Folgendes Problem:
Wenn ich Beifahrertür schliesse, funktioniert alles normal, wenn ich Fahrertür schliesse, gehen alle Knöpfe rauf und runter, fahren Karussell.
Wo soll ich zuerst suchen?
Grüsse, Jo.
Folgendes Problem:
Wenn ich Beifahrertür schliesse, funktioniert alles normal, wenn ich Fahrertür schliesse, gehen alle Knöpfe rauf und runter, fahren Karussell.
Wo soll ich zuerst suchen?
Grüsse, Jo.
Bevor ich in Deutschland über die Feiertage strande, würde ich lieber mit 100 km/h in die Schweiz fahren und am Dienstag in meine Stammwerkstatt fahren.
Nach der Rostbehandlung (wie von Michael empfohlen) (evtl. auch mit Ovatrol) würde ich gleich noch den Schlauch einbauen, wie es in der Wiki beschrieben ist.
Das betrifft dich sowieso nicht, Fridi, du spielst in einer anderen Liga.
Eine alte Frau fährt keinen Bus , sondern fährt mit so einem '' MIT ''
..und zwar mit dem Bussle vom Kirchenchor, der kaum Kilometer auf der Uhr hat...
Ja, ja, es ist schon teuer, eine Leidenschaft wie T4 fahren. Meiner war jetzt für 3 Monate in einem Land, wo es keine Sozialversicherung gibt und kleine Hände gut mit dem Schmirgelpapier in die Ecken kommen... Die Rechnung habe ich noch gar nicht gekriegt, aber das wird auch wie Häuslebauen.
Alles Gute! Hoffentlich hast Du noch mindestens zig Jahre Spaß mit dem Bus. Für 2.000 muß eine alte Frau lange stricken, aber wenn es sich gelohnt hat, ist alles gut. Mit meinem ersten Käfer bin ich mal 2 Monate ohne Kupplung gefahren, weil ich kein Geld hatte. Rückwärts einparken war nicht so prickelnd, bin dann mit dem Anlasser reingeruckelt...
Grüße Jo.
Geil, was man so mit Apps alles machen kann.
Ich fahre Auto.
Zu Hause schaue ich mir alle möglichen Dinge an, im Fernsehen.
Unser Seniorchef macht es wie Du. Er ist 89 Jahre alt. Er fährt auch Auto. E-Klasse. Von uns "Die Yacht" genannt.
Die App, die ich benutze, heisst Speedometer 55 free (es gibt auch eine Vollversion für 3,99€, braucht man aber nicht). Sie zeigt die Geschwindigkeit in 6 cm großen Ziffern an, ausserdem die Höhenmeter, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die gefahrene Distanz und die gefahrene Zeit. Auch eine Kartenfunktion ist enthalten und ein Kompass. Ausserdem eine Warnfunktion, einstellbar, dann wechselt bei Überschreitung die Anzeige von grün auf rot und ein wahnsinns Hupton geht los.
Ich benutze die App schon lange, weil es hier bei uns sehr fiese Radarfallen gibt und der Tacho im Jeep eher Dekoration ist.
Ich hätte euch gerne hier noch ein Foto angefügt, aber ich bin zu doof, hier ein Bild einzukopieren. sorry.
Da die App kostenlos ist, kann ich sie euch uneingeschränkt empfehlen.
Grüsse. Jo.
Ich habe es mit Tape genau vor das kaputte KI geklebt. Sieht sogar ziemlich scharf aus. Aber ich hätte schon gerne eine Temperaturanzeige und den Drehzahlmesser.
Danke, Leute!
Ich habe neulich von Miko eine Telefonnummer von einem Spezialisten für Golf-KIs bekommen (das KI vom Erdbeerkörbchen meiner Frau spinnt nämlich auch), vielleicht macht derjenige auch T4. Ich werde ihn morgen mal anrufen.
Ich werde berichten.
@RalphCC2 Das ist die schwäbische Lösung. Respekt! Ich suche gerade eine Lösung, das IPad so zu befestigen, dass es nicht rutscht. Wird schon klappen.
@tiemo Vielen herzlichen Dank, das ist jetzt mal eine Aukunft, würdig des Forums.
Im Klartext heißt das übersetzt für mich: Neues KI in der Bucht kaufen und wegen Airbag von meinem Schrauber einbauen lassen.
[Hat dann km-Stand Null - wieder was fürs Forum]
Ich benutze meinen Bus teilweise beruflich, und da muss es jetzt in der Saison ein bissle zacki zacki gehen.
Nochmals Danke, Grüße Jo.
