Hauptproblem sind die Wellblechpisten in Kombination mit der hohen Zuladung - Eine Ladung Stoßdämpfer werden wir daher wahrscheinlich verschleißen
Beiträge von patagonia
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Hallo in die Runde,
vielen Dank für die super Tipps. Meine aktuelle Liste (absteigend nach Wichtigkeit) sieht wie folgt aus:
Diesen link aufs Smartphone: t4-wiki.de/wiki/Inhaltsverzeichnis
Diese Liste ausdrucken: http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi's_Liste (wobei es für den VR6 nur eingeschränkt passt)
Draht, Isoband, Kabelbinder, Lüsterklemmen, Schellen
Zündspule und Zündanlassschalter
Stoßdämpfer (+ Spanntool - muss ich noch prüfen)
Manschetten der Antriebswellen - innen / außen.
Lenkkopflager
innere Spurstange
Untere Traggelenke,die Guten von Lemförder
Spannungsversorgung fürs Steuergerät
Koppelstangen für Stabi
Relais, (Streifen-) Sicherung für Lüfter, Luftfilter,
dicke Schmutzfänger - gute Idee!
BenzinfilterReifenpilot / Reparatursatz für Reifen / Minikompressor / Kühlerdichtmittel (nicht zwingend notwendig, da in jeder Werkstatt vorhanden)
Wer wagt es sich in dieser Runde, eine ungefähre Gewichtsabschätzung für diese Teile (außer Reifenersatzteile) abzugeben? habe nur maximal 100 kg Übergepäck.
Falls hiervon Teile nicht gebraucht werden freut sich mein Bekannter trotzdem, denn die Verfügbarkeit von VW Ersatzteilen in Südchile ist eher eingeschränkt
Grüße Falk
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Leider passt ein Getriebe nicht in meinen Koffer und der Bus steht schon in Chile - hier wurde er von einer VW-Werkstatt gecheckt.
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Moin,
wir (2 Erw/ 2 Kinder) planen einen
3-monatigen Trip durch Südchile und Argentinien. Als fahrbaren Untersatz dürfen
wir das WoMo eines Bekannten nutzen:T4: California Coach, Modell 98,
Benziner, 2,8l/103 KW (VR-6), Automatik, KM-Stand: 137.000 - Westfalia AusbauJetzt zu meiner Frage: da wir sicherlich auch ca. 6.000 Kilometer
Schotterpiste vor uns haben und das VW-Werkstattnetz in Patagonien nicht
wirklich existiert würde ich gerne ein paar Ersatzteile (Maximalgewicht 75 kg)
pro Forma mitbringen. Denn meine Horrorvorstellung ist, mit dem Bus und den
Kindern für 2 Wochen an einer Werkstatt abzuhängen, bis Ersatzteile geliefert
werden.Der Bus ist zwar noch mal gecheckt worden, aber sicher ist
sicher. Aktuell auf der Liste habe ich: Stoßdämpfer (inkl. Einbau-Spanner)
vo+hi, Manschetten der Antriebswelle (innere), Lenkkopflager, Ladeluftschlauch,
innere Spurstange, Luftfilter, Schellen und DichtmittelWas fehlt noch aus Euer Sicht bzw. was ist vielleicht
auch überflüssig? das heißt, was geht mit hoher Wahrscheinlichkeit bei langen Fahrten auf
Schotterpisten und starker Staubentwicklung kaputt und kann nicht mit
Improvisation bzw. Fremdteilen repariert werden. Da ich selber keinen T4 fahre -
hab ich halt wenig Ahnung.Vielen Dank schon mal vorab!!!