Für 1600 kg Vorderachslast schreibt Good Year bei den Eagle 3,6 Bar vor. Die mach ich auch drauf. Profil läuft gleichmäßig ab, scheint also richtig so.
Beiträge von 5Trümpfe
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Hab zwar nur 235er drauf, aber die bekommen an der Vorderachse 3,6 und hinten 3,3 Bar. Steht auch so im Gutachten fr die Achslasten. Vielleicht habt ihr einfach zu wenig Luft im Reifen?
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Gebrauchte Leitungen könnten ja verschmutzt sein. Und wenn du auf nem Schrottplatz ne Leitung ausbaust verdient dein Teilemensch/ Werkstatt nix dran.
Ich würd auch die nächstbeste nehmen, ordentlich ausblasen und rein damit. Wichtig dabei, die Leitungen (alle) dürfen keine Spannungen bei der Montage bekommen, sonst gibt es kurze Zeit später die nächsten Leckagen.
Wo man in Italien schnell welche bekommt hab ich leider keinen Plan für, sorry.
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Welche Leitung ist den undicht? Die Leitungen 1-3 sind wohl bei allen 2.5 TDI gleich, 4 und 5 haben unterschiedliche Nummern. 074 130 305 G für deinen, 074 130 305 E für alle anderen bei Zylinder 5. Wo der Unterschied liegt ist mir nicht aufgefallen.
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Kannst du dich erinnern ob die Wapu mitgemacht wurde? Das ist ja nicht wirklich lange her und wenn es eine Neue gab sollte die jetzt noch fit sein
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Beim Freundlichen hab ich für nen großen Service schon 1800,- auf den Tresen gelegt.
Wenn deine Profileintragungen stimmen und dein Bus nach Plan gewartet wurde sind demnächst die Riemen eh fällig.
Die freie Werkstatt wird wohl merklich günstiger sein, aber im Urlaub macht das so oder so keinen Spaß.
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Falken bin ich zum letzten Mal auf meinem einser Caddy gefahren. Die waren gut, ist aber schon ne Weile her
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Dann mal los
Wie lange braucht ihr für 10000km?
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Wenn der Einbau mit dabei ist geht der Preis für einen neuen Lader in Ordnung. Vielleicht läßt die Werkstatt sich darauf ein, einen überholten Lader einzubauen. Das würde einige 100 € sparen
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Ich fahre auf dem Bus seit Jahren nur Good Year. Davor waren es Dunlop. Halten um die 40000km und machen keine Probleme.
Auf meinem Caddy fahre ich Michelin, die halten rund doppelt so lange und machen auch keine Probleme. Die Winterreifen letztes Jahr waren nichtmal teurer als Contis.
Continental fahr ich auf meinem kleinen Coupe. Die haben jetzt 15000 runter unter werden vielleicht noch 5-10000 km halten, sind davon abgesehen aber auch gut.
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Wie fühlt sich denn der Schalthebel eigentlich an? Spiel?
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Wobei man vielleicht bedenken sollte, das VW mit "Lebensfüllung" eher an 150000 bis 200000 km gedacht hat und nicht an 318000 bzw in meinem Fall 532000 km.
Wenn es hakelig wird können auch die Synchronringe am Ende sein. Ich würd aber auch erstmal das Öl wechseln. Öl verschmutzt nicht nur, es verschleißt auch.
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Das Problem hat ich auch schon am Caddy. Aber wenn die Wischer auf Intervall funktionieren sollte es auch auf eins laufen.
Zum Check muß nur eine Mutter gelöst werden, kann man ja schnell machen.
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November 2018 ist doch kein alter Diesel. Oder fährst du Biodiesel?
Schön, das alles wieder läuft.
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Du meinst sicher Relais J31. Wenn die Stufe eins nicht mehr geht ist wohl etwas am Relais defekt. "Schnell" wird direkt über den Schalter aktiviert.
Kannst du alles hier im Wiki nachlesen, da findest du auch die entsprechenden Stromlaufpläne
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Hast du mal geprüft, ob die Seite wärmer wird als die andere, sprich der Belag immer leicht schleift, weil der Bremssattel etwas klemmt?
Oder vielleicht nur das Schutzblech leicht verbogen?
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Auf diese Art findest du wohl am Besten heraus, ob er bleibt oder geht
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Das sind die Optionen. Wobei sich richtig restaurieren nur dann lohnt, wenn du ihn wirklich behalten willst.
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Na dann: Prost. Nächste Woche wird es auch nicht anders aussehen als heute. Nächstes Jahr allerdings
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Aber nicht, wenn du gerade bei Hammerfest die Aussicht genossen hast