Beiträge von cc-rider

    Hallo aus Ravensburg,


    kann mich dem David nur anschließen. Genau so hab ichs auch gemacht und bin bis jetzt hervorragend gafahren. Nur bei Schnee bin ich noch nie damit gefahren, da muß der alte Terrano her. Das Salz muß mein Bus nicht erleben. Er ist mir zu schade dafür ;)


    Gruß
    cc-rider





    >Moin, moin aus Bremen,
    >ich fahre seit ca 2 Jahren mit einem P2 Höherlegungsfahrwerk und 235/70 R15.
    >Ich bin gelegentlich im Wald und auf (nassen) Wiesen damit unterwegs und hatte bisher keine Probs. Die Strassenlage ist (zumindest mit Stabi hinten) OK (ist ja kein Rennwagen).
    >Die Anfahrtschwäche wg. der größeren Reifen wurde durch SKN-Chiptuning auf moderate 90kw behoben.
    >Ich benutzte den T4 überwiegend mit Hänger (2 to) - oder jetzt bei Schnee.
    >Ich würde es jederzeit wieder machen und kann die Höherlegung nur empfehlen.
    >Gruß
    >David

    >>Hi Uwe,
    >>die Felgen/Reifen Kombination hab ich drauf. Allerdings auf dem Syncro und mit dem Höherlegungssatz von P2. Höherlegungssatz bringt 4cm und die Räder nochmal 3cm. Wenn Du vorne noch hochschraubst, sollte es bei Dir ja auch gehen. Eine Verbreiterung brauchst Du nicht, das passt.
    >>Da die Tachos alle etwas mehr anzeigen, war bei mir auch keine Tachoangleichung notwendig. Wenn 100 draufsteht, fährt er auch 100. Bei 140 gibts ne kleine Abweichung, ist aber noch in der Toleranz. Das mit dem Tacho dürfte nicht funktionieren. Aber so schnell fährt der Syncro CC TDI bei 2,3t Leergewicht eh nicht.
    >>Gruß
    >>cc-rider
    >
    >Moinsen
    >Das klingt doch schon mal gut. Das mit dem Tacho ist mir auch schon aufgefallen. Laut GPS zeigt er glaub ich 7km/h zu viel an. Ob das ausreicht und in den nötigen Toleranzen liegt, muss ich glaub ich mal nachrechnen. Gab ja Online irgendwo so ein Rechner.
    >Hast du bei dir noch irgendwelche Spurverbreiterungen unter den Felgen drunter?
    >Und was mir noch einfällt, sind die bei dir auf den orginal Stahlfelgen drauf mit ET 44 oder hast du da andere genommen?
    >MfG Uwe


    Hallo Uwe,


    hab die LM Felgen von P2 mit ET 45. Ich gestehe, jetzt sind hinten noch Distanzscheiben mit je 20mm drauf. So reicht es auch. Vorne hab ich nichts gemacht. Stahlfelgen hab ich keine, da der Bus nur von April bis Oktober angemeldet ist.


    Gruß
    cc-rider

    >Das hört sich doch schon mal gut an.Mal schaun wer sonst noch Interesse hat.
    >Gruss
    >Ralf



    Hallo Ralf,


    sind wir eigentlich auf T4 fixiert?
    So wie ich Deine Aktivitäten einschätze eher nicht. Ein Freund und T3 Besitzer hätte sehr wahrscheinlich auch Interesse.


    Gruß
    Ewald

    <center>http://www.meinewebseite.net/u…0004121/bilder/bus1_g.jpg</center>



    >Moinsen
    >Hat jemand diese Reifengrösse bei sich eingetragen und das ohne Umbau von P2?
    >Die Reifen passen wohl laut Liste auf 6x15 Felgen, aber ich denk mal, ohne Spurverbreiterung is da erst mal nix.
    >Und wie ist das mit dem Tacho angleichen? Da er ja mit dem grösseren Abrollumfang schneller fahren würde, wie der Tacho anzeigt (im moment max. 200km/h), würde es da nicht reichen, einen Tacho bis 220km/h einzubauen? Der würde ja normal zu wenig anzeigen, aber mit den Reifen müsste das eigentlich fast wieder stimmen.
    >MfG Uwe
    >T4 1,9d Trapo, hinten schon höher durch verstärkte Federn vom T4-Pritsche, vorne müsste dann noch hochgeschraubt werden



    Hi Uwe,


    die Felgen/Reifen Kombination hab ich drauf. Allerdings auf dem Syncro und mit dem Höherlegungssatz von P2. Höherlegungssatz bringt 4cm und die Räder nochmal 3cm. Wenn Du vorne noch hochschraubst, sollte es bei Dir ja auch gehen. Eine Verbreiterung brauchst Du nicht, das passt.


