Beiträge von Barny

    Moin Leute,


    einer Bekannten von mir ist ihr T4 California entwendet worden; hier ihr Aufruf!:



    Leute mir wurde am 05.12.2008 zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr in Celle (Niedersachsen) mein Bus geklaut. Ich wäre dankbar wenn alle die Augen mit auf halten könnten.


    Es handelt sich um einen grünen VW T4 California, HB-HP 657 mit California Klappdach. Er hat an der rechten Seite eine Markise und schwarze Blinker vorne.


    Hinten hat er einen Fahrradträger.


    Vorne links auf der Scheibe ist ein schwarzer Aufkleber - "Automobile Randgruppe" - Umweltplakettenverarsche.


    Auf allen vier Seiten des Busses steht in weißer kleiner Schrift ein indischer Satz.


    Wäre froh wenn das hier was bringt - Danke!!!:-(

    Moin,


    die in der Tachoeinheit, links neben der Tankanzeige!



    Gruß


    Zitat

    Moin,


    [quote]Außerdem funktioniert die Temp.-Anzeige nur ganz selten, ist das ne
    Krankheit der Dinger? Kann ich da selber ran?


    Welche Temp.Anzeige? Im Kombiinstrument /Schalttafeleinsatz sprich Tacho


    [quote]In der Hoffnung auf Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen


    Barny

    Moin,


    ich habe einen 2000er T4 2,5 TDI (180000km gelaufen) mit Hochdach und langem Radstand! Ich nutze diesen Wagen im Alltag, zum Surfen und zum Reisen!
    Ich frage mich nun, wieviel Kohle ich zwecks Umweltplakette (mom. habe ich eine Rote) noch in den Wagen investieren sollte! Und ob sich das Lohnt!
    Was muss ich tun um eine gelbe oder gar eine grüne Plakette zu bekommen und was kostet es?
    Desweiteren steht in 10000km der Zahnriemen an! Was muss ich dafür investieren?
    Außerdem funktioniert die Temp.-Anzeige nur ganz selten, ist das ne Krankheit der Dinger? Kann ich da selber ran?


    In der Hoffnung auf Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen


    Barny


    Danke, das wird es sein. Ich habe eine Scheibenantenne. Was soll ich denn tun um dem Radio eine solche Phant. Spannung zu verpassen?


    Nen Tipp?
    Du merkst, bin gänzlich unversiert!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ja, es kann sein, dass es am Radio liegt ich werde mir die Tage mal zu Testzwecken ein anderes borgen. Wenn ich gleich auf Sendersuchlauf drücke, sucht und sucht und sucht er! Ca. 10 min hab ich das schon mal mit gemacht, dann wurd es mir zu doof.
    Es ist auch irgend nen billig Ding. Ich werd mal sehen!


    PS: Medion kommt mir auch nicht mehr ins Haus! Die Firma hat einen Service, da behalt ich lieber etwas defektes (bisher jedes von mir gekaufte Medion Gerät) als es in einer morz Tortour einzuschicken. Ich könnt darüber nen Buch schreiben!


    Gruß Barny

    Hi,


    kann mir jemand einen Tipp geben, welche Halogenleuchten ich als Innenraumbeleuchtung in mein T4 WoMo Ausbau verbauen kann? Ist ja 12V! Da kann ich sicher keine x-Beliebigen nehmen! Gibt es extra 12V Halogenlampen oder muss ich mit einem Wandler arbeiten. Ich frag so doof, da ich noch keine 12V Halogenlampen gefunden habe!


    Danke im Vorraus für Eure Antworten


    Gruß


    A.

    Hallo Leut,


    ich habe ein Problem:


    Ich habe ein nachträglich eingebautes Autoradio in meinem T4 Transporter Hochdach(umgebaut auf WoMo). Die CD Funktion funktioniert einwandfrei, doch das Radio empfängt die Sender erst nach einer längeren Fahrt (ca. 30min Fahrt = Empfang!?). Hört sich zunächst komisch an, ist aber so.
    Ich habe das Radio noch nicht in einem anderen Fz. getestet, kann also nicht sagen, ob es ein Defekt des Radios ist.
    Vielleicht kennt jemand das Problem ja. Ich habe gehört, dass das evtl. etwas mit einer "Atomspannung gespeisten Antenne" zu tun hat ?!?


    Vielleicht gibt es ja Antworten.


    PS: Hat jemand eine Idee, wie ich mein Hochdach gescheit isolieren kann? Ist es überhaupt notwendig? Bzgl. Tauwasser und so (überwiegend Sommercamper)?


    Gruß


    A.

    So nun hat es mir auch gereicht! Der T5 ist gewandelt!


    Es ist eine Zumutung was VW einem Kunden der 62000 Euro zahlt bietet.
    Es sind meines Erachtens nicht die Leute vom Band die murksen sondern Konstrukteure
    und vor allem der werkseigene VW-Service.
    Die Leute scheinen ein Problem mit Sauberkeit und Genauigkeit zu haben.


