Beiträge von hamo

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    Hallo Sönke, ich bin auch enttäuscht hier. Rastschläge gibt es immer- aber die richtigen? selten. Hast du dein problem gelöst? ich habe das selbe. Alelrdings gab es einen kleinen fuken- als der dauerplus an masse kam- kurz. seitdem oist er weg und die MFA spinnt auch. "NULLSTELUNG der uhr und des Tageskilometerzählers. Bevor nun einer schreibt- bei dir fehlt der dauerplus..... hallo? das weiss ich. Ich wuill ja auch nur wissen was ich tun kan damit er wieder da ist. Übrigens, die Sicherungen sind alles ok.






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    ich hatte gestern den RadioDauerplus kurz mal an Masse gebracht. Seitdem schaltet der tageskilometerzähler und die uhr nach dem Abziehen des Schlüssels auf 0. Die Tourenanzeige steht auf 1000 und erst nach dem einstecken des Schlüssels krabbelt er ruckelnd auf null. die sicerungen sind aber ok. habe alles durchgemessen. wo kann ich da noch was geschrottet haben?


    sorry, aber ich bracuh da dringend hilfe. es war nur ein kurzschluss und das sollte eigentlich durch ne sicherung aufgefangen werden. aber der Bus ist ein technikchaos. was kann da noch dran hängen?

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    was passiert denn, wenn ich diese K-Leitung einfach trenne? dann sollte doch das Radio musizieren und ich pfeif auf eine Verbindung zur Bordelektronik- oder? Was hat eine Trennung von k am radio --- für Auswirkungen?




    ein
    [quote]abgasrelevanter Fehler.


    Hat denn der Meister Fehler ausgelesen? Wenn ja, was für Fehler waren
    drin?


    Ralf

    »frage: hat es sinn, wenn ich das ganze gelumpe abklemme? canbus und wie die dinger heissen?
    ein radio braucht doch nur masse, strom, lautsprecher und antenne....oder?

    Zitat

    Hallo Ralf,


    ich habe beim LPG eistellen den hinweis bekommen, ich solle mal in meine werkstatt gehen. beim lpg einstellen zeigte das auslesegerät einen thermoschalter am kühler, der 690 Grad/ c. anzeigte.
    Dann fuhr ich wieder 200 km. dann erst ging die Abgaslampe an. Mein LPGler meinte. das könne auch an 95/5 billig Gas liegen. dann ging ich zur freien Werkstatt- nicht zu auweh.


    da wechelte der Meister den besagten Thermo aus und löschte den fehler. dann sagte er mir- der fehler kommt ihm bekannt vor. er hat das bei t4 schon oft erlebt und jedesmal war es das neue radio.


    ich habs aber beim autorradioshop in stuttgart einbauen lassen. der wechselte dauerplus und es lief 1 jahr lang ok. bis auf die beiden male abgaswarnlampe.



    ob es aber das radio war? oder doch das billige gas?


    danke für deine mühe.


    j2001 hat doch schon CAN? Dann könnte am Radio der CAN fehlerhaft
    [quote]angeschlossen sein und der CAN-Bus dadurch gestört, das ist dann wohl ein
    abgasrelevanter Fehler.


    Hat denn der Meister Fehler ausgelesen? Wenn ja, was für Fehler waren
    drin?


    Ralf

    Hallo, nachdem ich wiederholt ( 3mal / 8 Monate) eine Abgaswarnmeldung hatte- sagte mir der Werkstattmeister, dass m muss vom radio kommen. Kann mir jemand sagen ob das so ist und wie ich das beheben kann? Ich habe das olle alpha gegen ien Blausiegelradio getauscht. T$ , 2001, 85 kW Avt. Automat.


    Wird diese empfindliche Elektronik auch spinnen, wenn ich nun noch einen tempomaten einbaue?


    Danke vorab... auc den anderen Treads wurd ich nicht schlau.


    Harald

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    Hallo Micha,


    ich habe grad gelesen, das Du Hotpads eingebaut hast. Wie bist Du zurfrieden damit? was macht der Zigarettenanzünder? sind die leitungen nicht verschmort bei 15 A.?


