Beiträge von Barny

    Otti du sprichst mir aus der Seele,
    mit diesen Leuten haben wir im Handwerk genug Probleme.
    Mit diesen 5 Euro Gewerbescheinen werden Sozialschmarotzer und Arbeitslose produziert. Es ist zwar alles legal, aber mit freier Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun.
    mfg

    Wegen Xenon habe ich meinen Urlaub verschieben müssen, da ein paar Techniker oder Ings. Ihren Job nicht können. Wie wird mir VW diese UNFÄHIGKEIT vergüten.
    Meine Enkel mussten dieses Jahr auf die Grosseltern im Urlaub verzichten. Sollte der Stress mit dem T5 so weitergehn können Die Ihre 62.000,-- Euro Karre behalten.
    mfg.

    Meiner steht immer noch bei VW-Service versuchen Xenon Scheinwerfer einzubauen
    Die hätte ich doch besser bei Projekt 2 einbauen lassen


    traurig traurig traurig hätte Theo Lingen gesagt

    Übergabetermin am 2.7.2004 vor 4 Wochen zugesagt.
    Das Auto ist seid 14 Tagen fertig. VW-Service braucht jedoch 14 Tage für den Einbau von Xenon Scheinwerfern. Hoffentlich werden die bald von Audi geführt, die wissen noch was es heisst ein funktionstüchtiges dichtes Auto pünklich auszuliefern. Die sind an arroganz nicht zu überbieten.
    mfg

    Hallo


    Das kann sein das es BJ bedingt ist. Naja, so wie es jetzt ist ist es gut, sogar sehr gut. Habe vor paar Tagen noch den Steuerkolben (der Kolben wo oben die Membran dran ist, der bei mehr Ladedruck nach unten gedrückt wird)gegen den vom 80PS Golf 2 Motor getauscht (hatte ich grad da) und siehe da, der AAZ Kolben geht nicht schräg zusammen, sondern hat einfach eine Stufe von ca 1mm (weiß nicht mehr genau wie viel das war. Also passt die Spritmenge nicht wirklich zum Ladedruck. Wieder so ein Abgasquatsch. Mit dem neuen Kolben gehts mächtig vorwärts. Muß mal im hellen den Karren noch Rußfrei einstellen (hoffe das ist er grad, geht so schön, ist ja auch die kleinste Spritmenge eingestellt). Mehr Ladedruck mach ich die Tage noch. Bin ja mal gespannt. Wieviel Sprit braucht ihr im T4 mit dem Motor? Brauche damit im Caddy 1 so 6,8 L. Gut, ist ja auch ganz klein das Teil.


    mfg
    Barny

    Hallo


    Hatten wir vor kurzem mal gemailt?


    Naja, ich poste meine Erfahrung einfach mal hier:



    das problem ist, das die nicht in das loch passt, wo die pumpe zentriert wird. das ist beim t4 größer. mußte da was auf der drehbank drehen, einen ring quasi, den einkleben, schweisspunkte drauf damit der nicht reinfällt. dann hatte ich keine orientierung wo der ot der oumpe liegt, weil original war die zentrierung mit dem 6 mm bolzen, aber bei der aaz pumpe ist es der große dorn der durchgesteckt wird, zum glück ist das blech wo auch der zahnriemenschutz reingreift aus nem einser gewesen, somit war die ausbuchtung zu sehen, wo der dorn in etwa hinsollte. danach halt förderbeginn eingestellt und es war ok!
    dann hat man das problem das die schrauben nicht passen, weil die beim t4 in die pumpe vom nockenwellenrad aus reingedreht werden, aber bei der aaz pumpe von der pumpe aus, also hatte ich kein gewinde für die schrauben. also lange geholt mit selbstsichernden muttern, fertig.
    er kommt dann obenrum bisschen mehr, wobei ich die pumpe noch nicht auf den erhöhten druck der überholten düsen, 170 bar, eingestellt hab.



    Vielleicht liegt der unterschied der verschiedenen Durchmesser ja auch an dem 2teiligen Pumpenrad was vorher verbaut war und an dem 1teiligen Pumpenrad der AAZ Pumpe. Weiß nur nicht ob es den AAZ auch mit 2teiligem Rad gab, dann wäre es einfacher.


    mfg
    Barny