    Ich wollte mich in diesem Forum eigentlich nicht weiter äußern,
    jedoch stößt es einem sauer auf, wie ein ehemaliger T5ler (jetzt Opelfahrer) angemacht wird, dass ist schon traurig und zeigt wie untolerant eine große Anzahl hier vertretener Forumsteilnehmer ist.


    Ich habe es jetzt noch mal mit einem Modell der VW-Gruppe versucht.
    Sollte es jedoch wieder zu solchen Qualitätsmängeln kommen dann wird es der letzte VW gewesen sein.


    Armes Deutschland nur noch fordern aber immer weniger arbeiten.
    Birske und Co. Lassen grüssen


    Mit freundlichen Grüßen Klaus

    Hallo Netranner,


    wie kannst Du die Frechheit besitzen, in diesem Forum VW-Qualität zu kritisieren.
    Sofort wird man über Dich herfallen.
    Einige Forumsteilnehmer wollen die T5-Probleme hier unterbinden.
    Auch ich kann bei einem Preis von über 60.000,-- Euro die katastrophale Verarbeitung
    nicht nachvollziehen.
    Nicht die Händler sind das Problem, sondern die hoch bezahlten Mitarbeiter in den Werken.
    Und damit meine ich nicht nur die oberen Etagen.

    Mit freundlichen Grüßen Barny

    Guten Abend T5ler,
    meine Erfahrungen in 4 Wochen und einem Kilometerstand von 8000.


    Fahrzeug bei Übergabe stark verschmutzt wurde von meinem Freundlichen erstklassig gereinigt. Die Verunreinigungen sind mit Sicherheit in der VW eigenen Kundendienstwerkstatt passiert. Folienreste wurden noch bei der Übergabe entfernt.


    Schiebetür rechts Mikroschalter eingestellt
    Motorhaube und Heckklappe schief montiert – Händler nachgestellt
    Beifahrertür schließt nicht richtig – Händler eingestellt okay
    Plastikinnenteil Flaschenhalter Mittelkonsole ausgetauscht
    Xenonscheinwerfer schief montiert – Händler neu justiert müssen jedoch nochmals ausgebaut und die Halter nachgearbeitet werden (Traurige VW-KD-Werkstatt in Hannover)
    Stossstange wird auf Grund von Lackschäden komplett erneuert
    Seitenteile Schiebetürführungen werden gespachtelt und nachlackiert (Presswerkzeug für die Seitenteile mangelhaft deshalb Nachbesserung schon im Werk)
    Parkdistanzkontrolle und Freisprecheinrichtung mangelhaft wird nachgebessert
    Diverses Klappern und quietschen beim fahren über Bodenwellen aus dem Sitzbereich muss noch erkundet werden woher dieses kommt


    So und nun ein paar Worte zum T5 bzw. dem Außendienstmitarbeiter der Firma VW.
    Sehr sachliche und kompetente Diskution über die bestehenden Mängel.
    Ich habe den Eindruck dass VW alles versucht uns bei den bestehenden Problemen zu helfen.
    Einige Dinge sind bekannt und man bemüht sich hier Lösungen zu finden.
    Mein 174 PS Highline Automatik in Vollausstattung ist ein Traum von einem Auto und kein Vergleich zum T4 und entschädigt bei jeder Fahrt die vorhandenen Mängel (Die werden ja behoben). Bei sehr flotter Fahrweise teils Endgeschwindigkeit und häufigen Anhängerbetrieb (100 km/h) liegt der Verbrauch bei 11,5 l. Bis jetzt benötigte der Motor kein Öl.
    Die nicht nachvollziehbaren Schaltvorgänge hatten sich auch erledigt. Da das Getriebe mit so genannter Fuzzy Elektronik ausgestattet ist musste ihm die richtigen Schaltpunkte beigebracht werden.
    Hoffentlich gibt es Xenon bald Serienmäßig dann kann die Kundendienstwerkstatt in Hannover das Auto nicht mehr versauen.


    Mit freundlichen Grüßen Klaus

    du bist so ne richtige forenleuchte,
    keine ruhestörung durch zuschlagende schiebetüren
    meine nachbarn danken es mir
    auch gerade die möglichkeit bei kindern und älteren personen die türen per taste im armaturenbrett zu schliessen
    bis jetzt bin ich überzeugt von der elektrischen betätigung
    mfg

    Es ist schon heftig mit welcher Frechheit hier man gleich als Kindermörder hingestellt wird wahrscheinlich hat dieser poffi gar keine kinder
    ich will hier keine diskution lostretten wehre mich aber auch wenn es jemanden anderen betrifft über diese üble Art der Beschimpfung
    mfg Klaus