Posts by Aki1981

    Ja ich wollte gestern eigentlich noch mit dem Multimeter dran ... konnte es aber nicht finden. Werde heute Nachmittag mal dran gehen.
    Das mit der Masseverbindung klingt vielversprechend, werde das mal prüfen.
    Könnte das auch das wilde "klackern" vom Freitag erklären ? Denn dies würde sich ja durch eine defekte Batterie nicht erklären da bei laufendem Motor die LiMa in Betrieb ist.
    Ebenso gerade hier im Forum gelesen werde ich die Plus-Verbindung von Batterie zum Anlasser (Kl.30 glaube ich) mal prüfen und ggf. erneuern. Weiß zufällig jemand den Querschnitt der Ader und wie diese am Anlasser befestigt ist ? Könnte direkt was von der Arbeit mitnehmen .

    Moin moin


    Bin gerade frisch neu hier und stöbere fleißig durch die Beiträge. Mal ne Frage zu den Fehlerströmen. Als Elektriker würde ich im Haus einen Fehler einkreisen indem ich alle Sicherungen rausnehme, dann messe und eine nach der anderen wieder reindrücke bis ein Strom angezeigt wird. Dann weiß ich der Fehler verbirgt sich im Stromkreis hinter Sicherung XY ... denke auch anwendbar im KFZ oder ?


    Ich hab an meinem Bulliden auch gerade E-Probleme. Fing Freitag an das während der Fahrt aufmal irgendwas anfing zu klackern hinterm Armaturenbrett. Airbag und ABS Lampe gingen an. Am Folgetag wollte er ohne Fremdstarthilfe nicht anspringen. Batterie ausgebaut, im Keller voll geladen, wieder angeschlossen ... schaffte nicht einmal den Anlasser zu drehen. Batterie (Banner Pro P84 40, 84Ah) ist erst 16 Monate alt.