Beiträge von cc-rider

    Hi,
    das wundert mich aber. Du mußt doch wohl schon alles gesehen und probiert haben, das nur irgendwie möglich ist ;) Das mit dem Abkleben ist ne gute Idee, das leuchtet ein.
    War schon ne Weile nicht mehr im Forum, drum die Frage: Was ist aus Deinem Syncro-Umbau geworden?
    Gruss
    cc-rider



    >uhhh, an dem Orangenen muß ein Aussenspiegel entlanggeschrappt sein.
    >Sowas würde man doch nicht lackieren, oder?
    >Zum Thema:
    >Live hab ich die noch nicht gesehen. Du solltest Dir aber Gedanken machen die Teile so anzukleben, das Feuchtigkeit abdampfen kann, bzw. Kondenswasser abläuft.
    >Sonst gammelts dahinter.
    >Grüße,
    >RalphCC

    Hallo,


    vor Zeiten gabs mal in einem Zubehörshop eine "Form Design Blende" oder so ähnlich. Es handelte sich dabei um eine jalousieartig gerippte Blende für die beiden hinteren Scheiben. Für den langen wie für den kurzen Bus. Kann die Adresse des Lieferanten nicht mehr finden. Kennt die noch jemand oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?


    Gruss
    cc-rider (TDI+ syncro CC)

    Hallo,


    vor kurzem stand ich in einem Kiesbett und war mir sicher: Ich und mein Syncro. Von wegen. Die Räder haben durchgedreht und nichts ist passiert. Ein Landcruiser hat mich rausgezogen. PEINLICH!!!
    Jetzt wollte ich es wissen. Ran an eine Böschung und Gas. Die Vorderräder, oder wenigstens eines hat sich durchgedreht und hinter? Tatsächlich nichts. Beide Räder standen.
    Was kann das jetzt sein? Die Viskodose? Wie stellt man das fest, ohne dass der ganze Antriebsstrang gewechselt wird und es ein Vermögen kostet?


    Gruss
    cc-rider (TDI 75+, syncro, California)

    Hallo Joerg,
    ja, das ist es wohl. Danke für den Tip.
    Gruß
    cc-rider
    (Ewald)


    >Hallo,
    >ich hatte auch mal das gleiche Problem mit den Reifen an meinem Isuzu Trooper.Die blaue Schutzfarbe habe ich mit dem Dampfstrahler (nicht zu nah rangehen) ganz einfach wegbekommen.
    >Gruß
    >Joerg R

    Hi,
    das sieht auch gut aus. Tiefbett ist einfach toll.
    Gruß
    cc-rider


    >Hi
    >Habe bei mir 225/65 R16 auf Borbet A Felge drauf. Is reichlich fett, macht meinen Bus ganz schön zu schaffen. 2,4lD!
    >Danke für die Info!
    >mfg bullimen

    >
    >Hi
    >Wenn da Farbe zum Schutz drauf ist , dann muss diese doch mit einfachen Mitteln zu entfernen sein ? Ansonsten würde ich das als Fehlkonstruktion sehen.
    >Ist mir auch schon passiert das man mit allem Möglichen etwas versucht hat
    >und dann stellt man fest das der Schmutz/oÄ wasserlöslich ist.
    >Frag doch mal beim Lieferanten/Reifenhändler wie der das macht !
    >Gruß
    >Urs



    Hi Urs,
    so, wie Du das schreibst, hast Du Recht. Es sollte eigentlich einfach weggehen.
    Den Händler habe ich nicht gefragt, weil ich die Reifen übers Internet gekauft habe und es schwierig ist an die Leute ranzukommen.
    Und die wirklich guten Tips gibt es hier im Forum bei den SPEZIALISTEN. Spaß muß sein.
    Ich probiers wie Du geschrieben hast. Danke.
    Gruß
    cc-rider
    (Ewald)

    Hi,
    da der Bus höher gelegt ist (projektzwo), passen 235/70 R15 auf eben p2-Felgen 7x15. Der Reifen ist ein Cooper Cobra Radial GT.
    Gruss
    cc-rider



    >>Hallo CC-Rider
    >Mich würde interessieren was Du Dir für Reifen zugelegt hast?
    >
    >mfg bullimen (cc-syncro-rider)

    Hallo,
    ja super. Die Idee!
    Nein wirklich, die Farbe ist sehr fest. Hab schon mal an ein feines Schmirgelpapier gedacht, weil die Buchstaben selbst auch aus weissem Gummi bestehen und somit ein leichter Abrieb aushalten würden. Aber ich dachte schon an ein chem. Mittelchen oderso um ds Zeugs elegant und sauber weg zu bekommen.


