Beiträge von paulchen

    >Hi,
    >leider kann ich dir nicht weiterhelfen, was die Probleme angeht.
    >Aber ich frage mich gerade, woch ich die Filter für den Kühlschrank finde. War mir bislang gar nicht bewusst, dass er welche hat, die verschmutzen können.
    >Viele Grüße
    >Chrissomat
    >98er California Joker


    Hallo!
    Beim 98´er Cali Coach sitzen die unter der Kühlbox in 2 Rohren am Fahrzeugboden. Nur von unten zugänglich, wenn das eckige Blech zwischen Abwasserablauf und linkem Hinterrad (2 lange Schrauben , 10ner Schlüssel)demontiert werden. In den Rohren stecken dann die Filtermatten. Einfach auswaschen und wieder rein.


    Gruß
    Paulchen

    >Hi,
    >leider kann ich dir nicht weiterhelfen, was die Probleme angeht.
    >Aber ich frage mich gerade, woch ich die Filter für den Kühlschrank finde. War mir bislang gar nicht bewusst, dass er welche hat, die verschmutzen können.
    >Viele Grüße
    >Chrissomat
    >98er California Joker


    Hallo!
    Beim 98´er Cali Coach sitzen die unter der Kühlbox in 2 Rohren am Fahrzeugboden. Nur von unten zugänglich, wenn das eckige Blech zwischen Abwasserablauf und linkem Hinterrad (2 lange Schrauben , 10ner Schlüssel)demontiert werden. In den Rohren stecken dann die Filtermatten. Einfach auswaschen und wieder rein.


    Gruß
    Paulchen

    >Hi,
    >wenn er jetzt +8 Grad macht wenn Du +7 Grad eingestellt hast ist das ja erstmal supi. Es gibt hier im Forum den ein oder anderen der sich mit den Kuehlschraenken super gut auskennt. Vielleicht hat er ja mehr infos ueber das Steuergeraet.
    >Waer halt nur doof wenn es im Urlaub zu Problemen kommt.
    >Gruss Frank


    +8 bei eingestellten +7 ist soweit OK - frage mich nur, ob es an den Filtern gelegen hat oder ob es Zufall ist.


    Der Wasserstand ist aber das momentane Hauptproblem. Werde heute Abend den Frischwasser Geber mal nachmessen und den Abwassertank mal vollmachen.


    Danke soweit.

    >Hi,
    >wenn er jetzt +8 Grad macht wenn Du +7 Grad eingestellt hast ist das ja erstmal supi. Es gibt hier im Forum den ein oder anderen der sich mit den Kuehlschraenken super gut auskennt. Vielleicht hat er ja mehr infos ueber das Steuergeraet.
    >Waer halt nur doof wenn es im Urlaub zu Problemen kommt.
    >Gruss Frank


    +8 bei eingestellten +7 ist soweit OK - frage mich nur, ob es an den Filtern gelegen hat oder ob es Zufall ist.


    Der Wasserstand ist aber das momentane Hauptproblem. Werde heute Abend den Frischwasser Geber mal nachmessen und den Abwassertank mal vollmachen.


    Danke soweit.

    >Hi,
    >das Abwasserzeichen kommt wenn der Tank "voll" ist.
    >Hab einen Exclusive und bei mir ist das Steuergeraet vom Kuehlschrank in der schwarzen Box unterm Kuehlschrank wo auch der Kompressor drin ist. Soweit ich mich erinnere ist beim CC eine Platte davor (unten an dem Schrank wo der Kuehlschrank drin ist) die man abschrauben kann, dazu muss aber die Bank ganz nach vorn oder raus.
    >Stell doch mal ein Termometer rein und schau mal was er macht wenn Du z.B. auf 8 Grad stellst. Wenn er "volle" Pulle macht sollte er deutlich unter 0 Grad gehen.
    >Gruss Frank


    Nach Reinigung der Filter hatte ich gestern den ganzen Abend bei voreingestellten +7°C im Display - 8°C auf dem Thermometer in der Box. Wenn es so bleibt bin ich ja zufrieden. Kann mir nur nicht erklären, warum es vorher in der Box so kalt geworden war.

    >Hi,
    >das Abwasserzeichen kommt wenn der Tank "voll" ist.
    >Hab einen Exclusive und bei mir ist das Steuergeraet vom Kuehlschrank in der schwarzen Box unterm Kuehlschrank wo auch der Kompressor drin ist. Soweit ich mich erinnere ist beim CC eine Platte davor (unten an dem Schrank wo der Kuehlschrank drin ist) die man abschrauben kann, dazu muss aber die Bank ganz nach vorn oder raus.
    >Stell doch mal ein Termometer rein und schau mal was er macht wenn Du z.B. auf 8 Grad stellst. Wenn er "volle" Pulle macht sollte er deutlich unter 0 Grad gehen.
    >Gruss Frank


    Nach Reinigung der Filter hatte ich gestern den ganzen Abend bei voreingestellten +7°C im Display - 8°C auf dem Thermometer in der Box. Wenn es so bleibt bin ich ja zufrieden. Kann mir nur nicht erklären, warum es vorher in der Box so kalt geworden war.

