Hallo
Wollte nur mitteilen das eine alte Vacuumpmpe nicht nur Klappern kann sondern auch Plözlich Kaputt gehen kann.
Zum glück ist es zuhause passiert beim losfahren.
Innen hat sich eine Mutter gelöst dann hat der Stössel das Gehäuse durchgeschlagen.
AAB bj.96
425t km
Beiträge von Günther
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»Hallo
Bei meinem war es mal die Sicherung am Abs gerät
es war so eine wie die von der Vorglühanlge
Gruss Günther -
Zitat
Hallo,
»
Hallo
Einfach bei Dieselend de auf Anfrage/Bestellung klicken Motordaten angeben
und auf Antwor warten
Gruss Günther -
Ich habe einen T5 1,9 Tdi mit 105 PS. Nach kurzer Fahrzeit hat er immer wieder einen extremen Leistungsverlust. Nachdem ich den Motor aus mache und wieder neu starte funktioniert er wieder ganz noch. Bis zum nächstenmal.
günther -
<i>Guten Abend!</i>
>Hallo Miteinander...
>zwei Dinge beschäftigen mich.
>1. Hab einen 93er 2,4l Diesel Allstar in rot. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist der Lack schon sehr matt und ausgeblichen. Das typische ROTPROBLEM halt. Würd mich freuen wenn ihr nen Vorschlag habt, wie und mit welchen Mittelchen ich den Lack wieder zum glänzen bringe. Oder klappt das gar nicht mehr!?<i>Wenn man den Lack mit Schmirgelpapier bearbeitet, dann darf man sich nicht wundern, wenn der dann nicht mehr glänzt.</i>
>2. Hab heut ein neues 5 Gang Getriebe bekommen. Also nicht neu aber überholt. Hab das Gefühl das die Gänge nicht richtig eingestellt sind. Wenn ich im Stand in den erster Gang will, rutsch ich immer in der Dritten. Soll ich da nochmal hinfahren und meckern, oder ist das normal?
<i>Einfach beim Schalten das Kupplungspedal (das ist das Pedal ganz links aussen, gelle) runterdrücken anstatt die Gänge mit Gewalt reindrücken. Dann geht alles ganz leicht und das Getriebe hält auch länger als das erste.</i>
>Freu mich wieder einmal auf eure Tipps.
>
>Liebe Grüße
>Markus-<i>Beste Grüße
Günther </i>
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Weis jemand ob die Unterdruckschläuche alle gleich sind oder gibt es da verschiedene Querschnittsmaße - für AGR etc.
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Hi - mein T4 TDI 75KW hat solange er noch kalt is zwischen 1500 und 2000 U/min ein ruckeln und es fühlt sich an wie wenn jemand die leistung rausnimmt - dabei raucht er auch - sobald er über 2000U/min raus is isses weg .
was könnte denn das sein ?? wenn er warm is is es auch nicht !!
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Hallo gibt es irgendwo ne übersicht welcher Steckplatz mit welcher Sicherungsstärke besetzt sein muss beim TDI T4 75Kw Bj 96
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>Hallo,
>was soll daran nicht legal sein? Dann hätte ja früher beim Auflasten jeder eine Straftat begangen!
>MFG HermannAlso ich weis ja nicht aber wer sagt das bei einer Auflastung was nicht ganz legal sein soll.?? Schließlich bekommt man alles eingetragen und rechtlich si (bzw. war seither alles geregelt) - also wo bitte soll denn hier ein Admin Probleme bekommen son Quatsch aber auch
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>Ist obiges zu befürchten?
>Gruß
>RalphNEIN
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>T4 Diesel 61 ps Km340.000 und immer noc 7L/100Kmh ist keine rakete, aber ghet locker auf 130kmh. und jeder 1000kmh Braucht 1lt öl.
T4 TDI 75KW 300.000 immernoch 8L auf 100km und läuft locker immernoch 165km/h auf ebener Strecke -- ich hoff er läuft noch mal soviel !!
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Hallo Toni
Den 5 Gang kann man reparieren ohne Getriebe ausbau links im Radkasten sieht man die Abdeckung. Du must dir halt jemanden suchen mit guter Schraubererfahrung
IN der Forumsuche findest du Anleitungen
Gruss Günther>Hallo Leute!
