Beiträge von Jeeper-Thomas

    Ich habe nach den Kauf meines Busses festgestellt, dass der Turbo ziemlich mit Öl eingesifft war. Auch im Stand hat es im Innenraum immer nach verbranntem Öl gestunken. Mein Fahrzeug hatte jedoch keinerlei Leistungsverlust oder stark gequalmt / gerust beim beschleunigen.
    Also den besagten Turbo angeschafft. Beim auseinanderbauen musste ich dann feststellen das mir eine Dichtung fehlte. Da ich das Fahrezug aber benötige musste ich Ihn erstmal wieder zusammen bauen. Und siehe Da, der Gestank war verschwunden! Ich vermute, dass eine der Öllaufleitungen undicht war und das austretende Öl auf den Turbo gelaufen war. Da der neue Turbo mit Garantie nun aber vorhanden ist, baue ich Ihn nun auch ein.


    Bin auch kein KFZ-Schrauber sondern "nur Techniker", habe mich bei vielen Werkstattbesuchen über den Pfusch geärgert und dadurch angefangen es selber zu machen! Nun gibt es sehr wenig was ich mir nicht zutraue. Und wenn doch, frage ich einen Bekannten der eine KFZ Werkstatt hat. Der gab mir bisher immer gute Tipps.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Guten Abend,
    ich habe meinen neuen Turbolader in Berlin beim Turboservice24 gekauft. Deren Webseite sah für mich seriös aus und es ist auch eine Deutsche Firma soweit ich es erkennen konnte.
    Nach Bestellung und Bezahlung per Paypal war der Turbo nach nur zwei Tagen da. Ich habe gleich einen Dichtsatz dafür mitbestellt, leider jedoch wie sich später rausstellte nicht die Dichtung für den Abgaskrümmer. Und die wird benötigt da man ohne Abbau des Krümmers nicht an die letzte Turboladerschraube ankommt. Ein frankierten Rücksendeschein für den alten Turbolader war auch dabei. Bin gespannt ob der Pfand genauso schnell zurück kommt. werde hier weiter berichten.


    www.turboservice24.de


    Liebe Grüße
    Thomas