Beiträge von thomas

    Hi,
    ich habe in meinem Topstar (T4, Bj97, TDI) eine "VW" Dieselstandheizung.
    Hat jemand die "Steckerbelegung bzw Stromlaufplan" vom / zum Steuergerät ????
    Ich will eine Conrad Fernsteuerung an die Kiste anbauen, wobei der Timer des
    Steuergerätes genutzt werden soll.


    ciao Thomas

    Schön wenn man feststellt, daß das was man gemacht hat so gut ist , daß es geklaut und kopiert wird. Tip: man sollte bei Listen und Web-Seiten die man downloaded und dann für den Eigengebrauch umstrickt schon die Kennzeichnungen des ursprünglichen Generator-Programms entfernen. naja.
    Die Original-Listen zu Kat Nachrüstungen in mittlerweile deutlich vollständigerer Form incl. D3 für Benziner und Infoseiten sowie FAQ`s gibts hier : www.autobastian.de
    Gruß Thomas



    Auto-Bastian-Homepage

    Hallo,
    seit heute gibt es ein Dehler-Profi Forum. Es soll dazu da sein das sich Dehler-Fahrer (und alle VW-Busfahrer)
    untereinander Helfen und Tip´s weitergeben.Es können Urlaubs-Übernachtungs- und Technik-Tips sein. Auch kann man gebrauchte oder neue Teile anbieten.
    Gruß Thomas & Conny





    zum Dehler Forum

    Das Thema ist uralt und VW verhält sich wie immer, totschweigen.
    Zu dem Problem könnte ich einiges erzählen, Stand der Dinge ist jedenfalls, daß VW allen, die das Problem reklamiert haben, den durchrutschenden Keilrippenriemen gegen eine geänderte Version austauschen muß.
    Manche VW Händler mögen sich doof stellen oder es tatsächlich nicht wissen, aber Dummheit schützt bekanntlich nicht vor .... Keilrippenriemenwechsel in diesem Fall.


    Gruß, Thomas

    WAS KANN DAS SEIN ?


    2. Habe im Stand ein "klackern" vom Motor, als hätte er einen Lagerschaden!
    das glaube ich aber nicht, könnte das Geräusch von den Hydrostößeln kommen ?




    Leider hast du nicht geschrieben, welchen Motor du hast. Beschreibe mal genauer das Geräusch... Sollte es bei warmen Motor und recht unrythmisch sein, und solltest du einen Diesel haben, so ists höchstwarscheinlich die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker. Nur den Stößel tauschen (ca.40 DM) bringt meists nix, dann also Stößel und Pumpe tauschen (ca. 700 DM Teilekosten). Bei meine Bus 2.4lD 160 Tkm wars das.


    Grüße Thomas

    Hallo Leute,
    ich hatte auch einen müden 2.4l D/California (160TDKM). Dann war ich hier in München bei einem prima VW-Bus Spezialist (Peter Seidl, www.motoren-seidl.de)und der hat beim Probefahren gemerkt, dass der "Gaszug"(ich meine also den Dieselpumpenzug) ausgeleitert war. Er hat ihn mit einer Klemme etwas verkürzt, nun reagiert der Wagen viel besser aufs Gasgeben und kommt flotter vom Platz. Alle VAGs habe davon wohl noch nie was gehört....
    Viele Grüße
    Thomas

    Bei der Laufleistung hat der Zylinderkopf oft kleine Risse, sodaß du überlegen solltest, ob du diesen wechseln solltest (ca. 1300 das Teil, ca 700 DM der Einbau). Ist der alte Zylinderkopf herunter, kann am die Zylinder auf Laufspuren etc. untersuchen und dann immernoch überlegen, ob man den Motor komplett überholt ( neu Bohren, neue Kolben, neu Lagern). Dies wird aber teuer und du wirst kaum unter 3500,- bis 4500,- incl. wegkommen.
    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich benutze den Thule Euro-Classic mit Erweiterungssatz für 3.Fahrrad, mittlerweile am T4, vorher an einem BMW 5er Touring.
    Zu beachten ist eigentlich nur, das das Fahrzeug eine ausreichende Stützlast
    hat (ist beim T4 gegeben) und das es eine ABE für die entsprechende AHK gibt.
    Nach einmaliger Anpassung des Trägers auf das Fahrzeug funktioniert der Spaß.
    Die Anpassung ist allerdings bei jedem Fahrzeugwechsel neu durchzuführen.
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich bin seit Anfang Juli Besitzer eines neuen T4 TDI 111KW.
    Seit einiger Zeit treten Knackgeräusche aus dem Bereich Lenksäule auf.
    Es sieht so aus, als ob sich irgendwas verspannt und dann beim Nulldurchgang des
    Lenkrades (Geradeausstellung) wieder entspannt. Das Ganze nur sporadisch nach dynamischer Beanspruchung (beschleunigen/verzögern/einfedern/...)
    Wer kennt das Problem und Abhilfe?

