Beiträge von thomas

    Hallo,
    ich habe mir einen Multivan 2.4l Diesel Bj.95 zugelegt.
    Jetzt habe ich den KFZ-Steuerbescheid bekommen.
    Wahnsinn! 1182.0DM und ab nächsten Jahr 1284.0 DM
    Was kann man machen um weniger zu zahlen.
    Habe schon einiges im Forum gelesen, werde aber nicht besonders schlau draus.
    Was ist die besser Methode.
    Auflasten : Steuerersparnis?
    Versicherung?
    Kosten?
    oder
    Kat : Steuerersparnis?
    Kosten?
    oder beides?
    Wer kann mir da helfen oder seine Erfahrungen schildern?


    Gruß Thomas

    >>Hat jemand Erfahrungen mit billigen Sonneschutz-Folien gemacht?
    >Ich habe bei meinem die teuren mit UV Filter geklebt. Bei einem Freund habe ich billige verwendet, aber die waren viel schwieriger zu verarbeiten, weil sie duenner waren und leicht gerissen sind. Man muss sich viel Zeit nehmem und es richtig machen. Schau mal im Archiv, da haben einige beschreiben, wie man die Folie klebt. Die Folie wieder rausmachen ist eine schreckliche Arbeit und es ist
    sehr schwierig, den Klebstoff von der Scheibe zu bekommen. Ich habe meine seit zwei Jahren und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich muss sagen, es lohnt sich! Der Wagen ist kuehler, niemand kann hinten reinschauen, und die Insassen brauchen keine Sonnenbrille.
    >Viel Spass
    >Billy-Bob



    Danke! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!

    Hallo


    Habe das gleiche Problem beim T3 mit Reimo ausbau und Hochdach. Klar der wiegt auf einer Seite 150-200 kG mehr, aber die Schräglage wird immer mehr.


    Habe auch schon mal deran gedacht ob ich Wasser im goppelwandigen Hochdach habe.


    Thomas

    >Hallo Thomas!
    >Schreib doch mal genauer, was dir alles passiert ist - vielleicht kann man ja im einen oder anderen Fall vorbeugend eingreifen?
    >Didi
    >("Nur" 48.000DM für nen Gebrauchten coach - bislang nur einen kleinen Ärger...)



    Hallo !


    Wenn ich Dir jetzt hier von unseren Erlebnissen berichten würde, würde es definitiv vom Umfang her den Rahmen sprengen.
    Hier im Telegrammstil und ohne der Sache im geringsten gerecht zu werden ein paar Details zu unserem neuen California Advantage (man bemerke das ADVANTAGE !!!!!):
    - Unterbodenschutz wurde nachgebessert
    - Beide Scheinwerfer ausgetauscht
    - Standheizung demontiert und repariert
    - Kopfstützen gängig gemacht
    - Sicherheitsgurt Beifahrer ausgetauscht
    - Hupensicherung brennt durch
    - Füllstandsanzeige Frischwassertank fällt sporadisch aus
    - Aufstelldach schließt nicht
    - und weitere diverse Verarbeitungs-/Qualitäts-/KnowHow Probleme


    Die Krönung ist aber der durchrutschende/schwingende Keilrippenriemen, der 'Stand der Technik' bei VW ist und uns nach der Wandlung eines ersten California eiskalt nochmal verkauft wurde...........
    Jou, so ist das. (Neuer) Schrott eben für 80.000 DM.

    Du sprichst uns aus dem Herzen.
    VW ist leider Schrott. Sind auch reingefallen; 80.000 DM für
    einen California und nur Müll.
    Viele wollen es nicht wahrhaben (ich selber auch), ist aber die Wahrheit.
    Viel Glück mit Deinem nächsten Wagen


    Thomas

    Wer kann mir eine Bezugsquelle für einen T4 GP-Bra nennen? Leider gibt's den von VW of America für den "Eurovan" nicht in Europa, sagt jedenfalls VW. Ich danke für Eure Tipps.

    >Ich gebs nicht auf, es interessiert mich wirklich brennend:
    >Hat jemand einen T4 mit 75 KW und der MFA in der Mitte zwischen DZM und Tacho?
    >Warum sollte das nur beim 111KW und V6 gehen?
    >DANKE


    Das Sondermodell California Advantage hat die von Dir beschriebene MFA im 102 PS TDI. Sie gibt (gab) es nur mit dem Navigationssystem-Paket.
    An Deiner Stelle würde ich mal bei VW aktuell nachschauen, da sich bei der Modellpflege 2001 einiges getan zu haben scheint. Z.B. gibts den 111 KW TDI jetzt auch im California. Glaub aber nur was Du siehst, denn bis vor kurzem hieß es dazu noch, den 111 KW TDI wird es im California nie geben.
    VW ist und bleibt eben ein ......-Verein.

    >Kann man eigentlich unbedenklich den Biodiesel fahren?VW hat den ja freigegeben
    >aber ich traue dem Zeug an sich nicht über den Weg.Wer fährt das Zeug schon länger?


    Wir fahren fast ausschließlich mit Bio-Diesel (mittlerweile über 90.000 km) ohne
    Probleme. STOP. Einmal hatten wir ein Problem, als es unter minus 15 Grad Celsius Außentemperatur hatte. Hier kam es zu verflockungen und wir zuckelten im Schrittempo dahin. Eigentlich sollte ein Zusatz im Bio-Diesel sein, aber wir wissen auch nicht was hier geschah. Lösung: Mischen mit 50% normalen Diesel.

    >Bei Wal markt giebt es ein Rückfahrsystem für 120DM Wird am Rückfahrlicht angeschlossen und reagiert ab 1m in 3 Stufen 1m-70cm Langsames Pipsen
    >Ca 70 cm bis 30 cm schnelles pipsen und ab 30 cm dauer Ton.
    >Funktioniert ohne Probleme Wenn du ein Bild sehen willst mail mir.


    Das würde mich auch interessieren. Wie hast Du die Sensoren angebracht? Welche Farbe haben sie? Geht das auch mit der heruntergezogenen Stoßstange aus dem "Optik-Paket? Wo hast Du die Leitungen zu den Sensoren durchgezogen, und wie viele sind es? Reicht es akustisch aus, den Warntongeber hinten im Wagen irgendwo zu "verstecken"? Und bitte auch ein Bild an mich (thomas.kautz@de.arthurandersen.com)


    Vorab vielen Dank

    Habe T4 EZ 1993 mit Bosch-Alarmanlage (auf Funk nachgerüstete Infrarotanlage). Habe dazu einen funktionierenden Piepser mit 2 Tasten.
    Weiß irgendjemand wie ich den vorhandenen Ersatzsender (noch nicht auf Frequenz eingestellt) auf die passende Frequenz programmiere?
    Da ich keine Bedienungsanleitung habe und der Bosch-Dienst meiner Wahl erst übernächste Woche wieder kann, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
    Angeblich geht das allein mit den Sendern, ohne an der Anlage selber was zu machen?


    Gruß,


    Thomas

    ich hab da noch mal eine frage an die fachwelt !! ich habe einen t4 multivan tdi bj. 8/97 gekauft und wuerde ihn gern auflasten lassen. komme aber nicht auf die 2,8 t . die vordere achslast ist 1510 kg und hinten 1230 kg = 2740 kg . in meinem brief steht aber noch zu fiffer 16 (hintere achslast) "+70 kg b. anhaegerbetrieb" . kann man die 70 kg dazuzaehlen oder nicht ??
    waere um einige tipps dankbar !!
    thomas