ZitatAlles anzeigen
Mit dem AAB wurde die Getriebe
AYD, AYF, CCW, CCY, CHP, CHS, CRL und CRP kombiniert. Übersetzungsgleich
mit dem CHS ist das CCY und das CRN (u.a. 1,9l 50kW/2,5l 81kW). Das AYF
hat nur einen minimal längeren dritten Gang.
Das mahlende geräusch könnte, wie von dir vermutet, von der
Differentiallagerung kommen. Oder aber auch von der Triebwellenlagerung.
Wenn nur ein eventuell defektes Lager gewechselt werden soll, hast du aber
keine Materialkosten von 280,-.
Lagervorspannung der Differential- und Triebwellenlager 0,15 - 0,3mm
Axiales Spiel der Antriebswelle 0,01 - 0,13mm.
Danke erst mal für die Info
Hab gestern mal versucht aufzumachen - nen bischen komplizierter als ein Golf Getriebe. Auf alle fälle hat die Hauptwelle mächtig Spiel (beim 5. Gangradpaar) hoffentlich ist die Welle nicht angeriffen . Im Etos kann ich nicht sehen ob das Nadellager blank auf der Welle läuft oder ein Ring drauf ist. Wenn du oder jemand unterlagen über das Getriebe hätte,wäre ich "stark" daran Interessiert. Würde mich auch erkenntlich zeigen.steinibox-T4@Yahoo.de
Danke Josef