Beiträge von cc-rider

    Hi,


    höherlegen bringt sehr wohl etwas. Bei projektzwo gibts einen Höherlegungssatz und größere Räder, da werdens schon 7cm. Seikel machts noch besser mit 9cm, allerdings ist er auch um das Doppelte teurer. Wenn die Karosse nicht im Schlamm stecken soll, macht es Sinn. Das Reifenprofil ist aber ebenso wichtig.


    Vom Umbau kann ich nur abraten, das ist teurer als einen gebrauchten Syncro zu kaufen.


    Gruß
    cc-rider



    http://www.schroepfer.org

    Hallo Martin,


    also ich habe einen Reimo-Sitz mit Klo back-to-back einbauen lassen. Gedacht war der anscheinend für einen Multivan, denn beim California ist die Schienenweite etwas anders. Für den Einbauer war das aber auch nicht das Riesenproblem, denn er hat auf der Türseite die Schiene verwendet und auf der anderen ein Loch gebohrt und eine Schraube eingesetzt. Von unten entsprechend eine Mutter. Der Nachteil ist, daß nur eine Stellung möglich ist, aber der TÜVler wollte unbedingt diese Schraubenbefestigung. Nur auf einer Seite die Arretierung in der Schiene war zu wenig.


    Insgesamt bin ich mit der gesamten Lösung zufrieden und somit gibts jetzt einen 5. eingetragenen Sitz.


    Gruß
    cc-rider


    >Hallo,
    >zunächst einmal frohe Weihnachten.
    >Ich habe vor einiger Zeit schon einmal bzgl. eines Back to Back Sitzes aus einem Multivan nachgefrag und mich nach Befestigungsmöglichkeiten im CC erkundigt.
    >Ich habe mir nun einen Sitz gekauft. Er hat unten vier Befestigungspunkte und stammt aus einem Multivan BJ 96. (mit Kühlboxfach).
    >Wie kann ich diesen jetzt hinter dem Beifahrersitz in meinem CC (06/92) befestigen. Hat Dieser bereits die nötigen Gewinde unterhalb des Kunstoffbodens. Muss ich den gesamten Kunstoffboden entfernen. Was muss ich nachträglich tun, damit ich auch eine TÜV -Zulassung bekomme.
    >Danke
    >Martin

    >
    >>Gruß, auch an Sirkman,
    >>cc-rider
    >Ich fühle mich geehrt.
    >Du wolltest mir doch noch einige Bilder von Deinem Mobil zukommen lassen.
    >Sabere gerade mal wieder eine off road- Zeitschrift voll.
    >Gerade bin ich ganz stolz, daß ich meinen Bulli voll mit Dreck belegt habe. Irgendwie sieht der da besser aus ... !
    >Habe mal wieder wilde Sau auf einem einsamen Sand-Parkplatz gespielt. Muß auch mal sein. Ich schaffe einfach nur eine 180° Wendung! Dafür aber exakt zwischen einigen Bäumen ...
    >Männer und ihre Spielzeuge!
    >Mußte mal wieder sein!
    >Meine KTM hat seit 3 Monaten keinen TÜV, und so sind Ausflüge zu riskant.
    >Gruß
    >Sirkman


    Hi Sirkman,


    stimmt, ich werde das sofort nachholen. Die Folie hat sich übrigens sehr bewährt, sie ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Meiner FRau hat das zuerst nicht so gefallen, doch seitdem der 5.Sitz mit dem Klo eingebaut ist, schwört sie darauf. ;)
    Jedem, der mich auf die Folie anspricht, gebe ich natürlich Deine Adresse, denn sie ist wirklich gut.


    Gruß
    cc-rider

    >>Hallo RalphCC,
    >>Deine Doppelscheinwerfer hab ich auch noch nicht verchromt gesehen. Das ist wirklich super geworden. Das ist eine wirkliche Alternative zur Wagenfarbe. Du hast geniale Ideen, Respekt!
    >>Im Bus sitzt mein Sohn Michael, müßtest Du noch kennen.
    >>Gruß, auch an Sirkman,
    >>cc-rider
    >Hallo,
    >Danke, schön das er Dir gefällt.
    >Ich weiß Du hast einen Syncro, aber was für eine Reifen-/Felgengröße hast Du drauf. Sehen ja fett aus. Tachoanpassung nötig? Schon ans höherlegen gedacht?
    >Gruß,
    >RalphCC


    Hallo RalphCC,


    ist alles von projektzwo. 7x15 und 235/75. Mit dem Höherlegungssatz macht das 7cm aus. Vorne ist er allerdings etwas tiefer. Der Seikel macht das mit 9,5cm noch besser, aber auch um das Doppelte teurer. Alles geht eben nicht.
    Leider ist November und ich muß den Bus gegen meinen alten Terrano eintauschen. Ich freue mich aber riesig auf April, denn der Bus macht süchtig. Das ist doch bei Dir und unseren Forumfans nicht anders.


