Beiträge von Til

    So also, hier noch die lösung, bzw der erste Teil.


    Bei mir lag es an der Gasanlage, diese greift das getaktete Massesignal für die einspritzdüsen ab. Wenn ich das also brücke läuft der motor.


    Was ich nun noch mache: Zündanlassschalter wechseln und ein neues injektormodul für die prins verbauen

    Hey, ich brauche eure hilfe, da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Ich habe mühselig einen Motorwechsel bei einem Dehler mit aaf gemacht.
    Nun springt er nicht mehr an.


    Den Fehler konnte ich bereits etwas eingrenzen. Es kommt kein Spritt im Brennraum an. Genauer: Die Einspritzleiste bekommt kein Signal und daher öfnen die Düsen nicht.
    Ich habe mal getestet ob das Kaltstartventil öffnet. (Dieses bekommt eventuell auch kein Signal. Oder ist es schon zu warm draußen für den Kaltstart ??)


    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann ? Bringt es etwas das steuergerät auszulesen ? (Batterie war ja lange ab)


    -Noch ein paar kleinigkeiten die vielleicht helfen könnten:
    -Der öl wasser tauscher über dem Filter hat am neuen Motor noch einen anschluss mehr (Wohl Öldruck, diesen habe ich einfach nicht angeschlossen)
    -Die 2 Öldruckschalter vorne neben der Wasserpumpe hat der neue Motor auch, jedoch hatte der Obere einen anderen Anschluss. Ich habe daher einen eigenen neuen Stecker gebastelt.
    -Der neu eingebaute Motor war ein Automatikmotor und soll nun als Schaltmotor dienen.


    Jedem der mein Problem weiter lösen kann wird von mir gerne Bier spendiert. Falls ihr aus der nähe (Darmstadt ) kommt gerne auch persönlich.
    Bin für Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Hey,
    danke für die info... das habe ich schon erwartet das er unabhängig ist. würde mich trotzdem über einen groben Widerstandswert freuen, da meiner definitiv wild verstellt wurde.
    Aktuell habe ich den Einstellbereich ausgemessen und ihn in die Mitte gestellt. Bei der nächsten AU möchte ich dann mal sehen ob ich da nicht etwas genauer werden kann.
    Vorher würde ich mich wie gesagt freuen, wenn jemand seinen mal ausmessen kann.
    Grüße Til

    Hallo,
    Ich möchte mich hier kurz im Forum vorstellen, ich bin Til, studiere in Darmstadt und bin seit November 2015 Mitglied im T4 Club ;)


    Ich habe mir einen T4 mit dem Dehlerumbau und LPG Anlage gekauft (Motor AAF), welcher zum Kaufzeitpunkt nicht angesprungen ist.
    Mittlerweile habe ich fast alle Probleme beseitigt, ein bisschen geschweißt, den Innenraum verschönert. Noch eine kleine Solaranlage aufs Dach gebaut und ein zweites Hängebett konstruiert.
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen als ich mich etwas über die CO Potentiometer Problematiken eingelesen habe. (an meinem wurde wild vom Vorbesitzer rumgedreht).


    Hat jemand einen funktionierenden und könnte mir zwecks vergleich die Wiederstände zwischen den einzelnen Pins ausmessen ?
    Dies würde mir sehr helfen. Die Grafik des G42 ist mir bekannt. Jedoch benötige ich einen Wert (Ohm) vom G74 den ich einstellen kann, am besten mit Temperaturangabe und im kalten Motorzustand gemessen.


    Das würde mir sehr helfen.


    Liebe Grüße aus Hessen


    Til