Beiträge von kayn

    Ja was fürn Fehler.. :)


    Motor AET Simossteuerung.


    Wichtige Ergänzug: Beim Auslesen gibt es KEINE Meldung...


    Sollte jemand das gleiche Problem haben, fangt an der Kurbelwelle an. Ist sehr einfach. Unterfahrschutz ab und dann ist über der ölwanne gegen die fahrtrichtung sthend, rechts ein kabel mit 2 adern. das geht an einen fühler. der ist nur mit einer schraube befestigt....

    >>>
    >>>>Es ist leider noch etwas komplizierter, nach dem Modellwechsel 1/96 (längere Schnauze) wurde zunächst ein 50 kW 1.9l TD mit Euro 1 angeboten (habe selber einen solchen). Im Laufe des Jahres 96 wurde dann die schadstoffabhängige Kfz-Steuer eingeführt, daraufhin hat dann VW den 1.9 l TD auf Euro2 aufgerüstet.
    >>>>Die Leute von GAT klären auf meine Anfrage gerade ab, bei welche Wagen ihr RPF nun eingebaut werden kann.
    >>>Hallo,
    >>>die Information kann nicht stimmen. Ich war mit meinem 97er MV gerade beim VW Händler und der hat beim VW Händler, der in seine alten Listen zwecks Umschlüsselung geschaut hat. Der 1.9l TD hat nur Euro1 und kann höchstens von Euro 0 auf Euro 1 umgeschlüsselt werden.
    >>Wenn jemand jedoch andere Informationen hat, wäre sehr dankbar, da ich mir sonst einen anderen KAT kaufen würde.
    >>mfg,
    >>TimABL
    >hallo
    >habe selbst 1/96 und bei mir euro 1 noch besser unter zif 33 steht sogar euro 2 !?
    >was nun gilt wissen die von der zulassung selbst nicht!!! werde morgen NOCHMAL hin fahren...


    Habe das spiel auch durch. man muss sich bei vw eine herstellerbescheinigung ausstellen lassen. mit dieser wird die zulassungsstelle dann auf euro 2 umstufen, wenn es denn von vw bestätigt wird. habe heute noch mal bei vw nachgefragt wann die bescheinigung denn kommen mag... in den nächsten tagen - werde dann noch mal was dazu posten

    Hallo


    ich habe hier ein paar Felgen vom Typ BBS VW RL 021 7 J 15 VW Nummer 7DO601025A.


    Lt. VW passen die auf meinen T4 Bj 1996 1,9 td


    Sie passen aber nicht!


    Die Felgen schleifen an den Spurstangen...


    Weiß jemand welche Zentrieringe ich benötige? Benötige ich dafür eine ABE? TÜV?


    VW sagt ich bekomme bei den Felgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mein Fahrzeug. Die können mir aber nichts von Zentrieringen oder so sagen.


    Benötige ich dann auch andere Bolzen?


    Jeder Tip oder sogar eine ABE wäre super! Bei BBS gibt es nichts. VW auch nicht!


    Danke euch

    Hallo und danke an alle die mir bei der fehlersuche geholfen haben.


    Will mal kurz einen bericht abgeben, damit die nächsten unglücklichen schneller an den fehler kommen.


    Hier noch mal die fehlerbeschreibung:


    Der Motor ging einfach und unvermittelt während der fahrt aus. Der fehler kam anfänglich sehr selten. Immer häufiger ging der motor bei erreichen der betriebstemperatur aus. (einige male den adac gerufen, aber wenn der da war sprang der wagen wieder an)


    Es wurden folgende mögliche fehler genannt: Zündanlassschalter, Hallgeber im Zündverteiler und Relais 109 und noch ein anderes (weiß leider nicht mehr welches)


    VW selbst war für Zündanlassschalter und relais


    Erst habe ich Relais gewechselt, keine besserung.


    dann bei VW den Hallgeber im Verteiler wechseln lassen für 150,-- € ! Keine Besserung!


    Dann Zündsanlasschalter. Keine Besserung!


    Dann habe ich von einem Mitarbeiter bei autotip in Berlin den tip bekommen Hallgeber (OT-geber) Kurbelwelle bzw am kurbelgehäuse wechseln.


    VW sagte so was hat der wagen gar nicht. Nach dem ich lange darauf bestanden habe, fand man diesen hallgeber dann auch in irgeneiner zeichnung.


    selbst eingebaut... wagen läuft!!


    T4 Bj. 12.96 2,5 Benzin


    Grüße an euch

    Hallo miteinander,


    nach einer laufleistung von 190.000 km habe ich neue düsen spendiert. nun sind ca. 5.000 km vergangen und der motor fängt an schwarz zu qualmen. besonders wenn er kalt ist und gestartet wird kommt erst mal eine dicke schwarze wolke hinten raus. beim lastwechsel oder starker beschleunigung qualmt er ebenfalls bedeutend stärker. schlecht zu sehen welche farbe es dann ist, denke aber auch schwarz. (habe verdunkelte scheiben und da sieht man es nicht so gut welche farbe der hinten raus haut) was kann das sein?? Hätte die esp neu eingestellt werden müssen nach dem wechsel der düsen? die düsen sind neu (von dieselsend) mit bosch bestückt, scheiben sind richtig drin und auch neu. es nervet besonders da der motor nach einem zahnriemenriss überholt wurde und nun so was anfängt...


    danke für tips!!