Beiträge von Günther

    Hallo Sven,


    Mein Freundlichen hat aus Würzburg die INFO erhalten es soll ca. 350,00 € kosten. Keine Garantie das der Preis stimmt. Ich habe es bei der Umstellung von MJ2004 auf MJ2005 mitbestellt. Mal sehen was es wirklich kostet.


    Gruß Günther

    Hallo Leute,
    heute kam ein Anruf von meinem Freundlichen. Mein T5 HL 128kw Autom. im April 2004 bestellt muß auf das Modell 2005 umgeschlüsselt werden. Also habe ich für morgen einen Termin vereinbart. Gerade habe ich mir das Auto im Internet-Konfigurator nochmal angesehen. Letzte Woche kostete der HL 128kw Automatik noch als Basis ca. 48800,00 € jetzt soll er 56500,00 € kosten. Weiß jemand warum die Preise so nach oben geschossen sind?


    Gruß Günther

    >Gibt es im Modelljahr 2005 eigentlich kein Gute Nacht Paket mehr im Konfigurator ist es zumindest nicht mehr enthalten.Es sollte doch ein großes und kleines "GNP" geben.


    Hallo Uwe,


    ich habe mir im April auch einen T5 HL 128 Automatik bestellt. Bei der Bestellung im April habe ich auch das GutenNachtPaket angegeben. Bis heute keine Auftragsbestätigung von VW eingetroffen??? Nach deinem Schreiben Rückfrage beim Freundlichen, dann im Internet und dann Anruf in Wolfsburg. Niemand kann zur Zeit eine genaue Angabe machen. Laut dem Freundlichen soll ich das Fahrzeug im Sep/04 erhalten. Bin mal gespannt was ich dann bekomme. Im Forum habe ich gelesen das sich der Konfigurator aus dem Internet fast täglich ändern soll.


    Gruß Günther

    Wenns nur die Schrauben wären :(
    Aber du hast recht vor allem bei den Schrauben, aber auch die Dichtung ist gebrochen und jetzt sapperts dort auch. Werd' mich jetzt mit dem Deckel zu VW aufmachen und dort alle Dichtungen die sie auf Lager haben ausprobieren. Meine Hoffnung schwindet aber schon. Was mich ärgert ist ja nicht so sehr das die Dichtung kaputt ist, aber einen Ventildeckel der in Ordnung ist wegzuwerfen und einen Neuen zu kaufen ist bescheuert. Einerseits kostet die Erzeugung Energie und Rohstoffe und das alte Teil belastet eben die Umwelt und meine Geldbörse.

    Jetzt hab' ich den Überblick komplett verloren. Bei meinen T4 Multivan BJ: 1996 Motor AAB .....204316 ist die Ventildeckeldichtung undicht. VW sagt ganzen Ventildeckel tauschen Teilenummer: 0774103360A. Es gibt aber auch eine Dichtung allein Teilenummer 074103483B, aber ob die passt?! Im Forum gibts diverse Tips, und Aussagen von Dichtung von BJ 91 verwenden bis der Zylinderkopf wurde geändert. Wer kann helfen und hat schon eine VDD bei einem AAB ab BJ 96 getauscht die auch passt ? Oder gibt wirklich nur den ganzen VDD ?
    Mein Dank gilt den Fachleuten ......

    hallo,
    bei meinem t4 habe ich keine zuziehhilfe.bisher habe ich die schiebetür und heckklappe immer geschlossen bekommen. im t5 wird jetzt diese zuziehhilfe angeboten. alles nur spielerei? oder geht die schiebetür bzw. heckklappe schwerer zu schließen als im t4?

    ich lese immer, dass für xenonscheinwerfer eine scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben sei. wo bitte steht dies geschrieben?
    hat jemand eine quelle der information?

    hallo, ich ab einen mv, 2,4l, bj94 mit 165ts. ich habe insbesondere beim anfahren am berg das problem, dass der bus sobald ich die kupplung kommen lasse zwar anfährt, dabei aber teils stark vibriert. auf gerader bahn tut er das auch, aber sehr viel weniger. ich hab ihn jetzt seit 30ts und das problem hat der schon immer und es ist auch nicht merklich schlimmer geworden. sind das die ersten anzeichen für eine abgenutzte kupplung? wenn ja, wie viel km kann ich ca noch fahren und was kostet ein wechsel so ca? danke und grüsse, günther

    hallo walter,
    zur zeit habe ich einen t4 mit climatronic, bei meinen kindern habe ich im sommer den gleichen effekt, ich habe es vorne kühl, hinten ist es zu kalt.
    versuche es im california mit einer manuellen klimaanlage, dass hinten nur außenluft einströmt hat mir mein händler gesagt. ich hoffe, die kühlleistung genügt.