Bevor ich mir ein neues KI. gönnen würde, wollte ICH erst mal wissen, wo denn beim alten der Fehler liegt.
Ok, und wie kriegst Du`s raus? Wie kann man prüfen? Durchgängigkeit mit dem Multimeter?
Ich hatte das mit dem Spannungskonstanter bei Tobias schon gelesen, aber ignoriert. Wenn von euch Erleuchteten so kurze Insiderposts kommen, steht der Laie gerne mal auf dem Schlauch. Für mich war, bevor ich genau nachgelesen habe, ein Spannungskonverter ein Teil der Abschleppöse, damit es beim Anfahren nicht so ruckelt.
Absolut deiner Meinung. Aber das ganze System ist mittlerweile so komplex. Die Vorstände stehen unter massivem Druck seitens der Aufsichtsräte, Stichwort Shareholders Value. Ich weiß z. B. aus sicherer Quelle, daß die Daimler-Vorstände immer extrem nervös sind, wenn die Scheichs in Stuttgart anreisen...
Ja ok, Tomy, aber wenn ich jetzt noch beim Lötzinn nach dem Baujahr schauen muss, bin ich als interessierter Laie leicht überfordert. Ich komme beruflich aus einer ganz anderen Richtung und schraube an meinen Autos hobbymässig.
Die Frage ist, ob ich die 200 Euros für ein neues KI raushauen soll oder nicht. Und ob dann Ruhe ist.
Das Wiki widerspricht sich. Lenkrad ausbauen oder nicht? Und ausserdem steht im Wiki: Finger weg wegen Airbag. Also was jetzt. Werkstatt?
Hallo Miko,
prinzipiell stimme ich dir zu, aber das ist doch eine sehr einfache Sicht der Dinge. Natürlich sind es Vorstände, die die Verantwortung tragen, aber für solche Dinge, wie Kabelkürzung oder Ölsparen sind eher das betriebliche Vorschlags- und Prämiensystem verantwortlich, weil kleine Ingenieure mit sowas ihren Jahresurlaub finanzieren und womöglich befördert werden. Herr Winterkorn hat auch nicht selbst den Chip umprogrammiert. (Das war Herr Piech, der seit gestern 2 Mrd € reicher ist. Sei es ihm gegönnt, Pflegeheim ist ja nicht ganz billig)) Im übrigen haben auch die anderen, in Untertürkheim, nicht immer das beste Händchen bei der Auswahl ihrer Vorstände. Allein das Auswechseln der Büromaterialien - ohne Chrysler-Logo - hat Millionen gekostet.
Hallo Transarena,
natürlich habe ich nicht nach Spannungskonstanter gesucht, weil ich es ja gar nicht wissen konnte. (Wenn man im Wiki nach Dingen sucht, die man schon weiss, wofür braucht man dann das Wiki? )
Im Wiki steht, dass bei Baujahren ab 96 der Spannungskonstanter eigentlich nicht mehr als Störungsquelle aufgefallen ist......oder so.
Frage: Wenn es Lötstelle ist, die laut Wiki mit heute erhältlichem Lötzinn gar nicht nachzulöten geht, dann sind ja bestimmt alle anderen Lötstellen auch Mus. Also doch gleich neues KI?
Ich habe gestern abend noch gesehen, dass der Uhrzeiger ganz links (Temp) ganz komisch drin hängt, ich mache später ein Foto,(jetzt ist es noch dunkel )
Viele Grüße
Jo
Hallo Tobias, Wiki habe ich gelesen, aber über Totalausfall nichts gefunden. Kalte Lötstellen kann nicht sein, weil ja alles weg ist. Und alle Steckverbindungen auf einmal?
Die Frage ist, ob ein neues KI auch gar nicht erst geht...
Gruß
Jo
Mein Kombiinstrument ist total weg. Also Temperatur, Sprit, Tacho, Drehzahl, Kilometeranzeige, Tageskilometer. - alles tot.
Die Lämpchen für Blinker und die untere led-Reihe geht noch.
Kann ich eine bestimmte Sicherung checken, oder soll ich gleich ein neues KI (in der Bucht immerhin 189 €) kaufen?
Warum sollte jemand irgenwas Schmieriges zwischen elektronische Kontakte sprühen?
Das Reinigungsspray, das ich oben empfohlen hatte, soll laut Hersteller auch eine Schutzfunktion haben. Das hatte ich im ersten Post auch gemeint.
Respekt wer`s selber macht!
Frage: Im Wiki steht ja, man muss nicht mal das Rad abmachen, aber geht es wirklich im Stand, oder ist besser Bühne oder Grube?
Lieber Mietbühne für 15 € als ewige Quälerei.