Hallo ihr Lieben!
Da ist mal eben so ein Jahr vorbei... Wahnsinn wie die Zeit rast, und sorry, dass ich nichts von mir hören lies. Family, Job, immer unterwegs... Aber dank VW Bus ist man irgendwie immer ein bisschen „zuhause“ und hat eine Rückzugsmöglichkeit mit fast allen Annehmlichkeiten.
Über 20.000km bin ich mit meinem CE gefahren, und einiges wurde jetzt schon neu gemacht: Bremsen rundum, hinten mit neuen Scheiben, Traggelenke, plötzlicher massiver Ölverlust war glücklicherweise nur der Wärmetauscher am Ölfilter. Und ich war auch bei Christoph (Syncroexplorer) Nähe Heidelberg. Ein wirklich sehr fähiger und sympathischer Mensch, der mir ein Bearlock und eine neue Vakuumpumpe verbaut hat. Außerdem hat er mir einen sehr guten Zustand der Karosserie und des Unterbodens an meinem CE bestätigt. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Bezüglich des immernoch vorhandenen Rosts am Schweller der Fahrerseite (und zunächst unbemerkt) am Schweller und am Dichtungsgummi Höhe Schiebetür, werde ich im Herbst diesen Jahres zum „Busdoktor“ nach Fürth fahren, der Dicke soll möglichst schick bleiben. TÜV habe ich übrigens auch ohne jeden Mangel bekommen, nur noch die Gasprüfung steht im September an.
Einziges Problem, das mir nach wie vor auf die Nerven geht, sind die knarzenden Innenverkleidungen (A-Säulen, Dachhimmel hinter Innenraumleuchte vorne und Westfalia Bedienteil), besonders wenn es warm ist. Dann hört man jeden Lastwechsel, und jede Kurve wird zum Quietsch-, Knack, Knarzkonzert. Das passt überhaupt nicht zum ansonsten sehr leisen Westfalia Ausbau. Die A-Säulen Verkleidung der Beifahrerseite habe ich bereits abgemacht. Die war unter Spannung und falsch (untere Nase einfach abgesägt) montiert, vermutlich nach Ausbau der Frontscheibe zum Entrosten des Scheibenrahmens. Das hat auch deutliche Besserung gebracht. Aber über mir, und links von mir tönt es immer noch ziemlich nervig.
Über jeglichen Input diesbezüglich bin ich sehr dankbar.