Ich habe nach den Kauf meines Busses festgestellt, dass der Turbo ziemlich mit Öl eingesifft war. Auch im Stand hat es im Innenraum immer nach verbranntem Öl gestunken. Mein Fahrzeug hatte jedoch keinerlei Leistungsverlust oder stark gequalmt / gerust beim beschleunigen.
Also den besagten Turbo angeschafft. Beim auseinanderbauen musste ich dann feststellen das mir eine Dichtung fehlte. Da ich das Fahrezug aber benötige musste ich Ihn erstmal wieder zusammen bauen. Und siehe Da, der Gestank war verschwunden! Ich vermute, dass eine der Öllaufleitungen undicht war und das austretende Öl auf den Turbo gelaufen war. Da der neue Turbo mit Garantie nun aber vorhanden ist, baue ich Ihn nun auch ein.
Bin auch kein KFZ-Schrauber sondern "nur Techniker", habe mich bei vielen Werkstattbesuchen über den Pfusch geärgert und dadurch angefangen es selber zu machen! Nun gibt es sehr wenig was ich mir nicht zutraue. Und wenn doch, frage ich einen Bekannten der eine KFZ Werkstatt hat. Der gab mir bisher immer gute Tipps.
Liebe Grüße
Thomas