    Gruß
    cc-rider

    Hi,


    habe einen TDI syncro California mit Modifikationen von projektzwo. Die gabs bei VW nicht. Was brauchst Du?


    Grup
    cc-rider



    >Hallo T4 gemeinde ich komme aus dem bullyforum von nebenan und bin noch T3 syncro fahrer.
    >ich wollte mich mal erkundigen über den syncro vom T4 was der für modifikationen hat.weil auser das syncro draufsteht erkenn ich da keinen unterschied.kann mir da jemand helfen?
    >Gruß axel
    >92'er T3 syncro 14" mit MV ganz blau

    Hallo,


    dieses Forum ist doch Forum genug. So viele nette Leute, die zu jedem Thema was Sinniges wissen. Auch Laien dürfen zu Wort kommen und werden nicht gleich belächelt wenn mal einer nicht vom Fach ist.


    Wir sind doch in gewisser Weise ein Club, findet Ihr nicht auch?


    Auf jeden Fall finde ich dieses Forum und die Leute, die hier schreiben super!


    Gruß
    cc-rider
    (dermitdemtdisyncrocalifornia)

    Hallo,


    seit geraumer Zeit nervt ein merkwürdiges Geräusch beim Gangwechsel. Es klingt quietschig, als wenn Fett fehlen würde. Immer beim Gangeinlegen und Gangrausnehmen ein kurzer Quietscher. Das Betätigen des Kupplungspedals alleine macht keine Geräusche. Etwas später konnte ich feststellen, daß auch wenn der Gang drin ist und im Wechsel Gas gegeben und genommen wird, das gleiche Geräusch vorkommt. Das Geräusch verschwindet nach ungefähr 10km (Wärme?). Die Kupplung scheint i.O., denn es gibt kein Rupfen, kein Gestank und kein Durchschleifen.


    Bitte um einen Tip für eine möglichst kostenneutrale Richtung.


    Gruß
    cc-rider

    Hallo RF,


    das war super beschrieben, danke. Somit kann man alleine Ankuppeln, ohne alle 5 cm auszusteigen. Ist Dir bekannt, ob man an Dein System auch eine Sat-Schüssel anhängen kann? Müßte doch eigentlich gehen oder braucht man da nochmal einen Adapter. Das Display ist zwar relativ klein, doch für Nachrichten und vor allem den Wetterbericht ist die Ausstattung ja ausreichend.


    Gruß
    cc-rider

    Wo ist die Naviantenne? Die Gebrauchsanleitung gibt natürlich nichts darüber her.


    >Navi raus, Netzanschlußstecker ziehen, 5 sek. warten und neu anschließen.
    >Wenn das nicht reicht, andere Naviantenne ausprobieren.

    Hallo,


    nach zwei Jahren fängt das Navi an zu spinnen. Irgendwann auf der Autobahn stand das Fahrzeug, jedenfalls der Standpunkt auf dem Display, in der Pampa. Die Dame wußte nichts Vernünftiges mehr zu sagen und es sah so aus, als ob jemand die Satelliten ausgeschaltet hätte.
    Im GPS-Viewer stand auch, daß 0 von 28 Satelliten empfangen werden. Klar, der Empfang war irgendwie gestört. Gestern wußte die Dame aber wieder ganz genau wo ich war, allerdings stand der GPS-Viewer noch immer auf 0. Jetzt steht das System wieder in der Pampa, obwohl ich sicher bin, daß der Bus auf der Straße steht, obwohl es ein syncro ist.
    Könnte natürlich auch ein Wackelkontakt sein, aber wo suchen? Kennt sich jemand aus?


    Gruß
    cc-rider

    Hi,


    Du must warten bis Audi einen "Bus allroad" bringt, dann haben wir was wir brauchen: Im Gelände Bodenfreiheit und auf der Straße ganz flach.


