also muss ich davon ausgehen, das vw in der Übergangszeit (07.2000) den Spannarm des ACV verbaut hat ?!
da keine hydraulik dämpfer
vielen lieben Dank
also muss ich davon ausgehen, das vw in der Übergangszeit (07.2000) den Spannarm des ACV verbaut hat ?!
da keine hydraulik dämpfer
vielen lieben Dank
Grüße Euch,
war bis eben im Dienst, sorry für die späte Antwort !
Kein Ladeluftkühler
Abdeckung mit rotem I
checkt bitte mal die Fotos !
Lieben Dank und schönes Wochenende !
Chris
Hallo Dieter,
nur aus t4 wiki,
wo diese Version der Spannrolle dem ACV Motor zugeschrieben wird.
wo hingegen die AHY und AXG versionen mit kleinen Dämpfern ausgestattet sind
Foto des TDI Motors zeigt meine Version, aber es ist nicht beschrieben welcher es ist.
Dank und Gruß,
chris
PS
kennt ihr einen günstigen Bullischrauber in Köln (rechtsrheinisch) ?
Grüße Euch Jungs und die wenigen Mädels,
fahre seit 3 Jahren meinen Traum, einen T4 Multivan mit 151 PS, und habe ein unschönes Geräuschspektrum vom Keilrippenriemen kommend. Habe ihn schon 2 mal wechseln lassen, auch die Spann-Rolle beim letzten mal, doch es hat sich nichts verbessert, sondern nun schlägt auch noch die Buchse Alarm.
Da ich an die 320.000 km runter habe, wollte ich nun auch die Zahnriemen tauschen lassen (Kit plus was man empfiehlt) und die Düsen (0,216 oder 0,260).
Aber es vewirrt mich total, das ich einen Spannarm habe der eigentlich nur beim ACV verbaut wurde, aber AHY drauf steht. (Ist das normal oder abzocke - warum lässt der TÜV mich durch?)
Könntet ihr mir bei der Definition helfen, da ich der totale Leihe bin.
Unten seht ihr auf dem Foto den Spannarm und die Buchse.
Vielen vielen Dank Euch,
mit besten Grüßen aus Köln,
chris
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das hilft schon mal sehr bei der Argumentation.
Habe eine Zwischenwelle mit Stützlager bestellt, welche morgen eintreffen müssten. Dann kommt der Bulli wieder rauf und ich mache Fotos !
Der Schaden ereignete sich beim beschleunigen über 80 km auf der Autobahn. Ein metallisches kruok kruok - kruok kruok aus der Mitte des Beifahrerbodens, welches erst ab 50 km auftritt. Nach Schreck, Stopp, Schauen bin ich dann ganz langsam in die Werkstatt.
Der Mechaniker zeigte mir, das die Welle vom rechten Rad kommend in der Verbindung zur Zwischenwelle sehr viel Spiel hatte, und wir nur die Zwischenwelle tauschen müssten, der Rest sei hoffentlich noch in Ordnung.
Sollte ich eventuell gleich weitere Reparaturen veranlassen, oder die komplette Welle tauschen lassen ?
Liebe Grüße aus Kölle,
Chris
Grüße Euch,
habe eine neue Kupplung einbauen lassen, und 100 km später ist die Antriebswelle rechts defekt . Jetzt muss die Zwischenwelle ausgetausch werden, sagt der Mechaniker.
Sein Statement war, das habe nix mit der Kupplung zu tuen, da er an die rechte Seite ja gar nicht ran müsse.
Allerdings gab es vorher hin und wieder ein Knacken, nur selten und in links Kurven.
Meine Wenigkeit kann das gar nicht einschätzen.
Wie ist Eure Einschätzung ?
Lieben Dank im voraus und viel Spaß heut Abend beim Spiel !!
chris