    Gruß
    cc-rider

    Hallo,
    hab ein paar Reifen schicken lassen, die eine weiße Schrift tragen.
    Das war mir zwar nicht wichtig, ist aber so. Auf diesen Buchstaben ist eine blaue Farbe, möglicherweise zum Schutz der Buchstaben.
    Das ganze Rubbeln nützt nicht wirklich. Habs mit Aceton und Pinselreiniger
    versucht, aber das wäre äußerst mühsam.
    Hat jemand ne Idee, wie die weiße Schrift der Cooper Cobra 235/70 richtig rauskommt?
    Gruß
    cc-rider
    (T4 TDI syncro California)

    So ist es. Eine Planung ist bei dieser Politik nicht möglich. Was heute gut ist, ist morgen, jedenfalls in den Augen manchen Politiker, schlecht. Fundiertes Fachwissen ist schon länger ausgeklammert.
    Wir hatten zwar ein kleines Privileg mit der Steuer und es mag auch sein, dass dies gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer nicht gerecht ist/war.


    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass wir ALLE zuviel bezahlen und zwar in allen Bereichen. Seht Ihr gerade die Dieselpreise? Wenn mein Gehalt ebenso steigen würde, wärs mir rel. egal. Dem ist aber nicht so.


    Es gibt soo viel zu reformieren in unserem Land. Da hat doch jemand einen Auftrag erhalten!? Und die nächsten an der Macht bekommen den Auftrag auch wieder. Wer kontrolliert eigentlich? Wird da jemand verantwortlich gemacht?


    Gruß
    cc-rider




    >>Hi Markus,
    >ich habe nicht gesagt, dass mir es schlecht geht. Mir geht es nicht schlechter als vielem anderen. Schlecht geht es dem ganzen Land. Anstatt diese Lage zu mildern, macht die Regierung mit einem Klatsch noch schlechter. Mit der Gesetzgebung wird es einfach herum gespilt, mal so, mal so. Man weißt nicht was auf ihn morgen zu kommt. Das ärgert mich.
    >Vadym

    Hallo,


    geh auf keinen Fall zum VW-Händler. Da war ich mit einem Kabelbruch am Kabelbaum, der zum linken Fensterheber führt. Das Fenster stand offen und es hat geregnet. Also schnell hin und fix erledigt.


    Kabel mit Einbau 244.- Euronen !!!!!!!!


    Mach alles, aber diesen Gang nicht.


    Gruß
    cc-rider




    >Hallo,
    >ich (mein T4) habe folgendes Problem:
    >An beiden Seiten (Fahrer- und Beifahrertüre) sind anscheinend die Kabel gebrochen.
    >(Fensterheber und Spiegelbedienung gehen nicht mehr.)
    >Diese Kabelbrüche wurden schon einmal (nicht vom Fachmann) zusammengelötet.
    >Da dieses Problem nun wieder da ist und einfaches zusammenlöten keinen Dauerhaften Erfolg zu bringen scheint, bitte ich um Tipps bzw. Lösungsvorschläge.
    >Vielen Dank!
    >Grüße
    >Georg

    Hallo,


    wollte an einer günstigen Tankstelle den noch ca. zu 80% gefüllten Tank vollmachen. Nach 5 Litern stellte die Pumpe ab und ich war schon erfreut, dass meine zurückhaltende Fahrweise sich mächtig auf den Spritverbrauch auswirkt. Doch leider daneben. Der Dieselpegel senkte sich wieder ab. Gleich nochmal tanken, kaum ein Liter ging rein, denn der Dieselschaum kam schon hoch. Es stellte sich heraus, dass der Diesel nich reinläuft wie gewohnt und eine Weile braucht, bis er endlich hineingeflossen ist.


    Ich vermute, dass es noch eine Entlüftung des Tanks geben muß, die womöglich verstopft ist. Im Einfüllstutzen kann ja wohl kaum eine Verstöpfung sein. Zu sehen ist jedenfalls nichts. Wo muß ich da nachsehen?


