Beiträge von Locutus

    Ich finde für diese Anzahl an Mängel und Baustellen, ist der Preis zu hoch. Da sollte noch ordentlich "VB" drin sein.
    Die von miko angesetzten 5.5k€ halte ich eher für angemessen. 6k€ maximal, wenn es für Dich genau dieser mit genau dieser Ausstattung sein soll.
    Vielleicht geht der Verkäufer nicht drauf ein, aber für den Preis gibt's auch welche ohne derartigem Wartungsaufwand.
    Eine Klimaanlage ist nur dann eine, wenn sie kühlt, und eine Standheizung nur dann eine, wenn sie heizt. Tut sie das nicht, kann man auch kein Mehrwert daraus verlangen...


    Gruß Locutus


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Sehr schön. Mal wieder ein Beweis, dass die Dinger robust, solide und langlebig sind.
    Ich bin nächsten Monat dran, und mache mir trotz 375tkm nicht wirklich Sorgen, dass es bei mir anders abläuft.


    Die Stelle hinten rechts ist tatsächlich eine beliebte Roststelle.
    Ich kann nur jedem empfehlen da ein Auge drauf zu haben, und beim kleinsten Anzeichen zu handeln. Wenn erstmal ein Loch drin ist, schleudern die Reifen da gerne Wasser rein, und zwar genau auf den Träger für Rücklicht-Birnen, was schnell zum Ausfall führt.
    In der Regel vergammeln die Kontaktpins am Träger, und die Kontakte von den Steckern gleich mit.
    Da der T4 ein E-Struktur Bordnetz hat, bedeutet das leider gleich den Ausfall beider Rücklichter. Uncool, wenn man gerade im Urlaub unterwegs ist.
    Der Träger ist auch im Ausland leicht zu bekommen, die Kontakte und die Crimpzange, sowie Auspinwerkzeug für die vergammelten Kontakte hat man aber selten im Bordwerkzeug. - Ihr seht, ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht...


    Gruß Locutus

    Hast du auch ne Ahnung von der Tür Innenverkleidung...


    Nicht wirklich, da ich sowohl meine vom Multivan, noch die eines Calis (oder auch irgendeine andere) je abgebaut habe.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß VW sich sie Mühe gemacht hat unterschiedliche Schiebetüren für die diversen Ausstattungsvarianten gebaut hat.
    Wenn ich mir Bilder von Rohschiebetüren ansehe, siehe es auch für mich so aus, daß die unterschiedlichen Verkleidungen auf jede Tür passt. Auch wenn die Art der Befestigungen uterschiedlich sein können, die entsprechenden Löcher sind immer alle da.
    Schau Dir auch mal Im T4-Wiki, das Kapiltel Verkeidung an. Da wird auch auf die Schiebetürverkleidung eingegangen.


    Gruß,
    Locutus

    Bei solchen Teilen wie Karosserie-Teilen, Innenraum-Teilen, ... ist mein erster Weg immmer zu den nächsten Schrottplätzen / Autoverwertern. Wenn der Weg etwas weiter ist, vorher mal anrufen.
    Wenn man einen Schrottplatz in der Nähe hat, auf dem man auch selber an die Wracks ran darf, findet man immer mal wieder auch ein Teil was man schon immer mal austauchen wollte, aber nie daran gedacht hat es zu organisieren. Je nach dem was es ist gibt's das dann kostenlos "on Top".
    dieautoliebhaber.de hat ein sehr umfangreiches Sortiment, und einen übersichtlichen Internetauftritt, das lassen sie sich aber auch entsprechend bezahlen, der Schrottler ist in der Regel deutlich günstiger. Beispiel: Innenraumleuchte mit Leselampe. Dieautoliebhaber verlangen 22.50EUR dafür. Ich hab sie für 3.00EUR bekommen.
    (Nicht falsch verstehen, ich will die Jungs und Mädels nicht schlecht machen. Habe da auch schon gekauft und war sehr zufrieden. Ist aber wegen den Preisen nicht meine erste Wahl).


    Schätzpreise für Lackierungen sind immer schwierig, da es da durchaus auch reginale Unterschiede gibt. Die Zwei-Farbenlackierung macht die Sache noch undurchsichtiger. Auch hier würde ich lokal mal ein paar aufsuchen/anrufen und anfragen.


    Gruß,
    Locutus

    Ja, das kenne ich. Mir ist die Hülse mitten in Frankreich zerbröselt.
    Mit Hilfe einer abenteuerlichen Kabelbinderbastelei hatte ich dann immerhin die Gänge 3 und 4, und manchmal 2 und 5 zur Verfügung.
    Ich habe es so immerhin noch bis England geschafft.
    Der Schrauber, der das "mal eben schnell" reparieren wollte, ist fast daran verzweifelt.
    Letztenendes hat er die Kugel dann durch erhitzen in die Hülse bekommen.


    Gruß Locutus


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Habe mir vor rund 30tkm einen neuen Komplett-Satz ATE eingebaut (Scheiben und Beläge).
    Konnte noch keinen nennenswerten Verschleiß feststellen, und die Bremsleistung lässt keine Wünsche offen.


    Bin aber auch ein Wenigbremser...

    Daß die Felgen über die Radbolzen zentriert werden ist gar nicht gut, und in D auch nicht zulässig.
    Die Distanzscheiben müssen einen eigenen Zentrierring haben, es sei denn die Zentrierringe auf der Nabe sind so lang, daß trotz Distanzscheiben darüber die Felgen zentriert werden.


    Gruß
    Locutus

    Vorschrift ist immer noch Stauraum, Bett und ein "wohnlicher Charakter".


    Genau. Außerdem noch Tisch und Kochstelle. Alles als Festeinbau. Ist ja in dem Link zur DEKRA gut beschrieben.
    Stehhöhe ist egal.
    Mein Multivan ohne Aufstelldach ist auch als WoMo angemeldet.
    Spart übrigens nicht nur Steuern, sondern auch Versicherung. Ich zahle knapp 300,- Haftpflicht im Jahr. Als PKW angemeldet wären es fast 700,- gewesen (zumindest bei meiner Versicherung, Continentale).


    Gruß Locutus

    Hi,
    die Nummer habe ich gerade auch nicht zur Hand, aber die Kontakte zu diesem Stecker heißen Junior Power Timer, und sind von AMP / Tyco / TE Connectivity.
    Vielleicht hilft Dir das bei der Suche.


    Das sind übrigens Standardstecker bei VW, die nicht nur bei den Lautsprechern verwendet werden.
    Ich gehe immer mal auf den Schrottplatz, und pflücke mir eine Sammlung davon zusammen.
    Die Löte ich dann entweder an die Kabel, oder crimpe gleich frische Kontakte an.


    Kabelschuh geht garnicht


    Gruß Bob