Beiträge von vr6 bulli

    Das bringt mich gerade auf was,vor ein paar wochen habe ich mal so´n Kontakt problem gehabt,genau so wie du das gerade schilderst.Hab dann einfach wd 40 ins Zündschloss gepritzt und es war gut.Also könnte es auch am Zündschloss liegen.Nur diesesmal kommt ja auch noch das piepen dazu.Könnte mir vorstellen das ,das Zündschloss vielleicht ein Wackler hat und sich die Lesespule für die wfs jetzt dazu gemeldet hat,werde das morgen mal prüfen,mfg udo

    Hallo,das habe ich mir auch schon gedacht,es sieht so aus als wenn ein Kabel Richtung Zündschloss geht.Werde mal die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen und schauen ob das Kabel da an kommt.Die Frage ist nur wie die Sperre ausgelöst hat. Habe den Bulli jetzt schon über vier Jahre und noch nie Probleme damit gehabt diesbezüglich.Und die Frage ist dann natürlich,wie resetet man die Sperre.mfg udo

    Hallo,habe da ein Problem.Vielleicht kennt sich da jemand mit aus oder hatte selber schon die gleiche Erfahrung gemacht.Also, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss rum drehe passiert nichts,alle erforderlichen Lampen sind an,die Batterie ist nicht leer,alle verbraucher laufen nur der Motor bzw.Anlasser sagt kein Ton.Nach mermaligen Versuchen beim Schlüssel rum drehen ertönnt zweimal ein Piepton und beide Blinker gehen gleichzeitig einmal kurz an und das war es.Habe an ein elektronisches Problem gedacht und auf anraten eines Schrauberkollegen beide Batteriepole abgemacht und kurz zusammengehalten um das Steuergerät zu reseten,hat aber nichts gebracht.Habe aber gemerkt das der Piepton in der Nähe der Batterie ensteht in einem Teil ,das wie ein kleiner Lautsprecher aussieht.Mein kollege meinte das Teil wäre kein original vw teil,vielleicht kennt ja einer von euch das Teil und die Funktion,bzw es hat einer von euch ne Idee wie ich mein Auto wieder zum Starten bekomme.Ich hänge noch ein Foto dran wo man das Teil im Motorraumsehen kann wo der Piepton rauskommt.mfg Udo

    Hallo,danke für den Beitrag.Überlege es mir noch wie ich es mache habe leider nur ne Grube zur Verfügung, unsere Bühne ist leider belegt.Muss mir erst noch ne absenkvorrichtung zusammenbauen aber da fällt mir wohl was ein,mfg Udo

    Hast wohl recht,wäre halt schön gewesen die Arbeit zu umgehen.Werde den Tank wohl ausbauen dann kann ich auch sauberer arbeiten,soll ja auch ein paar jahre halten,mfg udo

    Also von oben lösen?Ist natürlich ne Menge Arbeit,erst den Sitz ausbauen,dann den Teppich hochklappen um an die öffnung zu kommen,wollte ungern den teppich zerschneiden.Hab auch schon überlegt den Tank drinnen zu lassen.Möchte die neue Trittstufe einschweißen und dachte es könnte auch reichen einfach den Tank mit ner Schweißmatte abzudecken.Hat es vielleicht jemand schon mal ausprobiert?mfg Udo

    Hallo,mal ne Frage.Ist es zwingend erforderlich die Leitungen und Kabel des Tankgebers von oben zu lösen ? Oder ist das Kabel lang genug wenn man den Tank langsam runterlässt und löst es von unten. mfg Udo

    Hallo,habe gerade das Trittstufenblech von VW Heritage aus GB gekauft,die hatten zum Glück noch zwei auf Lager.Dank an Fridi und natürlich auch an Transarena,werde nachher noch wegen dem anderen Blech schauen.Mal ne ganz andere Frage,weiß jemand ob es zwingend erforerlich ist wenn man den Tank ausbauen möchte,die kabel und Schläuche des Tankgebers von oben abzuziehen oder geht es auch von unten wenn man den Tank langsam nach unten lässt?mfg Udo

    Hallo,denke schon das es lieferbar ist.Die Teilenummer passt und es ist ne Lieferzeit von 1-2 Tage angegeben.Weißt du auch wo man die Trittstufe links bekommt? Teilenummer: 701801173,mfg udo

    Hallo,weiß jemand wo man zur Zeit noch das rep Blech, "Schließblech für Fahrzeuge mit linker Schiebetür" herbekommt? Die Teilenummer lautet: 701803397B,scheint aber nirgends noch verfügbar zu sein,habe nämlich keine Lust es selber herstellen zu müssen. Auf vw classic parts ist ne Teilezeichnung,da ist es mit nummer 25 angegeben.Wäre schon wenn jemand etwas weiß,mfg udo