Beiträge von Günther

    Hallo
    Wollte nur mitteilen das eine alte Vacuumpmpe nicht nur Klappern kann sondern auch Plözlich Kaputt gehen kann.
    Zum glück ist es zuhause passiert beim losfahren.
    Innen hat sich eine Mutter gelöst dann hat der Stössel das Gehäuse durchgeschlagen.
    AAB bj.96
    425t km

    Ich habe einen T5 1,9 Tdi mit 105 PS. Nach kurzer Fahrzeit hat er immer wieder einen extremen Leistungsverlust. Nachdem ich den Motor aus mache und wieder neu starte funktioniert er wieder ganz noch. Bis zum nächstenmal.
    günther

    <i>Guten Abend!</i>


    >Hallo Miteinander...
    >zwei Dinge beschäftigen mich.
    >1. Hab einen 93er 2,4l Diesel Allstar in rot. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist der Lack schon sehr matt und ausgeblichen. Das typische ROTPROBLEM halt. Würd mich freuen wenn ihr nen Vorschlag habt, wie und mit welchen Mittelchen ich den Lack wieder zum glänzen bringe. Oder klappt das gar nicht mehr!?


    <i>Wenn man den Lack mit Schmirgelpapier bearbeitet, dann darf man sich nicht wundern, wenn der dann nicht mehr glänzt.</i>


    >2. Hab heut ein neues 5 Gang Getriebe bekommen. Also nicht neu aber überholt. Hab das Gefühl das die Gänge nicht richtig eingestellt sind. Wenn ich im Stand in den erster Gang will, rutsch ich immer in der Dritten. Soll ich da nochmal hinfahren und meckern, oder ist das normal?


    <i>Einfach beim Schalten das Kupplungspedal (das ist das Pedal ganz links aussen, gelle) runterdrücken anstatt die Gänge mit Gewalt reindrücken. Dann geht alles ganz leicht und das Getriebe hält auch länger als das erste.</i>


    >Freu mich wieder einmal auf eure Tipps.
    >
    >Liebe Grüße
    >Markus-



    <i>Beste Grüße


    Günther </i>

    Hi - mein T4 TDI 75KW hat solange er noch kalt is zwischen 1500 und 2000 U/min ein ruckeln und es fühlt sich an wie wenn jemand die leistung rausnimmt - dabei raucht er auch - sobald er über 2000U/min raus is isses weg .


    was könnte denn das sein ?? wenn er warm is is es auch nicht !!

    >Hallo,
    >was soll daran nicht legal sein? Dann hätte ja früher beim Auflasten jeder eine Straftat begangen!
    >MFG Hermann


    Also ich weis ja nicht aber wer sagt das bei einer Auflastung was nicht ganz legal sein soll.?? Schließlich bekommt man alles eingetragen und rechtlich si (bzw. war seither alles geregelt) - also wo bitte soll denn hier ein Admin Probleme bekommen son Quatsch aber auch

    Hallo Toni
    Den 5 Gang kann man reparieren ohne Getriebe ausbau links im Radkasten sieht man die Abdeckung. Du must dir halt jemanden suchen mit guter Schraubererfahrung
    IN der Forumsuche findest du Anleitungen
    Gruss Günther







    >Hallo Leute!


    >Mein T4 (bj 92, 250tkm, 2,4L Diesel) macht letzte Zeit etwas Probleme. Bei Anhänger, oder mit 6 Leute und Gepäck Fahrten springt der 5te Gang raus. Sonnst kommt es überhaupt nicht vor. Fahre jeden Tag ca. 100km Arbeitsweg, auch mal etwas schneller - kein Problem. Nur wenn der Wagen beladen ist, oder ziehen muss springt der 5te raus. Im stand "klackert" auch etwas aus dem Getriebe.
    >Hat einer von euch auch schon sowas gehabt?
    >Grüße Toni

    Hallo Dirk
    DEr 2,4l hat keine Steuerkette er hat nur Zahnriemen
    um den Zahnriemen ist eine Schutzabdeckung der Antriebsriemen der Lima kan daran nicht schuld sein
    Gruss Günther






    Hallo,
    >ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben.
    >Bin gestern mit einem Motorschaden mit meinem T4 (2,4 l Diesel) liegen geblieben.
    >Der Mann vom ADAC schaute in den Motor und stellte fest, dass der Antriebriemen der Lichtmaschine sich an einer Seite aufgelöst hat, wodurch Fasern dieses Riemens sich um den Zahnkranz der Steuerkette gelegt haben. Dies führte wohl dazu, dass die Steuerkette durchrutschte und so wohl nun die Ventile verbogen bzw. zerstört sind. Die Lichtmaschine ist erst vor 3 Monaten durch eine Fachwerkstatt eingebaut worden. Der ADAC-Mensch meinte, dass der Riemen nur dann einseitig ausfranst, wenn die Rolle der Lichtmaschine nicht genau in einer Flucht mit der Motorrolle ist!
    >Ich denken bei dem Einbau der Lichtmaschine muss was falsch gelaufen sein, doch was nun.
    >Muss ich erst einen Sachverständigen da mal drüber schauen lassen, oder erst mit der besagten Werkstatt Kontakt aufnehmen.
    >Laut ADAC muss da ein Austauschmotor her, aber da will ich nicht die Kosten für übernehmen.
    >Welche Möglichkeiten habe ich, bzw. womit muss ich hier rechnen oder was muss ich beachten, bzw. wie geht man in so einem Fall richtig vor??
    >Ich bräuchte da dringend einen Rat.
    >Vielen Dank
    >Dirk

    Hallo


    Hatte die Batterie abgeklemt wegen Anlasserreparatur
    Jetzt lassen sich beide Fenster nicht mehr Schliessen
    Habe schon alle Kabel duchgemessen es liegt in der Tür auch kein Kabelbruch vor
    Am Festerheber stecker und Schalter liegen 12V an Thermosicherung OK
    Was kann es sonst noch sein
    Wäre dankbahr für Tips


    96er AAB


    Gruss Günther

    >Weißer Rauch ist üblicherweise Wasser.
    >Mögliche Ursachen:
    >Kondenswasser in der Auspuffanlage?
    >Undichte Zylinderkopfdichtung?
    >Daniel


    Nun das Phänomen ist das beim GAsgeben alles prima bis zwischen 1500 - 1800 ein unrunder lauf zu spüren ist hier ist die qualmerei am größten - ab 2000U/min isses wieder weg und qualmt auch nicht mehr !

    Hallo
    Möchte bei meiem 2,4 Schifsdiesel einen kat nachrüsten
    Hat jemand erfahrung mit diesem angebot bei Ebay
    Artikelnummer: 140004223584
    war auch schon bei oberland-mangold.de
    liefert angeblich nur an Händler
    Danke
    Gruss Günther