    Gruß
    cc-rider




    >Hi,
    >nach einer Einladung bei VWN in Aachen habe ich es mir angetan. Leider, muß ich fast sagen. Obwohl mein T4 im Blech satter klingt, muß ich gestehen, der T5 ist wirklich viel besser und leiser, viel leiser! Der neue Motor ist die Hölle. Leise und sowas von Durchzugsstark! Die Rückfahrt mit meinem 130 PS TDI war, als ob sie den Motor geklaut hätten. Wo war der blos?
    >Der Pumpe-Düse des T5 geht wie die Hölle. Ein wenig Anfahrschwäche, aber dann geht die Post ab!
    >Der Tisch hinten ist ein Witz. Die Möglichkeit zum Schlafen einfach unausgegoren. Totaler Mist!
    >Die zweite Schiebetür, daran könnte ich mich gewöhnen.
    >Die Schaltung hat zu lange Schaltwege. Das Lenkrad ist einstellbar. Zumindest reicht es.
    >Nee, meinen Bulli werde ich zu gunsten meines neuen Mopeds, der LC 8 von KTM (!!!!!!!!!) noch weitere 4 bis 5 Jahre fahren.
    >Noch ein bischen Leder vorn und Antidröhnmassen im Motorraum sollten reichen. Zumal ja der Dicke mit allem was man so braucht ausgestattet ist.
    >Also doch wieder und weiter T4!
    >Der T5 ist gut, und auch besser in vielen Dingen, nur, es gibt Dinge die wichtiger sind.
    >Also bleibe ich Euch erhalten.
    >Nur der Nachfolger steht so gut wie fest. ( meine Ausstattungswünsche sind ja sowieso noch lange nicht lieferbar).
    >Gruß Sirkman

    Hi,


    nein, jeder kann direkt bestellen was und wie er die Teile gerne hätte und gibt das Kennwort mit an, auf eigene Rechnung. Es funktioniert wirklich.


    Gruß
    cc-rider



    >>Hallo Leute,
    >>da sich Gen nicht mehr gemeldet hat, hab ich bei der Firma Autoschonbezüge Werksverkauf in unserer Sache nochmal nachgebohrt.
    >>Wir können also jetzt Sitzbezüge individuell bestellen. Für California Coach bekommen wir 20% und für Multivans und die anderen T4s 17% Rabatt. Der CC ist etwas einfacher gestrickt, d.h. die Rückbank ist schmaler und die Konturen sind nicht so ausgeformt, so die Begründung. Bezahlen können wir per Vorkasse oder Nachnahme (5.-Euro Aufschlag). Auf der Homepage steht eigentlich alles was man für die Bestellung, per mail, lieber noch per Fax, braucht. Und das Wichtige: Das Kennwort "T4MultiCC" bitte noch draufschreiben. Das Kennwort ist zwar nicht sehr kreativ ausgefallen, Verzeihung, aber wenigstens sicherts uns den Rabatt.
    >>Also, es darf natürlich nicht nur von den Interessenten, die ich mitgeplottet habe, bestellt werden, sondern von allen Bus-Fahrern, wichtig war die Anzahl >10.
    >>Viele Grüße
    >>cc-rider
    >
    >Da auch ich mich für Schonbezüge für eine vor 3 Wochen gekaufte Caravelle LR interessieren würde, hier nochmal die konkrete Nachfrage:
    >Kann dort bei www.autoschonbezuege-werksverkauf.de sich jeder individuell was aussuchen und dort DIREKT bestellen und nur das hier angegebene Kennwort für das T4 Forum mit angeben, um die 17% Rabatt zu bekommen, oder muss dafür die Bestellung hier über`s Forum hingehen, und falls ja, wohin schicken und wer leitet`s weiter?
    >Danke für kurze Info.
    >Gruss Michael1708
    >- der Unwissende -
    >:)

    Hi,


    also neben dem T4 CC TDI haben wir noch einen Vitara, der mit Normalbenzin auskommt. Außerdem noch einen Bootsmotor, der ebenfalls mit Normalbenzin zu betreiben ist. Getestet hab ich beide Benziner mit dem Super plus bzw. Optimax und beide laufen wie 10-20% mehr PS. Wirklich ein Leistungsschub.


    Ob die Motoren darunter leiden, weiss ich leider nicht. Ich werds auch bestimmt nicht übertreiben.


    Gruß
    cc-rider