>Mein T4 (bj 92, 250tkm, 2,4L Diesel) macht letzte Zeit etwas Probleme. Bei Anhänger, oder mit 6 Leute und Gepäck Fahrten springt der 5te Gang raus. Sonnst kommt es überhaupt nicht vor. Fahre jeden Tag ca. 100km Arbeitsweg, auch mal etwas schneller - kein Problem. Nur wenn der Wagen beladen ist, oder ziehen muss springt der 5te raus. Im stand "klackert" auch etwas aus dem Getriebe.
>Hat einer von euch auch schon sowas gehabt?
>Grüße Toni -
Hallo Dirk
DEr 2,4l hat keine Steuerkette er hat nur Zahnriemen
um den Zahnriemen ist eine Schutzabdeckung der Antriebsriemen der Lima kan daran nicht schuld sein
Gruss Günther
Hallo,
>ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben.
>Bin gestern mit einem Motorschaden mit meinem T4 (2,4 l Diesel) liegen geblieben.
>Der Mann vom ADAC schaute in den Motor und stellte fest, dass der Antriebriemen der Lichtmaschine sich an einer Seite aufgelöst hat, wodurch Fasern dieses Riemens sich um den Zahnkranz der Steuerkette gelegt haben. Dies führte wohl dazu, dass die Steuerkette durchrutschte und so wohl nun die Ventile verbogen bzw. zerstört sind. Die Lichtmaschine ist erst vor 3 Monaten durch eine Fachwerkstatt eingebaut worden. Der ADAC-Mensch meinte, dass der Riemen nur dann einseitig ausfranst, wenn die Rolle der Lichtmaschine nicht genau in einer Flucht mit der Motorrolle ist!
>Ich denken bei dem Einbau der Lichtmaschine muss was falsch gelaufen sein, doch was nun.
>Muss ich erst einen Sachverständigen da mal drüber schauen lassen, oder erst mit der besagten Werkstatt Kontakt aufnehmen.
>Laut ADAC muss da ein Austauschmotor her, aber da will ich nicht die Kosten für übernehmen.
>Welche Möglichkeiten habe ich, bzw. womit muss ich hier rechnen oder was muss ich beachten, bzw. wie geht man in so einem Fall richtig vor??
>Ich bräuchte da dringend einen Rat.
>Vielen Dank
>Dirk -
Hallo
Hatte die Batterie abgeklemt wegen Anlasserreparatur
Jetzt lassen sich beide Fenster nicht mehr Schliessen
Habe schon alle Kabel duchgemessen es liegt in der Tür auch kein Kabelbruch vor
Am Festerheber stecker und Schalter liegen 12V an Thermosicherung OK
Was kann es sonst noch sein
Wäre dankbahr für Tips96er AAB
Gruss Günther
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Danke -- na das wird lustig - hab hintern rechts das gebläse für den Klimahimmel drin - mal schaun wie ich da an das Rücklicht komme --
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>Weißer Rauch ist üblicherweise Wasser.
>Mögliche Ursachen:
>Kondenswasser in der Auspuffanlage?
>Undichte Zylinderkopfdichtung?
>DanielNun das Phänomen ist das beim GAsgeben alles prima bis zwischen 1500 - 1800 ein unrunder lauf zu spüren ist hier ist die qualmerei am größten - ab 2000U/min isses wieder weg und qualmt auch nicht mehr !
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hilfe - seit heute raucht mein TDI 2,4l 75Kw weisen RAuch hinten raus gleich nach dem start . nach kurzem fahren isses weg -- was kann das denn schon wieder sein ??
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War beim Schrotti
Du kanst sie ja testen in dem du sie direkt an Strom anschliest -
Hallo
Da werden die Hupen defekt sein war bei mir auch so
Die sitzen auch sehr "geshützt" im Radkasten
Grüsse -
Hallo
Möchte bei meiem 2,4 Schifsdiesel einen kat nachrüsten
Hat jemand erfahrung mit diesem angebot bei Ebay
Artikelnummer: 140004223584
war auch schon bei oberland-mangold.de
liefert angeblich nur an Händler
Danke
Gruss Günther