Beiträge von Josef


    Danke erst mal für die Info


    Hab gestern mal versucht aufzumachen - nen bischen komplizierter als ein Golf Getriebe. Auf alle fälle hat die Hauptwelle mächtig Spiel (beim 5. Gangradpaar) hoffentlich ist die Welle nicht angeriffen . Im Etos kann ich nicht sehen ob das Nadellager blank auf der Welle läuft oder ein Ring drauf ist. Wenn du oder jemand unterlagen über das Getriebe hätte,wäre ich "stark" daran Interessiert. Würde mich auch erkenntlich zeigen.steinibox-T4@Yahoo.de


    Danke Josef

    Hallo Jungs ,


    Mein Trappo hat letzte Woche am Getriebe angefangen mahlene Geräusche " von sich zu geben. Um einen kapitalen Schaden vorzubeugen hab ich`s ausgebaut.
    Sichtprüfung o.k. - Fehler : Gänge gehen alle. Leichtes mahlendes Geräusch bei Schub , Teil oder Vollast ab ca 40 Km/h. Egal bei welchen Gang auch wenn ich ihn ohne Gang Rollen lasse. Tippe auf Diff. Lagerung oder Tellerad und Hauptwelle.


    Jetzt die Frage Die Getriebe-Ersatzteilpreise sind ganz schön gesalzen so dass ich mit ca. min. 280 - 480 € Teile zu rechnen habe.
    Entweder ein Tauschgetriebe oder Reperatur ??


    Wenn Tausch : welche Getriebe passen ?? Ist ein 92" AAB mit CHS Getriebe
    Hab schon ein bischen geschaut, vor 91 passt nicht und ab 96 auch nicht
    aber die Getriebkennungen wären von vorteil.


    Wenn Reperatur : wer hat Unterlagen/Einstellwerte für das Getriebe ??


    Danke für Hilfe im voraus


    Josef

    habe mich mit der blöden frage nach der streifensicherung wahrscheinlich hier toal zum affen gemacht, als überrissen hatte, was gemeint war, war der beitrag leider schon online.


    josef

    mein 92 AAB überhitzt ständig. wenn ich die heizung einschalte geht es so halbwegs. bei geringer last geht er aber über die 90 grad hinaus, was, wie ich finde, nicht normal ist.
    kühlmittelstand ist ok.
    vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich .
    lg Josef

    bei meinem 91 2,4D habe ich folgende probleme:


    steht er mit schnauze bergauf springt er sehr schlecht an (wie wenn er keinen kraftstoff bekäme) bergab ist es kein problem.
    er macht auch folgendes geräusch, wenn ich starte, (sofern ich es heir wiedergeben kann)


    zszsuuuiiiimmmm (bitte nicht lachen ;-))


    außerdem, stösst er eine dunkle wolke aus, wobei ich nicht weiß, ob das ein problem ist.
    hat jeamnd tipps für mich ?
    danke im voraus,


    LG Josef

    Habe ich auch (Bj 91/2.4D)
    zusätzlich springen bei mir die lüfter nichtan, wenn er über 110C bekommt.
    beim fahren geht dann manchmal die tankanzeige und die temperatur runter.


    wasserstand ist ok.


    bitte um tipps.


    LG josef

    Wollte nur ganz einfach einmal Danke sagen, für die guten und nützlichen Tipps, welche ich bereits aus diesem Forum erhalten habe.
    Und dies obwohl ich bis jetzt nur mit der Suchfunktion ausgekommen bin.


    LG Josef

    Hallo
    Spiele mit dem Gedanken in meinen 93 MV Automatik einen TDI einzubauen. Um mir einen Überblick über den Aufwand und Kosten zu verschaffen bräuchte ich etwas Hilfe und habe ne menge Fragen dazu. Hab im Forum schon etwas gestöbert aber nichts umfassendes Gefunden - Wenn jemand einen Link für mich hat - wäre dankbar.


    1. Welche Motoren Passen überhaupt ACV? BJ.(111KW passen nicht - sonst alle ?)
    2. Bremsanlage Umrüstung Tüv-gerecht?
    3. Tacho zwingend wechseln? Verkabelung
    4. Jetzt Automatik dann Schalter - Probleme ?


    Und noch mehr Kleinigkeiten z.b. Gaspedal , LLK Lufteinlass , etc.


    Umbau würde ich selbst erledigen - Info von jemand der das gemacht hat wären
    sehr hilfreich, würde gerne mal einen Umbau ansehen. raum München.


    Josef

    >Moin,
    >Diesel-Anlasser wäre schön, also einen für den AAB, ACV, etc. pp.
    >Aber halt für 24V !
    >Gibt´s sowas ?
    >Gruß
    >Jens


    Also ist mir bis jetzt nicht untergekommen - kann ich mir auch schlecht vorstellen.Wichtiger wäre warum du das brauchst - ich kann mir vorstellen für was.....aber dafür giebt´s ne einfachere Lösung.


    Josef

    Hallo
    Spiele mit dem Gedanken in meinen 93 MV Automatik einen TDI einzubauen.. Um mir einen Überblick über den Aufwand und Kosten zu verschaffen bräuchte ich etwas Hilfe und habe ne menge Fragen dazu. Hab im Forum schon etwas gestöbert aber nichts umfassendes Gefunden - Wenn jemand einen Link für mich hat - wäre dankbar.


    1. Welche Motoren Passen überhaupt ? (111KW passen nicht - sonst alle ?)
    2. Bremsanlage Umrüstung Tüv-gerecht?
    3. Tacho zwingend wechseln? Verkabelung ?


    Und noch mehr Kleinigkeiten z.b. Gaspedal , LLK Lufteinlass , etc.


    Umbau würde ich selbst erledigen - Info von jemand der das gemacht hat wären
    sehr hilfreich, würde gerne mal einen Umbau ansehen. raum München.


    Josef

    Hallo,
    die klappbare Rückenlehne meiner 2-er Sitzbank im T4 Tranporter arretiert nur noch im eingeklappten Zustand, nicht mehr im normalen Gebrauchszustand. Was könnte das sein, wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke

    >WoMo ü.2,8to zGGw. nicht im PKW-Emmissionsstufenmodell.


    Siehe weiter unten .


    >Kannst du vergessen. Wäre illegal.


    Danke für den Hinweis - Also hab ich die Wahl Was Verbotenes zu machen oder die Welt zu Retten - schwere Entscheidung - ich schlaf nochmal drüber!!


    >> Beim Fachhandel wollt ich mich beraten lassen und der gab die Schlüsselnummern ein und der meinte ich brauch nix aüfrüsten Ich hab schon euro 2 ?????


    Ich glaube erkannt zu haben das Fahrzeuge über 2,8T andere Schlüsselnummern für
    Schadstoffeinstufung haben und dabei doppelt belegt sind - da liegt der Fehler .
    D.h. 40 heisst eigentlich Euro 3/ 3Liter Auto (O.K. - stimmt ja- 3Liter auf 30 Km !!! )
    Für fzg über 2,8T heisst das wieder was ganz anderes - wenn da mal nix durcheinander kommt .... (wer hat sich so einen Sch... überhaupt ausgedacht ??)
    Wenn ich das ding wider ablasten würde und es würde einer "vergessen"die Schlüsselnummer zu ändern hätt ich ein 3 Liter Auto !!


    >> ......Pures, reines EURO2 IMHO nicht.


    Was heisst eigentlich IMHO ????