Hallo liebe Freunde des erst heute kennengelernten und doch schon lieben gelernten Forums
Hab jetzt ein paar Neuigkeiten. Zuerst mal hab ich was wichtiges verschwiegen. Gestern als ich die Batterie vom Ladegerät nahm und zum Auto bin, habe ich nur über Überbrückungskabel getestet. Wollte halt nicht den ganzen Einbau machen um dann zu merken tut nicht. Ein weiterer Beitrag hier beschrieb die Probleme Startschwierigkeiten weil zu kleiner Querschnitt im Kabel. Habe also die Batterie heute korrekt eingebaut und siehe da ... sprang an. Schon mal mein Fehler, sorry.
Nun ein paar Daten:
- Batteriespannung (ohne Last) nach dem Laden (Ladegerät meldet 100%) 13,3V
- Batteriespannung während dem Anlassen (nur ungefähr digital Multimeter ist halt träge) ca. 10,5V
- Wenn Wagen erst mal läuft kann ich Batterie abklemmen, Spannung an den Kabeln dann 12,7V was denk ich schon viel zu wenig ist. Meine im Wiki was von knapp über 14V gelesen zu haben.
- Keine messbaren Ströme am L+ wenn Schlüssel abgezogen und Türen zu (Innenraumbeleuchtung aus)
- Batteriespannung nach ca. 6 Startvorgängen (musste direkt mit Hund raus und Einkaufen, also keine langen Strecken dazwischen) 12,8V
Ich denke ich sollte mal schleunigst die LiMa warten was ?!? Batterie vielleicht doch nicht platt ?
TobiasABL: Zweitbatterie hab ich nicht