    >Hi,
    >der Abwasserstand geht nur auf "an" wenn der Tank voll ist. Der Frischwassertank Sensor geht gern mal kaputt, schau mal in die "suche" es gibt viele die den Sensor repariert haben, ich hab mir den neu bei VW gekauft.
    >Der Kuehlschrank sollte eigendlich schlechter kuehlen wenn er keine Luft bekommt, vielleicht hast Du bei der Aktion nen Wackelkontackt zum Steuergeraet beseitigt (Temperatursensor). Ansonsten mal die kabel am Steuergeraet pruefen.
    >Gruss Frank


    Hallo!
    Abwasser nur wenn ganz voll? Oder wenn was drin? So ca 15-20l habe ich schon mal reinlaufen lassen. Anzeige tat sich nix.
    Bei defektem Sensor soll eher immer voll angezeigt werden ... habe ich aus den gefundenen Texten.
    Wie kann man das Steuergerät ausbauen ohne etwas zu zerstören?

    >Hi,
    >der Abwasserstand geht nur auf "an" wenn der Tank voll ist. Der Frischwassertank Sensor geht gern mal kaputt, schau mal in die "suche" es gibt viele die den Sensor repariert haben, ich hab mir den neu bei VW gekauft.
    >Der Kuehlschrank sollte eigendlich schlechter kuehlen wenn er keine Luft bekommt, vielleicht hast Du bei der Aktion nen Wackelkontackt zum Steuergeraet beseitigt (Temperatursensor). Ansonsten mal die kabel am Steuergeraet pruefen.
    >Gruss Frank


    Hallo!
    Abwasser nur wenn ganz voll? Oder wenn was drin? So ca 15-20l habe ich schon mal reinlaufen lassen. Anzeige tat sich nix.
    Bei defektem Sensor soll eher immer voll angezeigt werden ... habe ich aus den gefundenen Texten.
    Wie kann man das Steuergerät ausbauen ohne etwas zu zerstören?

    Hallo!
    Bin neuer California Coach ´98 Besitzer.
    Habe vorher schon gute Infos zum Gebrauchtkauf hier gelesen.
    Der Gebrauchte hat allerings noch 2 "Macken":


    1. Kühlschrank - eingestellte 6°C - Lebensmittel eingefroren...Bier geplatzt, mehrfach auf Störung *-blinkt, ich habe jetzt die Filter der Kühlschrank Zu+Abluft gereinigt - Fehler scheint weg zu sein. Kann das sein? Ich beobachte es.


    2.Wasserstandsanzeigen: Schmutz- und Frischwasserstand wird auf dem Display nicht angezeigt - kein Symbol zu sehen. Woran kann es liegen? Stecker am Frischwassertank steckt...(wo sitzt der vom Abwasser?).


    Gruß
    Paulchen
    IZ-T4xx

    Hallo!
    Bin neuer California Coach ´98 Besitzer.
    Habe vorher schon gute Infos zum Gebrauchtkauf hier gelesen.
    Der Gebrauchte hat allerings noch 2 "Macken":


    1. Kühlschrank - eingestellte 6°C - Lebensmittel eingefroren...Bier geplatzt, mehrfach auf Störung *-blinkt, ich habe jetzt die Filter der Kühlschrank Zu+Abluft gereinigt - Fehler scheint weg zu sein. Kann das sein? Ich beobachte es.


    2.Wasserstandsanzeigen: Schmutz- und Frischwasserstand wird auf dem Display nicht angezeigt - kein Symbol zu sehen. Woran kann es liegen? Stecker am Frischwassertank steckt...(wo sitzt der vom Abwasser?).


    Gruß
    Paulchen
    IZ-T4xx

    Weißt du überhaupt wie "schei..." so ein Teil an einem So Schönen T4 aussieht.......................................?
    lass ma gut sein und leg Dich wieder hinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

    >Hallo Joachim,
    >der T4 hat ab 09/92 geänderte Scharniere unter der Heckklappe.
    >Deshalb sind bei diversen Heckträgern die oberen Halter verändert worden.
    >Gruss
    >Uwe aus Gö
    >>Hallo zusammen.
    >>Mal eine Frage.
    >>Ich besitze einen Fahrradträger Paulchen für meinen T4 Bj. 03/92.
    >>Ich möchte diesen verkaufen.
    >>Ich werde nun gefragt, worin der Unterschied der Fahrradträger für die Heckklappe bis Bj. 08/92 und ab Bj.09/92 besteht ?
    >>Gibt es da einen Unterschied ?
    >>Oder passt dieser Träger auch auf jüngere Fahrzeuge?.
    >>Augenscheinlich scheinen die Heckklappen doch identisch zu sein.
    >>Ich habe im Internet leider nichts gefunden.
    >>Noch ein Wort zu diesem Form.
    >>Einfach toll. Oft gute Beiträge und sinnvolle Vorschläge.
    >>Weiter so.
    >>Gruß
    >>Joachim



    Hallo Uwe und Gö,


    danke für den schnellen Hinweis.


