Beiträge von 5Trümpfe

    Horst hat ja schon alles aufgelistet.

    Ich sehe als mögliche Defekte eigentlich nur Pumpe und Düsen. Um Kolben oder Ventile zu beschädigen müßtest du schon richtig Feuer gegeben haben, solange es noch lief. Dann werden diese Teile auch zu heiß.

    Filter raus, darüber dann die Leitungen und den Tank leer machen, einmal kurz etwas Diesel noch zum Spülen durchlaufen lassen. Mit neuem Filter zusammenbauen und hören, was dein Motor erzählt. Der Zuheizer wird ja nicht gelaufen sein.?.

    Der Gummistopfen geht Richtung Motorraum raus. Wenn du die Hülle aus dem Stopfen ziehst sollte er sich weit genug zusammendrücken lassen das nix kaputt geht.

    Ansonsten muß er ja recht stramm sitzen, damit er auch abdichtet:ok:

    Meist sind es eher die Spannrollen, die ronk-ronk machen. Wenn es nach Kieselsteinen hin und herwerfen klingt liegt vielleicht nur irgend etwas in der Wanne?

    Drehzahlabhängig?

    Für ein Westfalia vom T3 ist es wohl zu breit. Da ist allerdings dann das Aufklappteil erst ab B-Säule und vorne eine Wanne. Vielleicht ein Eigenbau oder ein Umbau von einem T3-dach. Genauere Fotos wären hilfreich. Auch von innen, wenn keine Verkleidung im Weg ist.

    Selbst wenn Öl drin steht sollte das ein einjähriger Schlauch abkönnen. Es wäre aber eine einfache Problemlösung gewesen. Manchmal darf man doch Glück haben

    In welchem Zustand ist den der Schlauch? Im Bogen unten kann Öl stehen bleiben. Öl und Gummi auf Dauer gleich aua.

    Vielleicht hilft da dann nur eine neue Schelle nicht wirklich.

    der weiß vermutlich auch nicht,

    Naja, die A1 ist jetzt nicht so mein Revier. Aber mit nem 170er Schnitt auf so ner kurzen, dreispurigen Strecke kannste den Kleinen nicht schocken. Der erträgt so Sachen wie Bottrop -Emden in anderthalb Stunden. Oder wenn du am Ende der 100er Zone am Damstädter Kreuz im großen Gang drauftrittst gibt es noch vor Weiterstadt eine Freundliche Meldung vom MFA "Bing: Mit Winterreifen bitte nur 210km/h". Lustig waren bisher auch Fahrten auf der A 81, Würzburg Richtung Stutgart. Wenn du eigentlich schnell bist, ins Jagsttal runter aber von nem Fiesta auf 120 eingebremst wirst. Dann holt dich ein A6 ein und kurz vor der Brücke macht der Fiesta dann Platz^^. Feuer frei, die 2 Kilometer den Berg rauf. Und ein 3.0 TDI kommt erst jenseits der 200 endlich vorbeigekrabbelt:D. Der Fahrer war übel gelaunt. Hab leider nicht verstanden, ob er über sein Auto oder über meines geschrieen hatte. Nu, die letzten 250000 km ist es etwas ruhiger geworden. Dieses Jahr war ich erst einmal über 200km/h schnell:weg:


    RobNer : Welche Softwareanbieter waren das? Mit deinem Lader ist alles ok?

    Wie hoch ist denn der Ölverbrauch?

    Spritzbild der Düsen in Ordnung?

    Kompression in Ordnung?


    Wenn das alles noch gut ist verträgt er auch einen ordentlichen Chip.


    In meinem Kleinen fahr ich seit 630000 km Software von MTM spazieren. Funktioniert, der Motor besteht immer noch komplett aus Originalteilen

    Den kleinen Proxxon hab ich auch. funktioniert für die filigranen Sachen mit Platz drumherum. Der Mittlere und Große sind von Hazet. Die haben aber jeweils über 100,- gekostet.(^^)

    KS Tools waren die letzten Sachen nicht zufriedenstellend. Vigor hab ich nix im Schrank.

    AHY-Düsen passen Plug and Play in den ACV. Sogar der Nadelhubgeber ist auf dem richtigen Platz. Unter Last wird es mehr Rußbildung geben, vor allem, wenn der kleine Lader auch schon seine beste Zeit hinter sich hat. Aber zumindest zur Kontrolle macht es Sinn und wenn du günstig an den Satz ran kommst ist es auch keine schlechte Sache. Zumindest hättest du dann auch einen Düsensatz vorrätig, zum einschicken zB, ohne das dein Bus gleich zur Immobilie wird.

    Hinten hatten wir ja schon mal besprochen, das geht zur Not auch wie oben beschrieben. Vorne wird etwas mehr als einen Tag in Anspruch nehmen. Vor allem, wenn du kein vernünftiges Ersatzteil bekommst und alles anfertigen mußt

    Ich erinnere mich an die "Daumenaktion" vorne im Radhaus. Hatte ich den V-Träger nicht auch gedrückt und geklopft? Das sieht viel knuspriger aus als ich in Erinnerung habe. Der Batteriehalter ist auch rostig? Oder nur Radhaus und V-Strebe?

    Habe leider die Front vom vorderen Anhängerspender entsorgt. Den Abschnitt hättest hier gut brauchen können.

    Außentemperatur. Aber dein Auto hat kein Motorsteuergerät. Und ich erinnere mich nicht ob ich eine Standheizung gesehen hab.


    Meinst du das Plastikteil im rechten Bild? Das ist der Spritzwasserschutz für die Hupe.