Beiträge von California2001

    Es bricht nicht die Druckplatte sondern eine oder zwei der Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe, was auch dazu passt das du noch mal 8km fahren hast können, hier wird sich das weggebrochene Teil verklemmt habend... Man hört das nicht wenn eine bricht. Ist mir selber erst heuer bei meinen eigenen Bus passiert, Kupplung war auch erst 2,5 Jahre drinnen, original VW Teil. Ist halt nur meine Vermutung da sich bei dir auch alles danach anhört.

    Gruaß

    Die Motore sind anfällig was das Thema Falschluft angeht, ziehen sie irgendwo nur ein wenig laufen sie gleichmal bescheiden... Am besten mal alle Unterdruckschläuche und auch Ansaugschläuche prüfen, auch Ansaugkrümmerdichtung nicht vergessen. Ein weiterer Punkt wäre die Kraftstoff Versorgung, ist hier alles in Ordnung?

    Servus, also ich halte ehrlich gesagt von solchen Zusätzen überhaupt nichts, führen nur dazu das der Wärmetauscher u. s. w. verstopft. Hab schon öfter mal Motore zerlegt wo solche angeblichen Wundermittel beigemischt wurden, geholfen hat es wenn überhaupt nur kurzfristig.


    Gruß Christian



    Naja für 1000 bekommt man einen kompletten Motor teilweise sogar mit Anbauteilen... Garantie ist immer so eine Sache, aber denkst du du bekommst bei einen Austauschmotor einen neuen wenn es dir zb wegen defekter Düsen ein Loch in den Kolben brennt, oder wenn er nach 3 Jahren aus einen anderen Grund kaputt geht? Aber war ja nur meine Meinung, ich würde ihn so günstig reparieren wie möglich und meine Freude daran haben.
    Aber mach es einfach sowie du denkst.

    Servus,
    Warum nimmst du eigentlich nicht einfach ein en gebrauchten Motor von einen Verwerter oder so? Diese bekommt man für unter 1000Euro! Aktuell werden sehr viele T4 verschrottet die eigentlich noch super laufen und dies mit Sicherheit noch lange tun werden. Wenn alle Anbauteile in Ordnung sind läuft ein ACV ewig (fahre selbst einen AXG mit 490000km und der läuft top). Lieber gleich die Düsen überholen lassen und den Rest des Geldes sparen anstatt unnötig viel in einen überholten Motor zu stecken, der wo der wenn andere Faktoren nicht passen genauso kaputt gehen kann. Ich denke das der Bus für deutlich unter 3000Euro wieder fit ist, auch wenn du nichts selbst machen kannst.


    Gruß

    Servus,
    ich kann mich auch nur den anderen Antworten anschließen, wenn eine KW bricht dann läuft das Auto definitiv nicht mehr rund. Es kommt manchmal vor das sich ein Lagerbock löst, aber auch das hat nichts damit zu tun das die Spannrolle bricht.


    Jeder macht mal einen Fehler und bei deinen Bus wird vermutlich jemanden beim Zusammenbau einer unterlaufen sein.


    Ich würde mit der Werkstatt nochmal sachlich sprechen, wenn das nichts bringt wirst du einen Gutachter brauchen.


    Auf keinen Fall die Kosten so hinnehmen.

    Servus und danke für die Antwort.


    Genau so ist es, kein Fehler abgelegt und alles in Ordnung.
    Habe den g62 erneuert obwohl die Werte passten.
    Es passen im kalten Zustand alle Temperaturwerte von Wasser, Kraftstoff und Ansaugluft (mit vcds geprüft) , im warmen hab ich diese noch nicht kontrolliert da er ja da sofort schön läuft.


    Da eben diese Werte im kalten Zustand absolut plausibel sind würde ich einen Defekt an der Verkabelung ausschließen.

    Hallo zusammen,


    habe die Suche schon benutzt aber nicht wirklich was exakt passendes gefunden.


    Hab bei meinen AXG folgendes Problem.
    Wenn der Motor zb in der Früh bei einer Außentemperatur von 0 Grad(ist auch bei +5Grad nicht besser) gestartet wird, springt er wenn vorgeglüht wird gut an, jedoch läuft er die erste Minute wie ein Sack Nüsse und raucht stark.


    Lass ich die Wasserstandheizung laufen springt er genau so gut an und läuft auch sofort schön ruhig.
    Aber es kann ja nicht der Sinn sein das immer die Heizung laufen muss damit er gleich schön läuft.


    Dies tritt erst wieder auf wenn das Auto ca 8 Stunden steht, ansonsten startet er top,die Leistung, der Verbrauch und auch der Motorlauf ist top.


    Folgende Teile wurden schon geprüfte bzw. erneuert:
    Förderbeginn wurde perfekt eingestellt.
    Glühkerzen wurden erneuert(waren zwei defekt).
    Einspritzdüsen überholt.
    LMM ist neu.
    Temperaturfühler ist neu.
    Keine Luftblasen im Schlauch zu sehen(er orgelt auch nicht sondern springt gleich an).




    Bin selbst Mechaniker aber vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und verrät es mir


    Gruaß und Danke im Vorraus

    Warum nimmst du nicht einfach irgend eine Zusatzwasserpumpe wo die Abgänge gleich sind? Eventuell passt der Stecker halt dann nicht aber da kannst du dir ja auch einen passenden besorgen.


    Gruß Christian


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    Servus zusammen,
    ich habe bei meinen T4 111KW mit manueller Klimaanlage den Zuheizer 3DWZ zur Standheizung aufgerüstet, wie in T4 Wiki beschrieben.
    Alles funktioniert soweit super, gesteuert wird die Heizung über die Moduluhr der Luftstandheizung da die ja glücklicherweise zwei Ausgänge hat.
    Jetzt ist mir nur aufgefallen das der Kühlerlüfter läuft wenn ich die Standheizung einschalte und die AC Taste betätigt ist.


    Ist die Klima aus läuft auch der Lüfter nicht. Eigentlich stört mich das jetzt auch nicht, aber ist das normal?



    Gruaß Christian








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    Also, wenn es so Synchron mit dem Gasgeben und nicht mit der Raddrehzahl ist, würde ich auch mal genau alle Schläuche zum und vom Turbo bzw. Ladeluftkühler kontrollieren. Also die dicken festen. Dann auch den Schlauch, der vom Luftfilter zum Tubo geht. Da könnte er irgendwo Luftziehen / Rausblasen. Das wäre übrigens schlecht für den Turbo. Daher mal schnell kontrollieren.

    Am besten einfach mal den Rippenriemen abnehmen und hören ob es dann weg ist, damit schließt du Nebenagregate aus.


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    Hallo zusammen,


    habe einen T4 Multivan Baujahr 2001 da wo der Prallträger der an die starre Ahk geschraubt ist total verrostet ist, hat irgend jemand eine Adresse(ausser original VW)wo man den einzelnen bestellen kann, oder hat zufällig jemand noch einen?
    Ich glaube die verbaute Ahk stammt von Oris.


    Gruß Christian


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