem Jahr gewechselt, da eine Dichtung erneuert wurde)


    Gibt es eine Lösung?


    Danke :)

    Hallo miteinander,


    ich habe einen T4 Transporter in TOP-Zustand billig geschossen. Problem: Es ist ein Transporter (mit Scheiben). Leider sind keine Gurte drin. Aufnahmen für Sitze sind vorhanden.


    Es fehlen aber auf der Fahrerseite Mittelsitzbank - C-Säule - die Muttern. OBen wie unten. Für die hinter Sitzbank sind ebenfalls keine Muttern eingebaut. Komischerweise sind aber für die Mittelsitzbank welche auf der Beifahrerseite vorhanden.


    Kann man die Muttern nachträglich einsetzen? Man würde von unten durch den Holmen an die vorgesehenen Löcher kommen. Was sagt der TÜV? Verstärkungsblech würde ich auch noch an die Stelle bekommen, leider nicht wie original Punktverschweisst.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Wer kann mir einen Tip geben?


    Danke

    >Hallo,
    >handelt es sich vielleicht um einen Unfallwagen? Vielleicht hat da Jemand was geändert bzw. erneuert und haben die falschen Teile eingebaut. Oder die Fahrgestellnummer stimmt nicht wirklich mit dem Auto überein (Wagen zusammengeschustert?). Die Fahrgestellnummer ist sonst eindeutig...
    >Viele Grüße,
    >Andrés


    Hi


    nee ist defiitiv kein unfaller. hab ich mir sehr gut angeschaut und der wagen war auch schon unter sehr fachkundigen händen... der wagen ist sonst absolut glatt und alles super. bis auf die sache mit den felgen. es sind auch stahlfelgen mit et 44 drauf und nicht wie ab 96 et 55 ... die mit den rechteckigen löchern sinds noch.


    komisch komisch

    Hi


    habe eine T4 (was sonst) Bj 1/96. Laut Fahrgestellnummer auch schon Typ 1996.


    Wolte nun original VW Felgen (Highlander) 7 J 15 ET 46 mit 205/65 fahren.


    Hab ich mir auch gekauft und drauf geschraubt. Nun schleifen die Spurstangenköpfe! Ganz leicht aber sie schleifen.


    Habe mir aber auch von VW eine Felgenfreigabe schicken lassen und darin stehen genau diese Felgen drin! Fast alle 7J Felgen haben demnach ET 46 und werden alle nicht passen....


    Es schein als wäre das Fahrzeug nur zum Teil ab Typ 96 gebaut. Es gab diverse Teile die vom bis 95 er Modell nicht gepasst haben.


    Problem: Wenn es Achsmässig ein bis 95er ist und die Bereifung/Felgen dann entsprechend anders zu ahren ist, wie soll ich das dem TÜV oder der Polizei erklären?


    So was schon erlebt? Irgendein Tip?


    danke