Beiträge von JoJo87

    Guten Morgen,


    Danke für die vielen Tips.

    Von Wartungsstau kann bei dem Auto definitiv nicht die Rede sein. Außer das Rote Kreuz hat das vorher nicht so ernst genommen, was ich nicht glaube.

    Ist ein langer Syncro mit gerade mal 100tKm der nur bei schönem Wetter und für den Urlaub genutzt wird, wenn denn nicht wieder die Lichtmaschine kaputt ist :lol:.


    Hab jetzt alles bestellt.

    Ventildeckeldichtung, Einspritzleitungen, Kühler, Keilriemen und die Dichtungen besorge ich heute noch. An den Zahnriemen ist noch nichts gekommen. Das hatte ich im Blick.


    Habe mir eine 120A LiMa statt 90 besorgt.

    jetzt hab ich festgestellt das der Durchmesser der Rolle wo der Riemen drüber läuft etwas größer ist.

    Muss das so?

    Danach sah es meiner Meinung nach nicht aus. Könnte es denn Diesel sein, der sich dort abgelagert und die Lichtmaschine beschädigt hat?


    Oder würde das anders aussehen?

    Hallo,


    Ich muss mich mal zu Wort melden und möchte gern mal in die Runde fragen, ob ihr wisst, wo die Undichtigkeit ist.

    Ich bin erst von der Ventildeckeldichtung ausgegangen, die sah aber noch gut aus. Mache ich jetzt trotzdem neu.


    Aktuell würde ich sagen, dass es von der Einspritzleitung kommt. Da diese sehr rostig ist.


    Würde eventuell auch erklären, dass das die Ursache für die defekten Lichtmaschinen (3Stück) ist? Wenn diese den Dieselnebel ansaugt?


    Die vordere Wicklung an der LiMa ist schwarz und auf dem Lüfterrad in der LiMa sind schwarze Ablagerungen, welche man abkratzen kann.


    IMG_20181214_160301~01.jpg


    IMG_20181214_172126~01.jpg