Beiträge von patagonia

    Hallo in die Runde,


    vielen Dank für die super Tipps. Meine aktuelle Liste (absteigend nach Wichtigkeit) sieht wie folgt aus:
    Diesen link aufs Smartphone: t4-wiki.de/wiki/Inhaltsverzeichnis
    Diese Liste ausdrucken: http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi's_Liste (wobei es für den VR6 nur eingeschränkt passt)
    Draht, Isoband, Kabelbinder, Lüsterklemmen, Schellen
    Zündspule und Zündanlassschalter
    Stoßdämpfer (+ Spanntool - muss ich noch prüfen)
    Manschetten der Antriebswellen - innen / außen.
    Lenkkopflager
    innere Spurstange
    Untere Traggelenke,die Guten von Lemförder
    Spannungsversorgung fürs Steuergerät
    Koppelstangen für Stabi
    Relais, (Streifen-) Sicherung für Lüfter, Luftfilter,
    dicke Schmutzfänger - gute Idee!
    Benzinfilter


    Reifenpilot / Reparatursatz für Reifen / Minikompressor / Kühlerdichtmittel (nicht zwingend notwendig, da in jeder Werkstatt vorhanden)


    Wer wagt es sich in dieser Runde, eine ungefähre Gewichtsabschätzung für diese Teile (außer Reifenersatzteile) abzugeben? habe nur maximal 100 kg Übergepäck.


    Falls hiervon Teile nicht gebraucht werden freut sich mein Bekannter trotzdem, denn die Verfügbarkeit von VW Ersatzteilen in Südchile ist eher eingeschränkt :)


    Grüße Falk

    Moin,


    wir (2 Erw/ 2 Kinder) planen einen
    3-monatigen Trip durch Südchile und Argentinien. Als fahrbaren Untersatz dürfen
    wir das WoMo eines Bekannten nutzen:


    T4: California Coach, Modell 98,
    Benziner, 2,8l/103 KW (VR-6), Automatik, KM-Stand: 137.000 - Westfalia Ausbau


    Jetzt zu meiner Frage: da wir sicherlich auch ca. 6.000 Kilometer
    Schotterpiste vor uns haben und das VW-Werkstattnetz in Patagonien nicht
    wirklich existiert würde ich gerne ein paar Ersatzteile (Maximalgewicht 75 kg)
    pro Forma mitbringen. Denn meine Horrorvorstellung ist, mit dem Bus und den
    Kindern für 2 Wochen an einer Werkstatt abzuhängen, bis Ersatzteile geliefert
    werden.


    Der Bus ist zwar noch mal gecheckt worden, aber sicher ist
    sicher. Aktuell auf der Liste habe ich: Stoßdämpfer (inkl. Einbau-Spanner)
    vo+hi, Manschetten der Antriebswelle (innere), Lenkkopflager, Ladeluftschlauch,
    innere Spurstange, Luftfilter, Schellen und Dichtmittel


    Was fehlt noch aus Euer Sicht bzw. was ist vielleicht
    auch überflüssig? das heißt, was geht mit hoher Wahrscheinlichkeit bei langen Fahrten auf
    Schotterpisten und starker Staubentwicklung kaputt und kann nicht mit
    Improvisation bzw. Fremdteilen repariert werden. Da ich selber keinen T4 fahre -
    hab ich halt wenig Ahnung.


    Vielen Dank schon mal vorab!!!