Beiträge von Miro68

    Also was mich stutzig macht...einen sprichwörtlichen Anker bei Elektromotern so wechseln für 45 Euro verstehe ich nicht :-O Dafür muß alles zerlegt werden was keinen Sinn macht...neuer Anlasser wäre wesentlich billiger
    Was verstehe ich hier nicht und kenne mich aus...Anker ist der Kolektor...sitzt fest auf der Welle wo die Schleifkohlen drauf laufen
    Helft mir

    Als LKW Zulassung zwischen 150-200 Euro. knapp an die 200 ran. Weiß es leider nicht mehr genau. Ich weiß das der Laderaum dazu größer sein muß wie der Fahrgastraum. Aber ob es die 2/3 sein müssen weiß ich nicht. Mache immer hinter der vorderen Sitzreihe eine halbhohe Trennwand rein und hatte nie Probleme den dann als LKW einzutragen.
    Und Gurte und so müssen raus...manche Prüfer wollen die zugeschweißt haben bzw Blech drüber.

    Bedeutet anderes Getriebe. Aber nach meinen Erfahrungen macht sich das erst im Schiebebetrieb oder beim beschleunigen am Anfang bemerkbar. Und das hört sich auch nicht nach einen Schleifgeräusch an. Aber wenn man es selber nicht gehört hat schwer....von wo kommst du nochmal ?

    Also habe mir einen 2ten T4 geholt, alles überschaubar aber so ne Heckklappe habe ich noch nicht gesehen :-O
    Wohne in der VW Gegend aber für normales Geld gibt es keine halbwegs gute...Ich habe mir jetzt für knapp 80 Euro ein Reparaturblech bestellt. Das reicht von unten bis hoch zur Scheibe und mein Gammel ist damit weg. Klar einschweissen und lacken.
    Weiß ja nicht wie fertig deine ist ?

    Also Streben wie du es sagst machen keinen Sinn ohne funktion.
    Und mit dem Bild einfügen geht oben beim schreiben eine Leiste auf, da kannst eins einfügen.
    Ist dein Anlasser selbstführend (würde ich immer nehmen) oder am Getriebe beim ausrückem gelagert ?

    Na wenn es nur 3 Bremsen sind die heiß werden würde ich sagen das der nachstellen nicht richtig geht. Weil es ja nur ein Teilbremsung ist...oder wie ich es sagen soll.
    Es gibt noch einen Verdächtigen und zwar hat der Verschluss der Bremsflüssigkeitsbehälter eine Entlüftung, meist ein kleines Loch. Ist das dicht kann nicht die ganze Flüssigkeit nach einer Bremsung zurück und die Bremse "zieht" noch etwas an.

    Dachte auch erst an dem Blech..aber ist es ja nicht. Dann ob was an der Antriebswelle schleift..aber das würde man es sehen.
    Ich hatte das mal bei einen Auto (kein T4) da war es das Radlager, weil der Vorbesitzer nicht die Mutter richtig von der Antriebswellen richtig festgezogen hatte.
    Danach war es weg. Aber hatte durch den Fehler auch nur 5000 gehalten durch den Fehler.