Beiträge von Arni

    Hallo , hab mal wieder ein Problem nach dem der Motor neu aufgebaut ist : SO , ist eigendlich alles ohay Leistung ist da , springt top an .
    Aber wenn ich beschleunige so nach dem er im zweiten geschalten hat und ich weiter bescleunige
    hört man ein Geräusch was mit der anfahrt einer S-Bahn oder Turbiene zu vergleichen ist . ?(
    Aber nur wenn ich Kraft abverlange . Wenn ich das Gaspedal zurück nehme und weniger Gas gebe ist es wenigrer und auch leiser . Oder ich laß den Wagen rollen ist alles wie es eigendlich sen soll . :( Was ist das nun schon wieder ? Gruß an euch die ihr einen Plan habt . Arni ;)

    Also , muß mich endschuldigen bischen Spät das ich mich melde .
    Aber hatte so einige Probleme mit dem Getriebe mußte ich nochmal ausbauen . Wlch ein Spaß aber wenn man es schon gemacht geht es eigendlich . Ja hab die Klimatronic auslesen lassen es waren oder sind zwei Fehler drauf der geber 110 und 154 den 154 hab ich mal alles ausgebaut und gereinigt und danach gemessen alles gut und den 110 gemessen der war hin einen neuen verbaut und morgen auslesen lassen und auch gleich den Motor konfigurieren lassen sowie das Getriebe auch .
    Da ja alles neu aufgebaut worden ist und kein altes Teil mehr drinn ist .
    Ja, hab da mal an euch eine Frage : Motor springt top an du gibst Gas schaltet im zweiten und wenn man stark oder wenig Bescleunigt hört man ein Gereusch als wenn , zu vergleichen mit dem Geräusch als wenn die S-Bahn los fährt . Oder Turbine .
    Hat da einer einen Plan ????? Gruß Arni

    Die Climatronic blinkt ein paar Sekunden wenn man die Zündung einschaltet . Die Beleuchtung funktioniert auch im Display nicht und ersatz gibt es bei unseren VW- Händler auch nicht (er sagt die gibt es nicht mehr) Ein Problem ist noch das wenn man auf eine Seite die Temperatur ändert , dann andern sich beide Seiten . Ist das so ?
    Habe keine Beschreibung . Ja hat da jemand ein Plan ? Gruß Arni ;);)

    Ja, der andere Bericht ist ja nun schon eine weile her .
    Konnte auch nicht eher da der Motor noch Probleme hatte . Das getriebe nicht das gemacht hatte was es sollte ihr glaubt es kaum lag daran da ein Stecker nicht am richtigen Ort saß und zwar der Temperaturgeberstecker war vertauscht worden .
    So jetzt neues Probklem .
    Das Getriebe ALLES NEU sowie Wandler . es schaltet aber vom ersten zum zweiten ruppig (wen ich lanngsam beschleunige ) wenn ich mehr beschleunige ist es weniger oder ist manchmal gar kaum zu merken .
    Wenn es runter vom dritten zum zweiten runter schaltet rugt es . ÖL-STAND ist richtig möchte ich sagen . An was kann es liegen ? ?(

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    Arni









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    Beiträge2FahrzeugT4ModellMultivanMotorAES - 6 Zyl. B 2.8 l - 103 kWkm-Stand221452











    20. November 2016











    Ja, Hallo zusammen. Bin besitzer eines T4 VR6 .


    Muß ein bischen ausholen .Der Motor wurde komplett überholt sowie das CWG Getriebe auch .


    Nun habe ich folgendes. Das Geriebe schaltet vom ersten zum zweiten mit
    einem Rucken zum dritten ohne das man es merkt nur auf den
    Drehzahlmesser und vom dritten zum vierten nur wenn man wirklich drauf
    achtet.Im Display ist auch alles Schwarz das man kein Gang erkennen
    kann.Habe es auch mit der Hand bedient ,das selbe erste ruckt vom zwei
    zum dritten merkt man nicht's.


    Habe das Getriebe auslesen lassen und die Fehler löschen lassen.


    Bin dann gefahren der Erste ruckt alle anderen nicht und in der
    Ganganzeige ist auch wieder alles zu lesen . Mache das Auto aus und
    fahre ist alles wieder beim alten.


    Beim Ausleseprotokoll stellt sich folgendes herraus : AES-MOTORTRONIC-2.8l




    Fehlercode Beschreibung
    Bedingung



    00668 +30Spannung
    -0




    -Sporalisch


    Getriebe-01P


    Getriebe-098




    00281 Geschwindigkeitsensor
    -0




    -Permanent



    00297 Getriebedrehzahl
    -0




    -0Permanent



    00799 Kühlmittelsensor
    -0




    -Permanent



    00768 Hinteres Heizelement
    -0




    -Permanent



    01068 Geschwindigkeitsensor -0




    -Sp


    Habe andere Fehler noch mit aufgeführt vielleicht kann da jemand sagen wo oder wie man diese abarbeiten kann.



    Vielen Dank der sich meiner Sache hier annehmen würde .



    :)

    Habe den Wagen auslesen lassen :Fehlercode 00768 Ich denke das es der Geber G154 ist .
    Um an den herran zu kommen muß man alles demontieren ? Oder reicht es wenn man den Flansch wo die Kabel reinfüren abschraubt ?
    Kann aber die Anlage Regeln jede Seite für sich . Wenn ich die Zündung anschalte blinkt das Display einige male .
    Der Kleine lüfter geht auch in Betreib und bleibt in Betrieb auch wenn die Anlage garnicht im Betrieb ist alles auf null.Ist das richtig?
    Habe den lüfter ausgebaut und alles gereinigt.
    Das Display leuchtet auch nicht,nicht mal eine Birne .
    Ist das normal ich denke nicht können ja nicht alle gleichzeitig deffeckt sein . Naja sind da viele Fragezeichen in meiner Birne .
    Vielen Dank für euer Ohr :)

    Ja, Hallo zusammen. Bin besitzer eines T4 VR6 .


    Muß ein bischen ausholen .Der Motor wurde komplett überholt sowie das CWG Getriebe auch .


    Nun habe ich folgendes. Das Geriebe schaltet vom ersten zum zweiten mit
    einem Rucken zum dritten ohne das man es merkt nur auf den
    Drehzahlmesser und vom dritten zum vierten nur wenn man wirklich drauf
    achtet.Im Display ist auch alles Schwarz das man kein Gang erkennen
    kann.Habe es auch mit der Hand bedient ,das selbe erste ruckt vom zwei
    zum dritten merkt man nicht's.


    Habe das Getriebe auslesen lassen und die Fehler löschen lassen.


    Bin dann gefahren der Erste ruckt alle anderen nicht und in der
    Ganganzeige ist auch wieder alles zu lesen . Mache das Auto aus und
    fahre ist alles wieder beim alten.


    Beim Ausleseprotokoll stellt sich folgendes herraus : AES-MOTORTRONIC-2.8l




    Fehlercode Beschreibung
    Bedingung



    00668 +30Spannung
    -0




    -Sporalisch


    Getriebe-01P


    Getriebe-098




    00281 Geschwindigkeitsensor
    -0




    -Permanent



    00297 Getriebedrehzahl
    -0




    -0Permanent



    00799 Kühlmittelsensor
    -0




    -Permanent



    00768 Hinteres Heizelement
    -0




    -Permanent



    01068 Geschwindigkeitsensor -0




    -Sp


    Habe andere Fehler noch mit aufgeführt vielleicht kann da jemand sagen wo oder wie man diese abarbeiten kann.



    Vielen Dank der sich meiner Sache hier annehmen würde . :)