Beiträge von Hawaii

    Hallo allerseits,
    vielen Dank für eure freundlichen Antworten.
    Leider hat es sich mit DIESEM T4 schon erledigt. Als ich den Verkäufer (ein Händler, der seine Benzin T4er auf einem Parkplat in Hemminen bei Hannover stehen hat) fragte, ob ich einen Vertrauenscheck beim TÜV machen dürfe, meinte er, dass er mit den Bus nun nicht mehr verkaufen wolle.
    Na toll ........
    Hat jemand einen Tip für mich? Ich möchte weiterhin gerne einen Multivan/Campingfähigen T4 mit Gasanlage erwerben.
    Herzliche Grüße
    Kay
    (Das Foto in meinem Avatar werde ich dann mal wieder löschen :( )

    Ursprünglich sollte es auch ein Diesel werden. Allerdings werden Diesel mehr und mehr aus den Städten verdrängt und darf man einen Diesel vermutlich schon bald nur noch mit Sondergenehmigung in Städten bewegen. So heißt es zumindest. Eine Sondergenehmigung soll man aber nur bekommen, wenn man in einer Umweltzone wohnt. Trifft bei uns leider nicht zu. Ich habe mich dann über die Langlebigkeit von Benzinmotoren informiert. Dieser Motor soll ebenso unkaputtbar sein wie ein 2,4 ltr. Saugdiesel. Da dachte ich mir, dieser Motor in Verbindung mit LPG könnte eine gute Lösung sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ob der Preis denn realistisch wäre? Achja, ich hätte Glück, der angebotene T4 hat tatsächlich auch Blinker ;)

    Hallo allerseits,
    ich heiße Kay, Spitzname "Hawaii" und bin neu hier. Zudem bin ich Bulli-"Anfänger"!
    Ich überlege mir, morgen einen T4 zu kaufen.
    Genauer gesagt:
    Multivan Allstar BJ 1995
    Benziner, 2,5 Ltr. mit 110 PS
    300.000 KM
    LPG
    Nun bin ich allerdings unsicher
    Er hat gerade neuen TüV bekommen und soll 4.000,- Euro kosten.
    Ist der Preis realistisch.
    Seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier mit dieser Frage falsch bin. Ich würde sie dann gerne noch einmal an anderer Stelle in diesem Forum stellen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Herzliche Grüße aus Laatzen bei Hannover
    Hawaii