    Danke für die Antwort:-)
    Harald


    »

    Zitat

    "hallo, ich lese grad eure aussagen zum lpg verbrauch im 2,5 liter automat.


    ich habe einer :) und liege im schnitt bei 15,6 liter / 100.
    fahre aber auch keine rennen. mir macht eher das sparen spass. hatte aber auch mal 20 liter lpg. da fuhr ich immer flotter an und auch auf der ab 150. bei 130 und schte anfahren sinds halt nur 15,6.


    ich messe bereits seit 10.000km.


    also? der fuss entscheidet ob ich 25 % kraftstoff einspare. nicht nur die technik.:-) :) :)


    ich fahre die 83l Reichweite max 400km bei vorsichtiger Fahrweise und ohne
    [quote]Anhänger o.a.)"


    Das heißt du verbläst 20l auf 100 km ? Ich bitte dich .


    Der Verbauch des 2,5l benziners im T4 kann im Stadtverkehr und mit
    Automatik evt. dort liegen. (Anhänger außen vor) Der Schalter sollte
    sich zwischen 12 und 16l LPG bewegen lassen. keine Rennen , normal
    fahren.


    Gruß
    Urs


    Habe einen 62l netto Tank Reichweite max 500 idR 440 km


    Der 90l Tank ist nicht höher/tiefer als der 78er nur größer im
    Durchmesser.
    ( Volumen hier jetzt brutto)


    mc, du hast ja recht. assi sind nicht arme menschen sondern dieses gesocks das diebstahl mit arbeit verwechselt-

    Zitat

    Leider gibt es immer mehr Subjekte, die sich nicht schämen anderen was wegzunehmen, was Sie selber mangels Bildiung nicht hingekriegthaben.


    Uns wurde der Urlaub versuat( nach 2 tagen) . Und wenn mir einer sagt, Bewährungsstrafen reichen... sage ich - Hand abhacken und in die Gossen zurück schicken aus denen diese Einzeller kamen. danke an alle, die die Ostgrenzen geöffnet haben.Wir zaheln Steuern und die Stütze für diese Leute und müssen uns noch beklauen lassen.




    >> Leider funzt das bei meinem Handy nicht, wenn ich den Klingelton
    [quote]abstelle. Und das muß ja sein.


    Kannst Du Dir nicht einen Klingelton besorgen, der aus Stille besteht?
    Müsste doch möglich sein, sich digitale Stille als Klingelton aufs Handy
    hochzuladen.


    Gruß


    G.

    Zitat

    Selbstschußanlage wäre doch mal was oder?


    Du darfst diesem Gesocks nichtmal was tun. Leider. Finger abschlagen wär da richtig.


    Bei der Gelegenheit mal eine Fage:
    ist es möglich ohne Spuren, Kratzer am Schloss etc. einen T4 zu öffen? Mir wurden alle Papiere und Geld aus dem Bus geklaut. Diese Asozialen kriegen bestimmt auch noch Wohngeld etc. von meinen Steuern.


    Ich bleib dabei- Finger abhacken.


    Tja, wiedermal ein Messer mit mehr als 2 Schneiden.


    Ja, dieser Mister Gore macht Geld mit der Panik. ICh weiss gar nicht wieviele Autos in seiner garage stehen:-)
    Es ist mehr als nur einer.


    Die zweite Schneide: Es gibt immer Wissenschaftler die für und ander wieder, die gegen Klimaprognosen agieren.
    Fakt ist sicher: Es gibt zuviele die nur darauf warten, mit Histery ( egal welche) an Regierungs und Forschungsaufträge ran kommen zu wollen.


    Next: Die Erde ist immer zurecht gekommen. Aber Millionen Schornsteine, PKW Kraftwerke etc....sind nunmal nicht natürlich und überfordern die Natur.


    Die Menge CO2 , die in Millionen jahren in Pflanzen gebunden wurde, ( ÖL,Kohle) wird innerhalb einer einzigen Sekunde( im Vergleich zur Erdgeschichte) freigesetzt.


    Welche schneide ist nun die richtige?


    Abwarten? oder dagegensteuern, auch wenn es vielleicht nicht nötig war?


    Ich denke, zweiteres scheint besser.....auch wenn ( wie du sagst )vielleicht unnötig.