Beiträge von Ric Wild 66

    Hallo,


    also ich habe jetzt auch den Schlauch zum MSG gewechselt. Alle Unterdruck- und Überdruckschläuche sind getauscht. Das AGR habe ich nicht getauscht, da ich ein Blech eingesetzt habe. Eine Klimatronic habe ich nicht. Ich habe nur eine ganz normale Klima. Welches Ventil soll ich noch tauschen außer das AGR? Den Druck am MSG konnte ich auch noch nicht prüfen, da ich kein OBD besitze und erst wieder die Werkstatt aufsuchen muss.

    Hallo,


    die Schläuche hab ich selbst getauscht. Hab vor Jahren mal KFZ Mechaniker gelernt.
    N75 ist auch ok, und der Kat ist jetzt auch leer. Trotzdem noch der Leistungsverlust.


    Kabelbaum vom LMM check ich jetzt mal noch ab.


    Danke und Gruss,
    Rico.

    Hallo,


    hebe nun das AGR verschlossen mit einem Blech. Hat aber keine Wirkung. Ich habe noch immer den Leistungsverlust. Das Fehlerlesegerät sagt mir einen sporadischen Elektrikfehler. Muss ich jetzt den Kabelbaum von ESP zum Motorsteuergerät tauschen?

    Hallo Miko,


    ja den Förderbeginn haben wir auf 55 gestellt. Bei der alten ESP war er auch auf 55. Hat also gepasst. Bei 55 springt er auch top an und läuft super im Standgas.
    Ich werde mir mal so ein Blech für das AGR einbauen. Das AGR hatte ich nur mechanisch geprüft und gereinigt. Überdruck habe ich nicht aufs AGR gegeben.
    Das mit dem zerbröselten Kat kann ich mir fast nicht vorstellen, da der Motor im ersten zweiten und dritten Gang relativ gut hochdreht und erst im vierten und fünften abkackt.
    Sag am besten niemanden, in welche Werkstatt Du gehst. Die erschlagen Dich sonst. 8o Aber Du hast schon recht. Man sollte von einer Werkstatt erwarten, dass sie den Förderbeginn ordentlich und genau einstellt.


    Gruss,
    Ric.

    Hallo Zusammen,


    mein T4 2,5 TDI 102 PS Baujahr 1997 Multivan hat eine schlimme Krankheit und ich weiß nicht mehr weiter.ab 3000 U/min im 4 Gang und 2500 U/min im fünften Gang dreht er nicht mehr weiter hoch sondern stockt. die ersten 3 Gänge drehen relativ gut hoch.


    Wenn er dann bei 2500 U/min stockt, nehme ich kurz Gas weg und dann gebe ich wieder Gas. Dann dreht er auf ca. 2700 U/min hoch und stockt wieder. Das Ritual kann ich immer wieder wiederholen, bis max. 3100 U/min, dann ist Schluss. Er erreicht dann eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 125 km/h.


    Was habe ich dagegen schon unternommen?


    - sämtliche Überdruckschläuche geprüft und erneuert
    - Turbo geprüft
    - LMM getauscht
    - Relais 109 getauscht
    - ESP getauscht
    - Bremslichtschalter getauscht
    - Turbogestänge geprüft
    - AGR Ventil geprüft
    - Waste geprüft


    So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat von Euch schon einmal so ein Problem gehabt? Würde mich sehr auf Unterstützung freuen.


    Danke und Gruss,Ric.