Beiträge von thomas

    Hallo zusammen. . . . .
    habe mir Ende November eine Multivan 102 PS Bj.97 gekauft.Damals hatte er den Fehler beim Kauf das er schlecht ansprang,kalt wie warm!
    Folgendes habe ich schon gemacht:Zahnriemen gewechselt,Glühkerzen,Anlasser,Batterie ebenfalls gewechselt.Stelle ich den Förderbeginn auf 55 ein,springt er gut an hat aber keine Leistung!!!
    Verstelle ich die ESP gegen den Urzeigersinn hat er Leistung springt, aber im kalten Zustand beschissen an.Wenn er warm ist springt er gut an.
    Was kann man noch machen??Da ist doch irgendwo ein Bock drin,oder??


    Danke für evtl.Antworten


    Thomas


    Klar, ist auch ne (gute)Lösung. :) (Hatte ich mit der alten Anlage so.)
    Bisher ist die neue Kamera spannungsmäßig an die Rücckfahrscheinwerfer gekoppelt (= normalerweise aus, kein unnötiger Betrieb) und das Radio/Bildschirm bekommt das Signal vom Getriebeschalter. Ich bin grad am "rumdenken" was ich noch verändern möchte. So ists zwar elegaaaaaaaant, aber auch etwas nervig.:-D Spiele mit dem Gedanken beidem etwa 10sec. Nachlauf zu verpassen, oder so. Kabel für die Spannung der Kamera könnte ich natürlich auch von vorne her legen und dann den beschriebenen Schalter....


    Mal sehen.


    MfG Thomas

    Hallo,


    gibt es im KFZ Bereich ein Relais mit Abschaltverzögerung?
    Ich denke so an 10 Sekunden.
    Hintergrund: Meine Rückfahrkamera schaltet natürlich sofort ab nachdem ich den Vorwärtsgang einlege.
    Das ist aber unter Umständen manchmal lästig beim Rangieren, da mann sich natürlich jedesmal neu orientieren muss, was das Ding jetzt zeigt.


    MfG Thomas

    Hallo zusammen


    da mal grad wieder das Thema Chip-Tuning angesagt ist.


    Hat sich jemand schon damit befasst nach einem Chip-Tuning auch einen RPF einzubauen.. ??
    Mein Freundlicher hat gesagt es würde gehen und auch bei Oberland nachgefragt. Nur bräuchte ich ein Einzelgutachten usw. hat jemand eine Ahnung was das kosten könnte ??


    Gruß Thomas


    mit AHY und 128 KW


    Und wie lange bleibts bei den 10%???
    Da ist doch bereits eine weitergehende Steigerung geplant.


    Übrigens konnte VW auf meine Anfrage noch nicht mal was mit Biospritbeimischung oder E5 E10 E20 etc. was anfangen.


    O-Ton: Den Sprit den sie an unseren (Deutschen) Tankstellen kaufen können, können sie bedenkenlos fahren.


    HaHaHa!


    Übrigens ist die "Gessamtökobilanz", also der Resourceneinsaz über Anbau Ernte Dünger Raffinerieren etc, ist alles andere als BIO! Ich meine, Greenpeace hat das mal ausgerechnet, sah ganz schön mies aus. Finde leider den Bericht nicht mehr.


    MfG Thomas

    Da muss ich mal ein gutes Wort einlegen: Dortmund, Rheinische Str. = ist immer prima, da habe ich mehr vertrauen, als in alle Fachwerkstätten zusammen, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Kann ich bislang für alle Arbeiten auch an etwas exotischeren Fahrzeugen empfehlen!

    Kein Problem, ich bin einfach neugierig:


    Mein AAB 2,4 l Diesel, Bj. 94, 100 tkm rasselte eigentlich immer schnarrend metallisch während der Fahrt unter Last, wenn er warm war noch lauter. Das war aber nun schon seit 50 tkm, in der Werkstatt hatte man auch keine richtige Meinung dazu und so hatte ich mich einfach daran gewöhnt. Auch meinte ich das Geräusch zu kennen, ich dachte irgendwie es hätte mit der Kupplung zu tun......


    Vor ein paar Tagen habe ich den Motorölstand kontrolliert und es war etwas wenig drin, eigentlich ungewöhnlich, aber egal. Da ich nichts anderes da hatte, habe ich einen guten halben Liter Castrol RS auf das billige mineralische Öl gekippt.


    Und anschließend habe ich gestaunt, das Rasseln ist fast weg und der Motor läuft viel ruhiger.


    Preisrätsel: Hat jemand eine Vermutung oder Idee?


    Viele Grüße


    Thomas

    Denke, das ist super wichtig für uns alle, die Liste müsste geschrieben werden.


