Beiträge von Doncarlos77

    Nochmal genauer: Fehlerdiagnose sagt


    Kraftstoffstofftemperatursensor; Masseschluss - sporadisch


    Mengenregler; oberer Grenzwert erreicht - permanent


    Wenn ich die Zündung anmache, klackert es im Motorraum


    Vorher gab es selten kleine Ruckler im Leerlauf, die ich bemerkt habe.


    Deutet das alles, verbunden mit den Beschreibungen oben, auf die Einspritzpumpe hin?


    Ist es nur das Relais?


    Kann das alles nur am LMM liegen?



    Danke für eure Hilfe...


    Liebe Leute,


    Hilfe! Im teuren Österreich fing plötzlich während der Fahrt der Motor stark zu ruckeln an und hinten kommen große Mengen an schwarzem Qualm raus.

    Erste Fehlerdiagnose nach Auslesen: Kraftstofftemperatursensor:, Fehler, zu heiß. Mengengeber: Fehler.

    AGR scheint in Ordnung.

    ESP kaputt??


    Brauche dringend Hilfe. Die in der Werkstatt wissen noch nicht, was es ist. Ich will verhindern, dass sie lange suchen. Die Arbeitsstunden sind hier ja ziemlich teuer..


    Grüße, M

    Ja, ärgerlich. Das mit dem gängig machen, ist für mich als Laien nicht wirklich möglich. Ich halte mich mal an den Tipp, hin und wieder mal mit Handbremse unterstützend zu bremsen. Und bei Werkstattbesuchen weise ich ich dann auch immer mal wieder drauf hin, ob sie da nicht mal was fetten können.
    Der jetzige Mechaniker hat dies nämlich schon zur Vorsorge beim noch funktionierenden Bremsattel auf der rechten Seite gemacht..
    Die Scheibe links hat er sich genau angeschaut. Ich hoffe mal, er hat recht und die geht noch ein bißchen..
    Also Fazit, wenn die vorige Werkstatt beim Räderwechsel nichts gemerkt hat, dass der Sattel fest sitzt, und auch noch nichts war, dann sind die neuen Beläge innerhalb von 2500km runtergefahren bzw. -gebremst worden..

    Moin. Danke für die Rückmeldung. Der letzte Werkstattbesuch war vor ca. 2500 km. Da war nichts aufgefallen. Hatte bei dem Besuch zwar nichts an den Bremsen gemacht, aber immerhin hinten neue Räder raufgemacht und spätestens da hätte man ja merken müssen, wenn das eine Rad blockiert.
    Übrigens, früher hatte man bei meinem Skoda auch schon mal nur einen Bremssattel getauscht. Also, beide sind wohl nicht zwingend nötig.
    Jetzt beim T4 aber zweimal neue Beläge, weil ja jetzt auf der einen Seite schon komplett runter.
    Kosten für Einbau eines neuen Bremssattels plus zweimal Beläge: 330,-
    Eine Reparatur des Sattels mit so einem Set hielt er für nicht sinnvoll.

    Hallo,
    wir haben seit letztem Jahr einen T4 Transporter, der im Mai 2016 neue Scheiben und Beläge bekommen hatte. Jetzt ist zufällig in der Werkstatt festgestellt worden, dass hinten links der Bremssattel fest sitzt und erneuert werden muss. Der Bremsbelag war komplett runter. Da ich den Bus nur selten und sehr unregelmäßig gefahren bin, habe ich nicht gemerkt, dass das hintere linke Rad sehr schwergängig ist. Hab das schlechtere Anziehen des T4s aufs kalte Wetter geschoben.
    Dass ich es nicht gemerkt habe, ärgert mich.
    Lässt sich ungefähr sagen, wie lange das schon der Fall war? Wie lange dauert es, bis die Beläge runter sind, wenn der Sattel fest sitzt?
    Vielen Dank für Eure Mithilfe!