Beiträge von Kaputti72

    Hallo und einen guten Abend,
    Hier eine kurze Vorstellung meiner Person:
    Name Gerd,
    Baujahr 44 wohnhaft in Hessen in der Nähe von Wetzlar, Schrauber mit Leib und Seele allerdings von einer anderen Fraktion seit vielen Jahren.
    Hier das zurzeit anstehende Objekt, VW T4 Multivan 2,5 TDI Baujahr 1998 Motor ACV, Schaltgetriebe. Trotz vieler Versuche hier ein Erfolgserlebnis zu erreichen nur Frust und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Der Bulli wurde mit einer nicht laufenden Maschine gekauft, laut Verkäufer Steuerriemen übergesprungen. Also nichts wie ran an den Feind. Wie sich aber nach dem Ausbau des Motors rausstellte keinerlei Schaden an Kolben oder auch Ventilen, nach meinem Dafürhalten muss hier eine andere Ursache vorliegen.
    Da ich mir einen gebrauchten Motor besorgt hatte mit Dieselpumpe und fast neuer Lichtmaschine wurde unter Berücksichtigung aller im Wiki angegebenen Tipps dieser Motor eingebaut. Der Tank halb gefüllt alle Unterdruckschläuche erneuert Dieselfilter erneuert Relais überprüft sowie Daten ausgelesen und alle angegebenen Fehler abgearbeitet. Förderbeginn und einspritzbeginn der Dieselpumpe nach Wiki eingestellt mit Messuhr. Leider war die Aktion ohne Erfolg und so suche ich schon eine Woche den Fehler. Gibt es irgendwo einen Stromlaufplan vom T4 um noch gezielter vorgehen zu können. Tipps wie Absperrventil, WFS, Zündschloss, Relais 109 bringen keine erfolge. Motor dreht ohne zu Zünden.
    Ich will nicht ausschließen das mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist und wäre für weitere gute Ratschläge dankbar, ?(
    Ich wünsche allen eine Gute Fahrt
    Gerd