    Die Halter werden doch nur oben und unter an die Heckklappe eingehängt.Die benötigen ja kaum Platz. Könnte es also durchaus sein das meine Halterung auch für jüngere Modelle passt?.

    Hallo zusammen.


    Mal eine Frage.
    Ich besitze einen Fahrradträger Paulchen für meinen T4 Bj. 03/92.
    Ich möchte diesen verkaufen.
    Ich werde nun gefragt, worin der Unterschied der Fahrradträger für die Heckklappe bis Bj. 08/92 und ab Bj.09/92 besteht ?
    Gibt es da einen Unterschied ?
    Oder passt dieser Träger auch auf jüngere Fahrzeuge?.
    Augenscheinlich scheinen die Heckklappen doch identisch zu sein.


    Ich habe im Internet leider nichts gefunden.


    Noch ein Wort zu diesem Form.


    Einfach toll. Oft gute Beiträge und sinnvolle Vorschläge.
    Weiter so.


    Gruß


    Joachim

    >Hallo,
    >wollte mal wissen welche Varianten Ihr nutzt um das Eis morgens von den Scheiben zubekommen. Natürlich ist die Standheizung die eleganteste. Ich habe auch eine in meinem Bus. Jedoch ohne Zeitschaltuhr. Mein Bus hat auch ein Hochdach da braucht die Standheizung ein bisschen länger bevor die das Eis beseitigt.
    >Gruß Peter


    220V Heizlüfter fest installiert unterm Beifahrersitz; abends Kabel an der Außensteckdose in der Stoßstange anschließen; morgens im Flur Außensteckdose einschalten; 15 min später freie Scheiben und warmes Auto (leider nur innen).


    MfG
    Bernhard

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen MV BJ2003 einen Gummi- oder Kunststofframmschutz für die Heckklappe. Beim Öffnen der Klappe in niedrigen Garagen stößt genau die Kante bzw. die unteren 10 Zentimeter des öfteren an diverse Teile, die an der Decke entlanglaufen. Außerdem hat mein gutes Stück breits zwei kleine Dellen, weil der Anhänger beim An- und Auskuppeln sehr schnell mal Richtung Klappe rollt.(Da häufiger verschiedene Hänger angekuppelt werden, bringt ein Gummiüberzieher über die Kupplung am Hänger wenig).


    Gibt es so ein Teil irgendwo zu kaufen? Reimo und Konsorten bieten sowas nicht an (zumindest fand ich nichts in den diversen Katalogen). Zu Not ginge auch eine dickere Folie (gabs da nicht mal sowas für VW-Sondermodelle?). Das ganze sollte zur Klappe auch optisch passen und zugeschnitten sein.


    Wie löst Ihr denn das Problem? Ich glaube nämlich nicht, dass ich der einzige T4-Fahrer bin mit Kratzern und Dellen am Heck.


    Freue mich über jeden Tip und Rat.


    Bernhard

    Hallo Andreas,


    falls das Problem nur bei relativ kalten Motor auftritt:
    - mein alter 1,9 TD hatte einen "Choke". Bei dem war mal der Bowdenzug gerissen und damit wurde bei kalten Motor der Einspritzzeitpunkt nicht mehr verstellt.


    - Ich habe auch mal gleichzeitig zwei defekte Glühkerzen gehabt. Auch hier qualmt es am Anfang deftig, sobald der Motor aber warm ist, gibt sich das Problem. Eine defekte Kerze scheint der Motor noch zu ignorieren, aber bei zwei war's ihm dann doch zuviel.


    - dritte Variante ist die Sicherung für die Glühkerzen (am linken Kotflügel oberhalb der Batterie in einem kleinen schwarzen Kästchen). Das Ding brennt öfters durch und das führt dann auch zu den Kaltstartproblemen.


    - auf jeden Fall aber die Filter für Luft und Diesel wechseln (16.000 km sind schon deftig).


    Melde Dich mal wieder, sobald der Fehler behoben ist. Bin neugierig, was war.


    MfG
    Bernhard aus Augsburg



    >Hallo
    >Seit gestern hab ich das Problem,das mein 1,9TD im unteren Drehzahlbereich nur langsam Gas annimmt und dabei stark rußt,wenn der Turbo einsetzt zieht er relativ normal und rußt auch kaum.Was kann das sein?
    >Gruß
    >Andreas