Beiträge von Jojo62

    Hallo Patrick,


    das auf dem schwarzen Kabel nach dem ausschalten noch Spannung ansteht ist nicht normal. Das ist Klemme 15 also Zündungsplus. Das sollte definier spannungsfrei sein, wenn der ZAS auf aus steht. Das graue Kabel sollte in der Aus Stellung Spannung haben, das geht dann zum Blinkerhebel um bei Zündung aus die Parklichter bei Bedarf über den Blinkerhebel einzuschalten.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    es kann natürlich auch am Relais 140 liegen, dazu müsste man dann die Spannung am Gebläsemotor messen, da das Relais die Spannungsversorgung auf den Motor gibt. Ansonsten kann es auch das Gebläsesteuergerät J126 sein (siehe T4 Wiki), da dieses für die Drehzahlsteuerung zuständig ist, das sitzt direkt neben dem Motor.


    Gruß Jürgen

    Hi Chris75kwCC,


    ich habe bei meinem auch die Schiebefenster nachgerüstet und mir dazu das Fenster auf Wellpappe gelegt, da konnte ich die Schrauben dann durchdrücken.

    Dann die Fensterkontur einzeichnen, ausschneiden und du hast eine super Schablone zum Ausrichten und Löcher anzeichnen. Ich habe auch nur 6 mm gebohrt und ein bisschen nachfeilen müssen, hat gut gepasst.


    Gruß Jürgen

    Das ist das Entwässerungsrohr des Kältetauschers der Klimaanlage durch den das Kondenswasser was bei Klimabetrieb entsteht ablaufen soll, deshalb stimmt dein Kühlwasserstand noch, da ist nichts kaputt.