Beiträge von mastermork

    ok nochmals Danke.

    Dann tausche ich nochmal den vom LLK zum MSG denn der ist aktuell in 3mm....

    Wohl dann auch das kleine Stück im MSG das hab ich in 3mm gemacht....?


    Der Filter dort dazwischen dient wohl dazu dass kein Wasser/Kond ins Steuergerät kommt?


    Wenn das nicht hilft kann es ja auch noch der LMM sein...der hat num 350tkm auf m Buckel....wäre nur Zufall das der gerade nach Austausch der Schläuche aufgibt...


    DANKE

    schon mal danke....ich checke es morgen mal. JA ich habe Silikonschläuche genommen....lt. Servicemann bei Toyoto....arbeitet halt dort....sind es Schläuche für Unterdruck.


    Ich messe mal morgen..


    Weiss jemany wo die 5mm und wo die 3mm Schläuche hin müssen..

    Ich habe z b vom Ladeluftkühler zum MSG nur nen 3mm....der super schwer auf den Nippel ging...vorher war da ein zusammengeflickter aus 3mm und 5mm ummantelt ....


    Danke vorab...

    ok haltet mich nicht für gaga...

    Habe alle Schläuche gewechselt...selbst den im Steuergerät der sehr porös war.


    Und?


    Hätte ich mal besser die Finger davon gelassen....Bus geht mal gut mal weniger gut....als wenn der Turbo dann wegbleibt....auf der Geraden gerade so 100...sobald Steigung kommt runter auf 80..... zwischendurch geht er wieder wie immer..


    Die alten Schläuche wurde von Vorbesitzer wohl öfter mal geflickt...alao fast jeder war 2 bis 3x mit Verbindern auf die passense Länge gebracht.. und es waren 3 Sorten von Schläuchen..

    Ich hab nur 2 Sorten..evt ist das das Problem...


    Meine Frage daher:


    Hat jemand ne Aufstellung oder def. Ahnung welches Stück in welchem Durchmesser sein muss.....oder ist der Durchmesser im Unterdrucksysten nicht relevant für die Funktion???


    DANKE vorab...Schlöne Feiertage und bleibt fit

    hallo...


    Evt kann mir jemand helfen..... der Boden im Multivan...d.h. ein teil von diesem hebt sich an der Stosskante hintere zur vorderen Platte....so ca. 8mm und man kann sie von Hand herunterdrücken....kommt aber wieder direkt hoch.

    Sollte mich nicht weiter stören aber ich habe mir ne Schublade unter das Bett gebaut und diese schleift an der Kante jetzt ständig....

    Auf der Bühne konnte ich von unten nichts entdecken....


    Evt. jemand eine Idee???:dry:


    Danke schon mal.



    Achso.... Multivan Bj97

    Also ja es sind Distanzscheiben, aber die Sorte, die seperat an der Radaufnahme
    mit 5 Extra-Schrauben befestigt wird; diese Scheiben haben dann widerum 5x
    Innengewinde an denen die Räder dann festgeschraubt werden.
    Und ich bräuchte die Länge der Schrauben um die Räder an diesen Scheiben
    fest zu machen....


    MFG

    Hallo,
    habe 4 neuwertige Spurscheiben erhalten mit Schrauben um
    diese an der Radaufnahme zu befestigen.
    Es ist das System wo die Spurscheiben sep. festgeschraubt
    werden und die Räder dann an diesen befestigt werdenn müssen.


    Nun 2 Fragen:


    1.)
    Weiß jemand wie lange die die Schrauben für die Scheibenbefestigung sein
    müssen/sollten? Weiß ja nicht wie lang die in die Radaufnahme reingehen dürfen..



    Dann noch wichtiger:
    2.)
    Wie lange müssen dann die Schrauben sein, um die Felgen an den Spurscheiben
    zu befesitgen; denn die Org. sind def. zu lang?


    Felgen sind die Orig. BBS Topstar.... siehe Foto.

    ALLERBESTEN DANK.

    Hi....
    ja das Thema ist hier bestimmt schon x-mal, aber ich finde es nicht.


    Ich würde gerne wissen ob der Orig. LMM in meinem Bus, (2.5TDI ACV, 339.000km)
    noch richtig arbeitet.. bzw. ob ein leichter Leistungsverlust an diesem Hängen kann.


    Welche Werte sollten im Stand bzw. während der Fahrt hierzu über OBD ausgelesen werden
    und wie sollten diese Werte ausschauen.


    z.Zt. habe ich nur ein kl. BT-Modul welches mit lediglich folgende Daten ausließt;
    Luftdurchfluss ini g/s
    Abs. Drosselklappenstellung in %
    Abs. Druck Einlasskanal kPa


    Wo sollten die liegen wenn alles i.O. ist?


    MERCI

    Hallo,.... wollte mal auf Suche nach Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich
    gehen,.... und stieß an vielen Stellen auf Hinweise / Tips den LMM zu reinigen
    bzw. erneuern....


    Also beim Freunlichen mit Fgst.Nr. des Busses den Preis erfragt für den LMM und siehe da...
    die sagen der Bus hat gar keinen LMM.


    Mein Blick unter die Haube zeigt aber def. das Vorhandensein eines solchen.
    Orig. VW/AUDI Teil mit Nr. 074 906 45 der wiederum lt. VW nicht in den Bus
    gehört.


    Hat hier jemand Ahnung.... kann es mit der Nachrüsten auf Euro4 zusammen-
    hängen.....???? :weg:

    Habe seit kurzem ein immer stärker zu spürendes und hörendes
    Ruckeln, hauptsächlich bei Ruckartigen Lastwechsel im 2 Gang;
    im 4 und 5 merkt man nichts davon...


    Hatte so die Vermutung an Motorlager.... wie bekomme ich raus ob
    es eins von denen ist, bzw welches... Sichtkontrolle ist ja wohl wenig
    sinnvoll. Es ist ein leicht metallisch klingendes Geräusch.. (Oja wir alle
    lieben diese detaillierten Fehlerbeschreibungen...)
    2Masserschwungrad wurde von 23000km gemacht.....


    Kann ich dennoch weiterfahren,.. oder mache ich den Schaden nur noch
    schlimmer falls es ein sich verabschiedenes Motorlager ist...?


    Jemend eine gute Idee?


    mfg

    Hallo,...
    vermutlich schon so oft durchgekaut, dass ich mit der Suche danach nichts eindeutiges finden konnte.
    Habe einen 102 PS T4-Topstar... mit den Serien BBS 15" Felgen mit Sommereifen.
    Habe noch einen ca. 300km gefahrenen WInterrädersatz, allerdings 16" Stahlfelgen; Passen tun die....aber?
    Gibt es Probleme mit der Tacho, schleift irgendwo was dann, Lenkeinschlag.....
    Der Topstar ist in Orig. Zustand, sprich nicht tiefer, breiter,....
    Was kostet es, so was eintragen zu lassen, bzw. ist eine Tachoumstellung kompliziert/teuer


    ...oder kauf ich mir einen Satz Winterräder in 15"?


    Besten Dank