So, weil ich mich grad mal wieder aufgeregt hab, dass die Leute die Lösung ihrer Probleme nicht in den Thread schreiben....tu ich jetzt mal was gutes
Also, das Problem ließ sich lösen, indem ich das Getriebeseitige Gelenk erneuert hab. Mein Fehler vorher war, dass ich das Gelenk an der anderen Seite getaucht hatte, ohne mir überhaupt Gedanken drum zu machen, dass es da ja noch eins gibt das kaputt sein könnte. Manchmal macht man Sachen
Zu den Wellen die nen Millimeter kürzer sind, wenn man sich in den Shops umguckt gibt es wirklich einen kleinen Bereich der Fahrgestellnummern der sehr selten abgedeckt wird. Das ist genau der Bereich in dem ich liege und es geht um 1mm Länge.
Nachdem ich das neue Gelenk ausgepackt hab konnt ich mir erklären wo der Millimeter herkommt.
Und zwar hat mein neues Gelenk eine Blechkappe auf der Getriebeseite, die das Fett im Gelenk hält. Sowas war bei meinem alten Gelenk nicht der Fall. Das Blech ist etwas unter 1mm dick.
Ist natürlich nur ne Vermutung, und ich hab auch nix drauf gegeben, mir beim nächsten Wechseln etwas Sauerei erspart und den Deckel mitverbaut.
Das ist bestimmt schon 30000km her, bisher ohne Probleme.