    Da die Tachos alle etwas mehr anzeigen, war bei mir auch keine Tachoangleichung notwendig. Wenn 100 draufsteht, fährt er auch 100. Bei 140 gibts ne kleine Abweichung, ist aber noch in der Toleranz. Das mit dem Tacho dürfte nicht funktionieren. Aber so schnell fährt der Syncro CC TDI bei 2,3t Leergewicht eh nicht.


    Gruß
    cc-rider

    Hallo Ihr zwei,


    ja, das klingt sehr gut. Da wäre ich dabei.


    Gruß
    cc-rider
    (Ewald)




    >Hi Leute,
    >auch in Oberschwaben wird’s auch mal Zeit für’n Stammtisch.
    >Damit wir was organisieren können, vorab mal die Frage wer hätte denn Interesse?
    >Vorschlag wäre Samstag der 26.02.05 (abends bzw. später Nachmittag)
    >Stattfinden wird das ganze in Ravensburg oder Umgebung, je nach Teilnehmermenge/Interesse
    >Dann lasst mal hören..........
    >
    >Gruss
    >Sandra & Ralf

    Hi,


    den gleichen syncro hab ich auch und bin ebenfalls voll zufrieden. Da ich ein Boot zu Wasser lasse bzw. auch wieder rausziehen muß, ist Allrad notwendig. Der T4 macht das prima, einzig könnte der 1. Gang noch weiter untersetzt sein. Sonst ist der TDI+ CC syncro P2 (+8, 235/70)Bj.01 ein tolles Auto.


    Gruß
    cc-rider

    Hallo,


    genau dieses Problem habe ich auch. Zum Ankuppeln des Anhängers ohne einweisungsfähigen Beifahrer ist eine Kamera wohl das Beste. Allerdings außenliegend, denn ein auch ein Extrem-Weitwinkel, innerhalb des Fensters mit Sicht zur Kupplung ist physikalisch, denke ich, nicht machbar, denn die Heckklappe liegt dazwischen.
    Eingebaut ist bei meinem T4 ein Navigationsgerät MFD. An dieses Teil habe ich einen TV-Tuner mit einem entsprechenden Kabel angeschlossen. Eine kleine Kamera wiederum an den Tuner. Im entsprechenden Auswahlmenü müsste jetzt der Video-Eingang auswählbar sein. Ist er leider nicht. Die Kamera selbst ist funktionstüchtig, das ist sicher. Am VW Tuner ist leider nicht mal eine LED, die erkennen lassen würde, dass das Gerät eingeschaltet ist. Und das Schönste ist, der freundliche VW Händler kann den Tuner nicht testen. Auch sonst gibt’s dort keine Info (Fehlerspeicher), was los ist.
    Leider ist der Bus abgemeldet (Saisonkennzeichen), wodurch die Lösung des Problems in den April verschoben werden muss.
    Wir könnten ja zwecks Infoaustausch in Verbindung bleiben.


    Gruss
    cc-rider

    Hallo,


    habe mich endlich durchgerungen und einen TV Tuner für mein MFD gekauft (ersteigert). Eine Kamera hab ich auch. Dazu ein Adapterkabel zwischen TV Tuner und MFD, ein Verbindungskabel zwischen Kamera und Tuner. Die Stecker passen auch. Toll.


    Die beiden Strippen 12V + und - am Adapter sind auch klar. Aber was ist jetzt Can high und can low?? Wo sollen diese Anschlüsse hin und wofür sind die eigentlich? Von Datenbus habe ich auch irgendwo gelesen. Doch kann ich mir keine weiteren Daten hier vorstellen, als das Audio und das Video Signal.


    Kann mir das jemand erklären?


    Noch was: Das Rückwärtsgang-Signal (also +) muß doch auf den Stecker mit der Pin-Bezeichnung Remote, oder? Da kein Pin drin ist, muß ich wieder zum Freundlichen. Und das Gala Signal muß weg, also abzwicken. Liege ich so richtig?


    Gruß
    cc-rider
    (TDI CC syncro 06/01)

    Hallo Willy,


    ist das richtig, daß mit dem Adapter Dietz 1230 am TV-Tuner von VW/Audi gleichzeitig, jedenfalls von den Steckern her, eine Kamera und eine Schüssel/Receiver angeschlossen werden kann? Dann muß nur noch die terrestrische Antenne angeschlossen werden und meine gewünschte Konfiguration steht.


    Gruß
    cc-rider



    >Rechts auf der Blechplatte liegt auf dem Kopf der Tuner.
    >Der hat dann am länglichen Schwarzen Stecker das Adapter für unter anderem 2 AV IN. Diese enden unten rechts in der Ecke in den Chinch Steckern.
    >Da kannst Du jetzt auch beliebige andere Videoquellen einspeisen.

