Beiträge von thomas




    Hallo


    kann auch die von Dieter empfehlen sind gut in den Fahreigenschaften und im Verbrauch


    Gruß Thomas

    Hallo, hätte hier folgendes Problem:


    Mein T4 Bj.2002 ACV wechselt unter Höchstlast ins Notprogramm was einen entsprechenden Leistungsabfall mit sich zieht.
    Höchstlast heisst hier: Der Fehler erscheint ausschließlich im 5.Gang kurz vor Erreichen der Höchstgeschwindigkeit oder im 5.Gang am Berg.
    In den Gängen 1 - 4 kann man den Motor problemlos bei guter bis sehr guter Leistungsabgabe ausdrehen!!
    Drehe ich nach dem Leistungsabfall kurz den Schlüssel geht er wieder bis er wieder in Notprogramm wechselt.


    Nach Studium des Forums sowie Auslesen des Steuergerätes
    (Fehler: Ladedruck zu niedrig) bin ich wie folgt vorgegangen:


    1.Luftfilter erneuert
    2.Ladedruckregelventil erneuert
    3.Alle! Unterdruckschläuche erneuert und gesichert
    4.Abgasrückführungsventil kontrolliert (dicht), sicherheitshalber mittels
    Blech am Abgasrohr totgelegt.
    5.LMM erneuert


    Komme jetzt langsam an meine Grenzen - hat jemand noch eine Idee bzw. vielleicht die Lösung - wäre echt klasse??

    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Multivan Generation mit EZ 08/2000 gekauft. Meinen
    Informationen nach hat der Generation serienmäßig eine zweite Batterie.
    Meiner hat keine. Das hat mich zwar nicht vom Kauf abgehalten, aber als
    Hintergrundinfo interessieren würde es mich schon. Danke vorab!


    Hallo Thomas


    Nein, es haben nicht alle Multivan Generation eine zweite Batterie. Meine Baujahr 2001 hat auch keine, soweit ich weiß ist sie nur verbaut wenn eine Standheizung verbaut ist oder halt zusätzlich bestellt wurde.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Multivan Generation mit EZ 08/2000 gekauft. Meinen Informationen nach hat der Generation serienmäßig eine zweite Batterie. Meiner hat keine. Das hat mich zwar nicht vom Kauf abgehalten, aber als Hintergrundinfo interessieren würde es mich schon. Danke vorab!

    Zu hoffen wäre es,
    aber mir fehlt der Glaube.


    So oder so ähnlich gehts mir jedenfalls. Jetzt haben sie Jahrelang an der
    WoMo Steuer gefeilt, und was passiert? Die Benziner sind als PKW wesentlich billiger wie ihre WoMo pendanten. Nicht aufgelastet oder sonstwas, sondern die ganz normale Ausführung.
    Ursprünglich als PKW besteuert wurde er schnurstracks, ohne Nachfrage und kontrolle zum WoMo ( Das ist er natürlich auch )als ich den Euro 2 KAT eintragen lies.
    Jetzt kostet er 280.- WoMo statt 190.- PKW.
    Auf Nachfrage beim Finanzamt hätte ich so ungefähr das Hochdach, den Kocher und das Bett ausbauen müssen, um wider zum PKW zu werden. Vergleicht mal bei den Postings der Diesel Kollegen, bei denen oft nur "Atome" zur Eintragung als WoMo (dann bei denen billiger) fehlen.


    Da das alles von Leuten beschlossen wird,
    die sich nicht an ihre Wahlversprechen halten,
    ihre Autos nicht selber vom Munde absparen müssen,
    nur an ihrer Karriere feilen
    und auch sonst nur dein bestes wollen........


    Die Details interessieren nicht, hauptsache Kohle kommt rein.


    Wartenn wirs ab, aber nach mehreren Jahren Planungsunsicherheit mit etwas überraschendem Ausgang, kommt also die nächste Unsicherheits / "Volksvermögensvernichtungswelle". (Geiles Wort ;-))



    MfG Thomas

    Hallo Gemeinde,
    wo kann ich denn Gas für meine Gasanlage tanken. Besitze einen VW T3 Joker
    mit Gastank ab Werk. Bis jetzt habe ich noch etwas Gas im Tank, doch bald ist er leer! Brauch dringend Hilfe. Vielen Dank vorab.


