Beiträge von mir geht ein Licht auf

    Hallo erst ein mal möchte ich mich wirklich dafür bedanken das ihr euch zZeit genommen habt um mir infos zu kommen zu lassen!
    Ich habe das Auto ebend ab geholt.....es startet wie ein Auto starten muss ein mal drehen und gut !
    ES kommt kein Qualm mehr er läuft total ruhig !
    Gestern habe ich die von der werkstatt angeruffen und ihnen mit geteilt das schluss ist wenn der wagen morgen nicht richtig läuft , nicht ein gestellt ist fahre ich zu einer anderen Werkstatt lasse die Ursache ermitteln , reapieren und ihnen die Rechnung schicken !Sie waren bis gestern abend 20 uhr am auto drann ihn fertig gemacht drausen ab gestellt und heute morgen gestartet und alles gut!
    Zur erklärung sagte mit der schrauber .Die Rücklaufleitung war nicht dicht da hat er luft gezogen und eingestellt haben sie ihn auch noch mal das wars !!!!???????????? Ist schon hilfreich wenn man selber etwas vom Auto versteht dann kann man auch mal sagen stop das haut nicht hin, aber mir als leihe kann man ja alles erzählen !!!! Ob das mit der Leitung auch so sein kann kann ich nicht beurteilen !!
    Vilen dank noch mal an eucht liebe Grüße Thomas

    Hallo Tiemo ,
    Danke für deine Antwort , Jetzt bin ich total erretiert , das würde ja bedeuten das alles um sonst war , 4 wochen in der Werkstatt alles um sonst . Der Zahnriemen wurde neu gemacht beide auch für die Dieselpumpe und die Wasserpumpe , Du sagst mein Wagen hat wohl mehrere dinge die nicht richtig sind? Als ich den wagen ab gegeben habe hatte er das alles nicht nur wasser im Verbrennungsrum!
    Verstehe ich dich richtig , das alles ist gekommen weil sie bei der Montage gefuscht haben ?

    Mein VW T4 1994er Saugdiesel 2,4 D Hat Wasser im Motorraum verbrannt . Daruf hin habe ich ihn in eine Werkstatt gegeben -Nicht VW- Die haben einen neunen zylinderkopf rauf gemacht weil der alte mehrere risse hatte eine neue zylinderkopfdichtig , Zahnriemen . wasserpumpe , Einspritzdüsen abgerückt .. sollen top gewesen sein ....Nach zusammen bau sprang der wagen an aber für meine begriffe total unruhig laut viel qualm . leicht bläulich ....Damm haben sie den Motor aus gemacht und nach kurzer zeit einen neuen versucht ohne ervollg.der Wagen sprang nicht mehr an ! Dann sind sie mit starterpilot rann...michts zu machen !
    Sie wollten sich drann machen ich bin nach Hause gegangen und am nächsten tag sagte man mir,,,,der Dieselfilter war leehr es war nichts drinne dann habe sie einen neuen rein gemacht ! Der wagen sprang gleich bei der ersten umdrehung an ....an... aus... an... aus .....nur er rauchte blau raus...........der mechaniker sagte das ist normal weil alles neu ist auch Hydrostösse Ventile neu eingeschliffen und so weiter muss sich alles erst legen !Ich bin nach Hause gefahren ,, er lief echt top richtig bissig im Gas ,,,,,,nur das Blaue aussem Auspuff..................Am nächten Morgen wieder das gleiche Spiel ,,,rum gerührt bis der Arzt kommt nichts zu machen springt nicht an ,aber immer Qualm ohne ende hinten raus , das Fußgänger schon sagten.......mein Gott was rotz der den da hin raus...........nichts zu machen springt nicht an ,,,,,dann habe ich es auf gegeben Motorhaube wieder zu ,,,stand drausen an der fahrer Tür habe einfach aus Instinkt noch mal kurbeln lassen und sie da springt an...aus gemacht an gemacht springt beim ersten zucken an,,aber Qualm Bläulich,wieder zur Werkstatt gebracht und nächsten tag wollten sie noch mal schauen,,,,,,,,,,dann haben sie versucht ihn zu starten und wieder das gleichte springt nicht an aber Quwalm hinten raus wie sau !Auch mit starterpilot nichts ! Der Mechaniker sagt der bekommt kein sprit .Sprit läuft zurück die Pumpe kann kein druck auf bauen ..als er entlich wieder anspang gleich aus gemacht und springt wieder beim ersten drehen an nur Qualm ohne ende! Er rechtfertigt sich mit dem Qualm so.....weil du Pumpe kein Druck richtig auf bauen kann.ja aber wenn er läuft hat er doch Druck und sollte doch dann aufhören zu Qualmen oder?? ?(


    Zum Qualm....wenn ich normal in der Stadt fahre so gut wie nichts...........stehe ich an der Ampel geht es langsam los der Qualm sammelt sich und wenn ich anfahre sehe ich wie sich unverbrannter diesel im Brennraum Motorraum gesammelt hat und beim beschleunigen sich der gesammelte unverbrannte diesel verbrennt ! Auf der autobahn mit 100 nichts total sauber.....ich als Leihe würde es vieleicht so bezeichnen............im stand passierte eine normale langsame verbrenneung ohne gasgeben, da kann er den diesel nicht sauber verbrennen es sammelt sich dieselöl und beim beschleunigen ...kommt eine schnelle hohe verbrennung zustande und der diesel hat keine möglichkeit sich mehr zu sammeln und qualmt nicht!


    Ich habe den Mechaniker gefragt ob sie die ESP mit uhr eingestellt haben Der eine sagte ja und als ein 2 dazu kamm hat der sich verarten und gesagt dann müsste man ihn vieleicht noch ein mal mit Uhr einstellen
    Irgend wie komme ich mir verscheißert vor.......Kann es sein das die Dynamische einstellung der ESP nicht stimmt er da durch nicht an springt keine richtige verbrennung hat sich Qualm bildet?
    Vieleicht kennt man das Problem ja und könnte mir tips geben..oder mir sagen wo ich eine 45er her bekomme damit ich noch mal zur werkstatt kann :D ........spaß bei seite fühle mich echt bescheiden :wall: .
    Freue mich über jeden tip danke im vorraus gru0 Thomas