    Hallo Michael,


    danke, das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann! So werd ichs machen. Wenn der Tuner jetzt noch einen extra Eingang für eine Kamera hat, dann kann die Bastlerei ja losgehen.


    Das Angebot mit den Bildern nehm ich gerne an. Die mail-Adresse ist ja hinterlegt.


    Wo wohnst Du? Ich komme aus der Umgebung von Ravensburg.


    Gruß
    cc-rider

    Hallo Michael,


    wenn Du so fragst, dann beides. Doch im Ausland ist wahrscheinlich der Satelitenempfang angebrachter.


    Gruß
    cc-rider




    >Servus!
    >Willst du konkret SAT oder normal terrestrisch am Navi gucken?
    >Gruß Michael

    Hallo,


    war im Navi-Forum und hab versucht endlich mal einen Durchblick zu bekommen, wie sich das verhält mit einem TV-Empfang auf dem MFD (T4 CC Bj.06/2001).


    Ich hab nämlich keine Ahnung was ich alles anschließen muß. Einen Tuner brauch ich und eine Antenne, schon klar. Aber von Sattelitenmpfang hab ich nichts gesehen. Auch hab ich nicht wirklich herausgefunden, welche Kabel ich brauche, anscheinend ist das ein Riesenthema. Der freundliche Herr am VW-Tresen weiss weniger als ich.


    Interessant ist auch ein Kameraeinbau zur Überwachung der aktuellen Anhängerentfernung beim Ankuppeln und dann eben Anschluß an den Tuner. Toll ist eine seitenverkehrte Darstellung auf dem Display wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.


    Schnell festgestellt hab ich, daß man als Laie vorsichtig sein muß, daß man keine dummen Fragen stellt. Einer hat das getan (mich haben sie noch nicht entdeckt) und ist auf der Stelle niedergemacht worden, verbal halt.


    EIN HOCH AUF UNSER T4-FORUM! HIER GIBTS KEINE SOLCHEN ENTGLEISUNGEN!!


    Also nun bin ich gespannt, ob mir jemand helfen kann, meine Wünsche zu erfüllen. Was kann getan werden und vor allem: Lohnt sich der Aufwand?


    Viele Grüße
    cc-rider




    http://www.schroepfer.org

    Hallo Olaf, hallo Andi,


    den Herrn Bernd Seyberth von Tuning-and-fun kann ich auch empfehlen. Er hat Ideen und kann sie auch in die Tat umsetzen. Mir bzw. meinem CC hat er einen 5.Sitz verbraten und die Lösung finde ich immer noch gut. Beim TÜV gabs auch keine Probleme. Echt klasse Leistung.


    Gruß
    cc-rider



    >>Hola mal wieder aus Madrid
    >>kenn jemand nen günstigen Camperausbauer auf T4 Basis. Will so das übliche reinhaben ausser Hub-schlafdach und Standheizung . . .
    >>danke für INFOS
    >>OLAF
    >
    >Frag mal bei www.tuning-and-fun.de nach.

    Hi,


    so einfach geht das nicht. Wenn das Reserverad schon am Heck hängt, ist auch der Reserverad-Träger dran. Und den müßte man ja erst wegbauen um dann einen normalen Fahrradträger anzubauen.


    Ich hab zwei Systeme gefunden. Beide werden am Reserverad befestigt. Einer mit einem Gurt und der andere Träger wird mit den Schrauben des Rads befestigt. Das letztere System hab ich und bin einigermaßen zufrieden. Leider ist der Transport von nur 2 Fahrrädern möglich, aber die ganze Konstruktion ist durch einen rel. großen Hebel, den der Träger mit den Rädern darstellt, etwas instabil. Es hält, aber schwingt etwas durch die Asymetrie.


    Die Konstrukteure von VW sind wahrscheinlich nicht von einem Fahrradtransport bei einem Syncro ausgegangen. Aber von was gehen diese Leute schon aus?!

    DIE SOLLTEN UNSERE BEITRÄGE IN DIESEM FORUM LESEN!!!


    Zum Vorzelt: Ich hab ein Tunnelvorzelt und das ist super. Gibts in jedem Campingladen in verschiedenen Größen.


    Gruß
    cc-rider



    http://www.schroepfer.org

    Hi,


    das Höherlegen bringt schon was. Im Schlamm oder Wasser kannst Du doch länger fahren und bleibst nicht so schnell stecken. Bei projektzwo gibt es einen Höherlegungssatz in Kombintion mit größeren Rädern, der bringt 7cm mehr. Bei Seikel für doppelt so viel Geld 9cm.


    Vom Umbau von 2wd auf 4wd kann ich aber nur abraten. Das wird teurer als einen gebrauchten Syncro zu kaufen.


    Gruß
    cc-rider



    http://www.schroepfer.org