    Gruß
    cc-rider
    (CC TDI 75+ syncro Bj.01)

    Hallo,


    Habe selbst zwei Aluprofile aufs Dach geschraubt und befestige auf diesen 4-Kant Rohre von Thule. Darauf wieder eine Dachbox.
    Durch die Länge der Aluprofile wird das Gewicht gut verteilt. Benutzt habe ich die Bohrungen der vorhandenen Stützen. Lediglich zwei weitere Bohrungen waren notwendig. In der Box transportiere ich das ganze Campinggestühl und Schuhe. Das Gewicht wird somit nicht allzu hoch.
    Ein Bekannter hat die gleiche Konstruktion auf seinem CC und sie hat sich bewährt.


    Gruß
    cc-rider




    >Hallo,
    >gibt es die Möglichkeit auf einen T4 mit Westfalia-Hubdach BJ 2002 Dachträger zu montieren?
    >Vielen Dank für Eure Antwort
    >Oliver

    Hallo Ralph,


    syncro ist die richtige Entscheidung. Nur noch das hat an Deinem Bus gefehlt. Dass Du das hinkriegst, ja, davon bin ich überzeigt. Eine Fotostrecke wäre wirklich nicht schlecht.
    Hier die Werte:
    4. Gang, 40/60: 1300/2000
    5. Gang, 50/100: 1100/2450


    Viel Erfolg
    Gruß
    cc-rider (CC TDI syncro P2 75kW+)




    >Hallo,
    >Ich hätte eine Bitte an die 75KW TDI Syncrofahrer.
    >Könntet Ihr mir hier Eure Drehzahl/Geschwindigkeits-Werte mitteilen?
    >Also Drehzahl bei z.B.
    >40 km/h / 60 km/h im 4. Gang
    >50 km/h / 100 km/h im 5. Gang
    >Da ich vorhabe auf Syncro umzurüsten, möchte ich gerne die Unterschiede zu meinem jetzigen AFK-Getriebe ermitteln. Dessen 5ter Gang gefällt mir so wie er ist eigentlich recht gut.
    >Da die Syncros alle kürzer untersetzt sind, befürchte ich quälende Drehzahlen bei meiner normalen Reisegeschwindigkeit von 120 - 140 km/h
    >Theoretisch könnte ich auch die Übersetzungstabelle von Motoren-Staab vom AFK mit dem DRH vergleichen und mir so etwas ausrechnen - Reale Werte sind mir aber lieber :D
    >Herr Staab hält es für möglich, den 3. u. 4. Gang (sind zusammen) sowie den 5. Gang aus dem AFK in das DRH einzupflanzen.
    >Was habt Ihr den so ein Gefühl in den oberen Gängen? Subjektiv zu hohe Drehzahlen? Langer 5.er Gang vielleicht sogar 3. u. 4. wünschenswert?
    >Danke + Gruß,
    >RalphCC
    >Kennbuchstaben T4 5-Gang Allradgetriebe
    >Kennbuchstaben T4 5-Gang Normale Schaltgetriebe
    >Das soll jetzt keine Werbung sein, aber nur dort habe ich die Info´s gefunden.

    So hab ich mir das auch gedacht. Die Versicherung ist billiger, also jetzt ummelden, bevor der große run beginnt.


    Falls die Steuer höher wird, ist wenigstens die Versicherung günstiger.
    Falls die Steuer gleich bleibt, hab ich gewonnen.


    Beim California ist es ja kein Problem ein WoMo daraus zu machen. (Die Flügelschrauben des Kochers müssen noch durch Schrauben ohne Flügel ersetzt werden!????? so der TÜV)


    Gruß
    cc-rider
    (TDI CC syncro)

    >Tja, da hat mein sein Hobby jahrzehntelang subventioniert bekommen, und nun wollen die Bösen das nicht mehr zulassen.
    >Tomy


    Wieso subventioniert? Es ist einfach zu teuer!!


    Wo soll denn eine Kaufkraft herkommen und mehr Konsum stattfinden, wenn die uns immer weiter abzocken und sich die eigenen Taschen vollstopfen???


    Tschuldigung, der Kragen platzt gerade
    cc-rider

    Hallo,


    weil die spinnen mit ihren Preisen und das Design mir nicht gefällt und Details anders hätten gelöst werden müssen,


    pflege ich meinen T4 TDI CC syncro
    und fahre vorsichtig
    mit Saisonkennzeichen von 04-10 ohne Salz
    und freue mich nach jedem Winter riesig auf meinen Bus


    ER SOLL EINFACH EWIG FAHREN


    Ein Wechsel kommt nicht in Frage, sonst müßte ich ja auch dieses Forum verlassen.


    Gruß
    cc-rider