    Hallo zusammen,
    wie schon gesagt, wenn ich miene Scheibenwaschanlage für vorn oder hinten betätige spritzt es vorn und hinten gleichzeitig!
    Ist das normal? (2.4l D Bj. 95 Multivan)
    Ich habe nur eine Pumpe für vorn und hinten entdeckt?!?


    Außerdem kommt das Wasser sehr zeitverzögert raus. Gibts da einen Trick wie man das Problem lösen kann, und wenn ja woher bekomme ich die Teile?


    Danke schon mal


    Thomas (2.4l D Bj. 95 Multivan)

    Hallo,
    wieso bei mir das erste mal der Zahnriemen auch bei der 60.000km Inspektion gewechselt wurde verstehe ich auch nicht. Im Forum liest man immer 120.000(90.000)km?!?!
    Bei mir wurde der Zahnriemen auf jeden Fall bei 64.000 km gewechselt, jedoch noch innerhalb des 12Monats-Zyklus.
    Habe meinen Mobilitäts-Service-Aufkleber auch so bekommen.


    Guß Thomas

    Fahrleistung mit eingeschalteter Klimanalage sehr eingeschränkt.


    Wieviel leistung (kW) nimmt denn die Diavia anlage weg vom motor? Musste irgendwo draufstehen. Ein VW-Fritz hat mir mal erzahlt das Diavia ein durch VW anerkannter zulieferer ist und deshalb zb. auch die original VW schalter verwenden kann. Da durfte es mit den leistungsverlust doch nicht so doll sein. Hatt jemand erfahrungen mit eine nachrust anlage im 102PS TDI? Merkt mann ein leistungsverlust bei der original VW-anlage?

    >da ist uns doch glatt ein Haus in den Weg gesprungen (meine Frau ist jetzt noch ganz zerknirscht, weil sie nicht rechtzeitig ausweichen konnte... scheisseschnell die Häuser von heute... *g*)
    >Das fängt jetzt an zu rosten, was tun?
    >Irgendjemand Erfahrung damit?
    >Oder muß ich wirklich in die Werkstatt damit? *heul* wer soll das bezahlen?
    >Gruß
    >creg
    ..und wie schnell die Bäume erst sind! Meiner Freundin ist letztens beim Zurücksetzten einfach so ein unvorsichtiger Baum mit zwei kleinen Freunden (Begrenzungspfosten)vor den Bus gesprungen. Die sollte man einsperren, Die Viecher

    Hallo,


    Ich werde das staufach in der fahrertuer von meinen transporter austauschen gegen ein staufach mit lautsprecheroeffnung aus dem Multivan. Auch in der beifahrertuer kommt ein staufach mit LS-oeffnung. Wie kann ich die innenverkleidung sachgemaess entfernen? Kann ich die duebel oder schrauben womit das alte Sfach befestigt ist wiederverwenden oder muss ich neue bestellen bei VW. Fuer die beifahertuer habe ich eh keine. Kann ich da normale schrauben einsetzen?


    grus,
    Thomas

    >Hallo Leute,
    >haltet Ihr eigentlich die 7,5 tkm Wechselintervalle ein !?
    >Wenn ja, tauscht Ihr dann auch den FIlter !?
    >Gibt es so einen Superdauerfilter von Daniel Düsentrieb auch für den T4 !?
    >Thanx
    >Jense.


    Hallo Jense,
    es kommt drauf an was Du für eien 2.4l D hast.
    bis Bj.95/96 muß noch ein Intervall von 7.500 km eingehalten werden.
    Danach gab es eine Serie die 15.000 km Intervalle verträgt. Schau mal in deinem Service-Heft nach!
    Ich slebst habe einen Bj.3/95 Multivan 2.4l D und wechsle alle 6.000 km Öl+Filter. Hat meinem alten Bus zu einem langen Leben verholfen.


    Gruß Thomas