Beiträge von 5Trümpfe

    Der Beifahrerairbag ist doch ganz oben montiert. Schraub das Handschuhfach ab, dann ist der Lüfterkasten schon fast komplett frei. An den Kabeln am Querträger mußt du dafür auch nix verändern.


    Auf econ sollte die Klima doch aus sein?! Schalter defekt?


    Was ergab die Kontrolle der Temperaturfühler?

    Biestein B4 genommen.

    Die waren nur sehr kurze zeit gut, dann sehr schnell schlechter

    Trifft auch auf die Bilstein B6 zu.


    Habe schon seit einiger Zeit B12 im Langen, die sind nicht schlecht. Sind aber auch etwas teurer als 50,-/Stück

    Ein 2003er hat keine Federwaage. Da funktioniert das Ganze elektronisch über ABS.

    In meinem Bus sind Eibach Federn verbaut. Schon seit einer halben Mio Kilometer. Es muß also nicht H+R sein. Das nicht mehr verfügbare Angebot erscheint mir doch seeehr günstig zu sein. Hätte da Sorge in Bezug auf die Haltbarkeit.

    Vielleicht sitzt ja auch nur ein Stecker nicht richtig drauf(wenig Kontakt)

    Ich gehe davon aus, die tatsächliche Temperatur ist im grünen Bereich und nur die Elektrik meint, es wäre zu warm.

    Die Einspritzdüsen müssen zur Überprüfung raus. 5 neue kosten irgendwas über 1000,- und sollten auch erst geprüft werden. Überholen lassen grob die Hälfte.


    Stoßdämpfer haben immer Öl, wenn du sportlich fährst, auch auf schlechten Strecken sind die mit zusätzlich Gas besser. Das hält das Öl im Dämpfer unter Druck, damit es nicht zu schäumen anfängt. Wenn das passiert funktioniert der Dämpfer nicht mehr bis der Schaum wieder weg ist.


    Trennwand habe ich gerade aus meinem Syncro ausgebaut weil die Sitzposition gaaanz furchtbar damit ist. Brauchst du die für LKW-Zulassung oder zur Lärmminderung? Die Originale hat knapp 50 Schweißpunkte und 12 kurze Nähte. GfK oder PVC habe ich noch keine gesehen.

    Bei meinen Oldtimern würde ich jetzt als erstes mal nach den Zündkerzen sehen. Aber wenn die Werkstatt schon nix gefunden hat. Oder haben die nur ausgelesen und sonst nix angerührt?

    So weit oben wird es nur Sprühnebel sein. Auch Zusammengelaufenes Öl wirst du dort eher nicht finden, das läuft alles wieder nach unten. Ich glaube nicht, das es einen nennenswerten Temperaturunterschied der Ladeluft bringt, ob der LLK jetzt eingenebelt ist oder blitzeblank.

    Das lag dann aber am Sensor, nicht am Ölfilm. Den hab ich noch an keinem meiner Autos weggewischt. Wenn Öl in den Leitungen steht wird es abgelassen,klar. Aber ausgeputzt hab ich da noch nie.

    Welche Laufleistung denn?^^ Wenn die Stoßdämpfer weich sind müssen sie nicht undicht sein. Gab es nur eine Sichtprüfung oder die Rüttelplatte?


    Düsen mal abdrücken lassen ist eine Maßnahme. Bosch sagt etwas von 180000 km Lebensdauer, VW schreibt dazu nix. Vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen, was nicht stimmt, wenn die Abgaswerte soo schlecht sind.

    Ansonsten:


    Funktioniert die Anlage, fummel nicht dran rum. Wenn es kaputt/verschlissen ist wird getauscht

    Stabis bringen da schon was. Vorne sollte eh einer drin sein. Aber wenn schon Seitenwind die Fuhre zum Schaukeln bringt stellt sich die Frage in welchem Zustand sind den die Stoßdämpfer?

    Sind keine Verwandten dabei!

    :D:D:ok: Bei mir auch nicht und das hat schon für Krach gesorgt( Und einen weiteren Bus in der Familie)


    Naja, den Syncro vielleicht in die eine oder andere Hand, vielleicht. Aber der Lange fährt außer mir nur der Werkstattmeister(wenn er dort mal hin muß weil ich gerade zu faul bin)