Ok, dann mach ich das so. Danke ! Wenn es denn dann das Leben des Getriebes verlängert….
Beiträge von PWL
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Das Getriebeöl ist auch frisch gewechselt. Daran liegt es also auch nicht.
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Moin zusammen. Mein ACV mit 450tskm hat ne neue Kupplung mit ZMS und Ausrücklager bekommen. Soweit jetzt alles gut. Nur bekomme ich die Gänge beim Hochschalten, aber nur beim Hochschalten, etwas hakelig rein. Wenn ich den Gang raus machen und ich einen klitze kleinen Moment warte, bevor ich den nächsten Gang einlege, dann geht es wie Butter. Schaltgestänge und Kugeln sind Ok. Beim Runterschalten funktioniert alles Bestens. Hat hier jemand ne Idee, was das damit auf sich hat ? Vor dem Kupplungswechsel war das selbe. Vielleicht etwas weniger Schlimm. Bin ich mir nicht mehr sicher.
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Moin ! Nach einem Kupplung und Zahnriemenwechsel geht das Frischluftgebläse aus, wenn ich die Standheizung einschalte. Auch wenn der Motor läuft und ich die Standheizung dazu schalte geht das Frischluftgebläse aus. Woran kann das liegen. Ist die Standheizung nicht eingeschaltet, läuft das Gebläse. Ob das im Zusammenhang mit dem Kupplungs- bzw. Zahnriementausch steht, kann ich nicht sagen. Vorher funktionierte es aber.
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Die Bruchstellen sind glaub ich die Dämmung von dem Schutz des Getriebes. Das hatte ich nicht ganz gelöst. So kann man etwas dahinter sehen. Die Dämmung ist etwas bröselig. Genau, der Tropfen, den meinte ich. Das Bild oben zeigt ja das neue Ausrücklager. Ist da der Nehmerzylinder drinnen ? So, dass ich keinen kaufen muss ?
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Was meinst Du ? Ich meine den Tropfen. Das ist doch Bremsflüssigkeit, oder ?
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Da ist der Nehmerzylinder mit drinnen, oder ? Der ist von Topran. War beim LUK Kupplungssatz dabei. Ist das OK ?
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Das ist eindeutig, oder ?
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Ohha ! Was hat Dir das alles gekostet ?
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Moin ! Was meint ihr anhand der Bilder ? Schon ne Katastrophe ?
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Hey ! Was sagt ihr anhand der Bilder. Sind die Stellen, die am Blühen sind schon sehr dramatisch. Könnte das sehr bald dazu führen, dass man sich vom Bus trennen muss, weil es nicht mehr bezahlbar ist, das machen zu lassen ? Konservieren an den Stellen ist ja nicht möglich, oder ?
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So, der Bulli ist beim Mechaniker. Wird alles gemacht. Ist es tatsächlich so, dass der Nehmerzylinder im Ausrücklager verbaut ist, also dass es ein Teil ist. Hab ja den Kupplungssatz von LUK bestellt. Ich dachte der Nehmerzylinder müsste extra gekauft werden.
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Der Schwingungsdämpfer von Conti ist momentan recht erschwinglich. Liegt bei eben über 100 Euro. Arbeitslohn zahle ich 750 Euro. Die Teile machen den Rest. Ein anderes Angebot, wo ich die Teile selber nicht mitbringen darf, liegt bei 2300Euro für alles, was ich aufgezählt habe.
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Dann ist das tatsächlich so, das ne LUK Kupplung aus dem Netzt nicht dieselbe Qualität hat, wie die vom Händler/Werkstatt. ? Die Werkstätten, die ich abtelefoniert habe, rücken die Preise der Teile nicht so recht raus. So, wie ich es jetzt geplant habe, bekomme ich die Kupplung mit ZMS von LUK Nehmerzylinder von SKS, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe von Conti. Beide Seiten, Schwingungsdämpfer, Motorsimmerringe mit Kurbelwellengehäuse incl. Material für 1600 Euro gemacht. Ist das Ok ?
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Nee, nicht das Billigste, klar. Vale oder ATE stehen in der engeren Auswahl
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Ist die Normale Kupplung denn soviel schlechter ? Fahr nur gelegentlich mit Anhänger und wir leben an der Nordsee. Also auch keine Berge. https://www.autodoc.de/luk/971761Den Satz habe ich mir jetzt rausgesucht. Von welcher Marke sollte denn der Nehmerzylinder sein ? Da gibt es so viele. Im Preisbereich von 35 bis knapp 100 Euro.
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Ja, andere Werkstätten liegen bei 600 Euro nur Arbeitslohn. Andere Autos kosten auch Geld und ein neues wird es sicherlich auch nicht werden. Also steht man da letztendlich auch wieder vor den selben Aufgaben. Nur man weiß nicht, was tatsächlich schon gemacht worden ist und man hat vielleicht nicht so ein schönes funktionelles Auto.
Es ist hier zu Hause nur ein großes Thema. Die Frau weiß es halt besser und meint es, dass ein anderes Auto nie kaputt geht und auch quasi keine Verschleißteile hat. Es hält also ohne Arbeitsaufwand und Kosten ewig. Dann soll sie man machen.
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Die Bremsen sind in Ordnung. Das habe ich schon alles ausprobiert. Der Druck bleibt. Egal, wie oft und wie doll ich die Bremse betätige… Leider. Mir würde einer die Kupplung für 350Euro Wechseln. Also ohne Material natürlich. Das klingt für mich ganz fair. Dann werde ich den Bulli wohl verkaufen. Ist leider so, dass immer wieder innerhalb kurzer Zeit Reparaturen anliegen. Dann ist er erstmal wieder heil und vielleicht hat der Nachfolger dann mehr Glück. Vielleicht hat ja jemand Interesse ?
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Moin ! Gibt es hier jemanden in Ostfriesland, der mir bei meinem T4 helfen kann ? Kupplung, Zahnriemen und kleinere Schweißarbeiten.
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Also, habe das Sieb jetzt raus gehabt. Sonntag zu flüchtig gewesen. Im Behälter ist genug Flüssigkeit. Nur oberhalb, da wo der Schlauch zur Kupplung geht nicht. Hab grad den Getriebeschutz abgehabt. Im Bereich, da wo die Pendelstütze montiert ist, ist es ölig. Das wird dann sicher der Fehler liegen, oder ? Also der Nehmerzylinder in der Glocke ? Ich hab ein paar Bilder gemacht. 015EF475-CC96-4530-9590-ED56E319E9BB.jpg
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