    Ein kleines Stück schwsarzen Schaumstoff an das Ende kleben.
    Hat mich bis jetzt allerdings nicht gestört, da ich meine Finger immmer so hin biege das es nicht knallt und das Getränk langsamm entnehme.

    Hier mal eine Frage an die Elektriker unter euch,
    ich will eine Telestart T90 an meine Standheizung mit Vorwahluhr in meinem T4 Bus anschließen.
    Nun müsste ich halt, da meine Heizung ein von mir umgerüstete Zu-Heizer ist und die Standart Kabelanschlüsse nicht passen, die Anschlussbelegung von dem Webasto Telestart T90 kennen.


    1 ist rot : ist klar Dauer Plus
    2 ist frei
    3 ist schwarz : ist die Heizungsansteuerung
    4 ist Grau :
    5 ist Lila : ist die für die Lüftung anzusteuern im Sommer
    6 ist braun : ist also der masse Anschluss


    Ist ja soweit alles klar, aber für was ist der Graue auf der Nummer 4?
    Wenn die Heizung läuft und ich einen Stromimpuls drauf gebe schaltet die Heizung ab, kann es sein das dieser Anschluss Verwendet wird um die Heizung ohne Fernbedienung im wagen auszuschalten, etwa durch auflegen der 15, also Strom bei Zündung an ?
    Dann würde die Standheizung ausschalten wenn man den Wagen Startet, würde mir ja so schon gefallen, aber ich traue der Sache nicht so ganz um immer Strom auf den Anschluss zu geben.
    Schon im Voraus besten Dank
    Gruß
    Tomas


    jo, danke...soviel hab ich auch grad schon rausgefunden :) eine frage an die experten, kann da auch nur was ausgehakt sein ? aus der werkstatt hol ich das auto gleich wieder raus...

    Hallo Leute


    Habe folgendes prob:


    wenn ich mein ABBLENDLICHT einschalte gehen beide seiten nicht mehr dazu fallen meine Nebelscheinwerfer und meine innenbelüftung aus (STANDLICHT GEHT) ...


    wenn ich in der abblendlichtstellung meine fernlicht einschalte und festhalte geht meine lüftung und meine nebelscheinwerfer wieder!!!
    wenn ich nun mein schalter bei gezogenem fernlicht auf standlicht schalte bleibt meine lüftung und meine beiden nebelscheinwerfen an.


    sobald ich wieder auf abblendlicht schalte fallen NEBELSCHEINWERFER & LÜFTUNG wieder aus (abblendlicht geht garnicht!!!)


    T4 BJ92 2.5 Benziner


    HILFE ich dreh noch durch !

    Hallo


    na altbekanntes Problem kennt man doch


    bei ATU geht kein Auto ohne Mängel weg, schon sehr merkwürdig.


    wenn es sich irgendwie nur bisschen machen läßt darfst bei denen wieder kommen


    und möglichst gleich die Mängel reparieren lassen.


    Kennt man alles zu gut

    Hallo,


    hab einen 2001 Multivan mit Aufstelldach, aufgelastet und als WOMO zugelassen.
    Gegen die rückwirkende Steuererhöhung (von 172 auf 800€/Jahr) hab ich mit folgender Begründung Einspruch erhoben:
    Wenn das Fahrzeug steuerlich als PKW eingestuft wird, muß auch die entsprechende Schadstoffklasse rückwirkend angesetzt werden.
    Hintergrund: Bei der Auflastung über 2,8t tritt eine völlig andere Eingruppierung hinsichtlich der Emmissionsklasse ein. Das geht auch aus dem (alten) Fahrzeugbrief hervor. Als PKW erfüllt mein T4 folgendes Regelwerk: 98/69/EG III;A
    Nach der Auflastung: 93/59/III,GK1:G1
    Dazu musste der Wagen allerdings wieder ein PKW werden, was beim TÜV natürlich auch nicht umsonst ist. Das Ganze muß auch in die Papiere übertragen werden, was mit 15€ aber noch recht günstig war.
    Jetzt bezahl ich 420€/Jahr.


    Viel Erfolg,
    Thomas