Ich fahre auch meist ohne Klima. Aber wenn du bei 30° im Stau stehst ist das durchaus ein brauchbares Gimmick
Beiträge von 5Trümpfe
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Der Beifahrerairbag ist doch ganz oben montiert. Schraub das Handschuhfach ab, dann ist der Lüfterkasten schon fast komplett frei. An den Kabeln am Querträger mußt du dafür auch nix verändern.
Auf econ sollte die Klima doch aus sein?! Schalter defekt?Was ergab die Kontrolle der Temperaturfühler?
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Biestein B4 genommen.
Die waren nur sehr kurze zeit gut, dann sehr schnell schlechter
Trifft auch auf die Bilstein B6 zu.
Habe schon seit einiger Zeit B12 im Langen, die sind nicht schlecht. Sind aber auch etwas teurer als 50,-/Stück
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kostete früher ~50€, mittlerweile vermutlich etwas mehr,
ich glaube um die 60,- heute
die bei Defekt und notwendigem Tausch erneut anfallen ...
zusammen mit Kopfdichtung oder noch mehr
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Bei mir geht die WAPU bei jedem ZAhnriemenwechsel mit raus.
Bei mir auch. Zusammen mit sämtlichen anderen beweglichen Teilen. Meist ist es eine Umlenkrolle, die zuerst den Geist aufgibt.
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Ein 2003er hat keine Federwaage. Da funktioniert das Ganze elektronisch über ABS.
In meinem Bus sind Eibach Federn verbaut. Schon seit einer halben Mio Kilometer. Es muß also nicht H+R sein. Das nicht mehr verfügbare Angebot erscheint mir doch seeehr günstig zu sein. Hätte da Sorge in Bezug auf die Haltbarkeit.
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Vielleicht sitzt ja auch nur ein Stecker nicht richtig drauf(wenig Kontakt)
Ich gehe davon aus, die tatsächliche Temperatur ist im grünen Bereich und nur die Elektrik meint, es wäre zu warm.
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Die Einspritzdüsen müssen zur Überprüfung raus. 5 neue kosten irgendwas über 1000,- und sollten auch erst geprüft werden. Überholen lassen grob die Hälfte.
Stoßdämpfer haben immer Öl, wenn du sportlich fährst, auch auf schlechten Strecken sind die mit zusätzlich Gas besser. Das hält das Öl im Dämpfer unter Druck, damit es nicht zu schäumen anfängt. Wenn das passiert funktioniert der Dämpfer nicht mehr bis der Schaum wieder weg ist.
Trennwand habe ich gerade aus meinem Syncro ausgebaut weil die Sitzposition gaaanz furchtbar damit ist. Brauchst du die für LKW-Zulassung oder zur Lärmminderung? Die Originale hat knapp 50 Schweißpunkte und 12 kurze Nähte. GfK oder PVC habe ich noch keine gesehen.
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Das ist schon eher eine Stelle zum Reinigen. Der Ruß macht das Öl dick und das läuft dann nicht mehr weg. An meinem letzten Caddy war die Hälfte des Rohres zu. Oder eben hier:20190524_163238.jpg
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Bei meinen Oldtimern würde ich jetzt als erstes mal nach den Zündkerzen sehen. Aber wenn die Werkstatt schon nix gefunden hat. Oder haben die nur ausgelesen und sonst nix angerührt?
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So weit oben wird es nur Sprühnebel sein. Auch Zusammengelaufenes Öl wirst du dort eher nicht finden, das läuft alles wieder nach unten. Ich glaube nicht, das es einen nennenswerten Temperaturunterschied der Ladeluft bringt, ob der LLK jetzt eingenebelt ist oder blitzeblank.
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Das lag dann aber am Sensor, nicht am Ölfilm. Den hab ich noch an keinem meiner Autos weggewischt. Wenn Öl in den Leitungen steht wird es abgelassen,klar. Aber ausgeputzt hab ich da noch nie.
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Die beiden Federn oberhalb der Lüfter verstellen nur die Lamellen hinter den Lüftern.
Frag mal den Fehlerspeicher nach den Temperatursensoren aus.
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Welche Laufleistung denn? Wenn die Stoßdämpfer weich sind müssen sie nicht undicht sein. Gab es nur eine Sichtprüfung oder die Rüttelplatte?
Düsen mal abdrücken lassen ist eine Maßnahme. Bosch sagt etwas von 180000 km Lebensdauer, VW schreibt dazu nix. Vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen, was nicht stimmt, wenn die Abgaswerte soo schlecht sind.
Ansonsten:
Funktioniert die Anlage, fummel nicht dran rum. Wenn es kaputt/verschlissen ist wird getauscht
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Stabis bringen da schon was. Vorne sollte eh einer drin sein. Aber wenn schon Seitenwind die Fuhre zum Schaukeln bringt stellt sich die Frage in welchem Zustand sind den die Stoßdämpfer?
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Gibt es dafür eigentlich Belastungstests? Oder Einbauvorschriften?
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Ich glaube, es ist eher diese
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Sind keine Verwandten dabei!
Bei mir auch nicht und das hat schon für Krach gesorgt( Und einen weiteren Bus in der Familie)
Naja, den Syncro vielleicht in die eine oder andere Hand, vielleicht. Aber der Lange fährt außer mir nur der Werkstattmeister(wenn er dort mal hin muß weil ich gerade zu faul bin)
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seine Bekanntschaft war aber danach hin.
gefährliche Formulierung. Oder echt jetzt
Es gibt Dinge, die leiht man einfach nicht aus...
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Dann ist dort auch Benzin drin statt Diesel, also auch eine Reinigung/Spülung/Kontrolle angesagt. Aber eigentlich war es dafür zu warm.
Ich drück dir die Daumen.