    UDO, huhu, das wär doch was fürs WIKI! :D


    Mein Vorschlag, Admins, nagelt das oben fest damit diese Daten endlich mal gesammelt werden.


    Vielleicht macht Udo uns ja anschließend ne richtige Tabelle darus?
    Angefangen ist ja schon was in der WIKI.


    MfG Thomas

    Ja nschon klar, oder dochnich eventuel könnte ja schon sein. :D


    Nur wer von den verkaufenden Stellen kann nach den ausländischen Papieren eine Plakette zuordnen??????
    Das können sie ja nicht mal bei unseren deutschen Papieren wirklich sicher. :(


    Hat irgend jemnand eine Idee, warum ein T4 Benziner Euro 2 als echtes Wohnmobil mehr kostet als ein vergleichbarer PKW. :( :D :( :D :(
    Oder sollte da vielleicht ein Fehler unterlaufen sein bei unseren regierigen?
    Ironie an:
    Eigentlich unvorstellbar oder?
    Ironie aus.


    MfG Thomas

    Genau das ist es ja was Deutschland so blockiert!


    Zurzeit...... Vielleicht noch....... Demnächst vielleicht auch nicht mehr.....


    Nachhaltigkeit, Werterhalt, auch Werteerhalt, vorausschauend, planbar, sicherheit (planungssicherheit)
    Recht das etwas mit richtig und gerecht zu tun hat zählt einfach nichts mehr hier in UNSEREM Lande.


    Sorry. Total OFF TOPIC, (oder doch nicht?) Musste einfach mal raus.


    Wer macht eigentlich den (mehr) Feinstaub weg der beim Umfahren der 300meter entsteht?? ;-))


    Ironie an:
    Und weiß mittlerweile jemand, wie unsere ausländischen Freunde, die ja die Frechheit besitzen, keinen deutschen Fahrzeugschein mit deutschen Schlüsselnummern zu haben an eine Plakette kommen?
    Ironie aus!
    (Wo sie doch nicht mal bei unseren Papieren durchblicken?)


    MfG Thomas

    Hallo Nico,


    wer Zylinder schleift, sollte dir doch eigentlich auch eine Bezugsquelle für deine Übermaßkolben nennen können?


    Thomas

    Servus,


    T4 mit Hochdach AAF 110PS BJ91


    13-17 Liter Normal im Schnitt.


    Spätere Baujahre scheinen etwas sparsamer zu sein, hab ich den Eindruck was man hier so über die Jahre liest. Oder schöngeredet??


    Euro2 umrüstung möglich.
    Gasumbau ist möglich.


    Die Benziner kosten 190.- Steuer als Euro2 PKW
    Als WoMo Euro2 270.-


    Der Motor ist recht einfach und dadurch auch einfach in der Wartung und im Unterhalt.


    MfG Thomas

    Hallo Leute
    ich suche schon seit Jahren für meine T4 Doka ein Harttop für die Ladefläche,kennt jemand Händler ,Hersteller,usw


    es wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt


    gruss Thomas

    Hallo Gemeinde,


    hab seit gestern ein Multivan Highline mit super Ausstattung als Werksdienstwagen (echts Schnäppchen), doch leider läßst sich die Rückbank nicht verschieben. Trotz der richtigen Betätigung! Gibt es einen Trick???
    Euch allen einen Guten Start ins neue Jahr!!!
    www.vw-bus-club-wetzlar.de

    Zitat

    läuft alles über eine große batterie und alles andere funktioniert motor
    springt an beim zeigen des schlüssels.


    mfg. frank


    kann aber trotzdem an der Batterie liegen wenn die Spannung zu niedrig ist,
    läuft die Heizung wenn der Motor an ist ??


    Gruß Thomas


    Hallo Markus


    Nein die sind leider nicht 100 % baugleich mit der VW Uhr, sehen zwar ählich aus, die Funktion ist auch gleich, aber schon bei den Anschlüssen auf der Rückseite gibt es Unterschiede.


    Gruß Thomas


    Hallo Markus,


    doch klar ich hab eine Standheizung, mit Zweitbatterie. Alles von Werk aus. Was bedeutet das? Wenn ich die Wasserzusatzheizung anmachen würde, würde sich der komplette Wasserkreislauf erwärmen. Das heißt der Motor müsste ja noch besser starten, oder? Kann ich das denn über meine Zeitschaltuhr der Standheizung machen. Oder wie mache ich die Wasserzusatzheizung an?
    Ich find das komisch, da ja in der Betriebsanleitung von VW von getrennten Dingen geredet wir. Standheizung, Zusatzheizer, Wasserzusatzheizung. Also Zusatzheizer und Wasserzusatzheizer ist dann kombiniert?


    Gruß Thomas