55 müsste der Wert sein war die Aussage von demjenigen, der ausgelesen hat. 43 wäre aber noch im Normbereich ist seine Aussage. Sollte da nachgestellt werden ? Könnte das mein Problem sein ?
Beiträge von PWL
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FB lag bei 43 statt 55. War aber wohl noch im Sollbereich. Ausgelesen mit VCDS. Düsen sollen laut jemanden anderen, der ausgelesen hat, in Ordnung sein. Die angesaugte Luftmenge soll 20 Zähler unter dem Soll gewesen sein
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Ich habe oben noch ergänzt, dass er gefühlt recht wenig Leistung hat. Sorry
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Ja, wohl mit richtiger Kraftstofftemperatur. Der, der es ausgelesen hatte, hat es zumindest gesagt. Mit VCDS. Die Grafik hat im unteren Bereich angezeigt. Was bedeutet es dann. Weiß nicht mehr ob er früh oder spät gesagt hat. Soll aber noch im Toleranzbereich gelegen haben
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Also, ACV 1996 435tkm, Mit verbautem 96er Steuergerät ruckeln zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen, meist bei schlechten Wetter bzw. Regen. Auch wenn das Auto noch nicht ganz warm gefahren ist, passiert es öfter. Es werden keine Fehler im Fehlerspeicher angezeigt. Die ersten 500 Meter qualmt er ziemlich. Qualm sieht bläulich aus. Etwas mehr Leistung könnte er gefühlt auch haben
Testweise mit nem MSG ausm 98er geht der Bulli komplett aus in dem benannten Tourenbereich. Man muss dann einmal Zündung komplett aus machen und kann ihn dann wieder neu starten Fehlermeldung 01237 und 00546 werden dann im MSG angezeigt. Fehler im WSF Datenleitung defekt, Signal unplausibel, sporadisch
Was wurde kontrolliert bzw. erneuert:
Alle Unterdruckschläuche auch im MSG
Schelle am Turbolader
Gestänge Turbolader ist freigängig
LMM getauscht und Diodentest
MSG getauscht
Luftfilter. Dieselfilter und Knackfrosch sollten Ok sein, weil noch nicht viel gelaufen
Förderbeginn passt
Zahnriemen 50tkm und 6 Jahre alt.
Das sollten alle Infos sein
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Das versteh ich jetzt nicht wirklich
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Achso, das Problem scheint Wetterabhängig zu sein. Bei schlechten Wetter, also Regen tritt es gefühlt häufiger auf. Auch wenn der Bulli kalt ist, ist es häufiger
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Ja, Gestänge bewegt sich frei. Undichtigkeit auch eher nicht. Schläuche soweit alle neu. Auch Schlauch im MSG. Schelle am Turboeingang. Beim sanften Beschleunigen eher weniger bzw. dann nicht so heftig. Immer zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Drunter nicht und auch drüber nicht. Ja, ich weiß, dass es Sinn macht, Software zum Auslesen zu haben. Was ist denn da die Günstigste Alternative. Und dann stell ich mir die Frage, ob ich das dann alles deuten kann, was ausgelesen wird
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Das Problem ist, dass ich selber nicht Auslesen kann. Ich war gestern bei Jemanden, der diverse Dinge ausgelesen hat, hat aber nichts konkretes gefunden. Ist der Tausch des Gebers sehr aufwendig? Auf Verdacht tauschen ? Erstmal Auslesen macht wohl mehr Sinn. Allerdings klingt es bei Wiki nicht nach meinem Problem. Wohnt hier jemand näher dran, als 100km, der mir helfen könnte. ich wohne in Esens. Mit den Werkstätten hier ist das so ne Sache …
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Ja, es ist zu, das AGR
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Würde das Wechseln des Relais 109 noch Sinn machen ?
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Das AGR ist zu. Das sollte dann doch nicht das Problem sein ? Abluftfilter ? Die Verkabelung schau ich morgen nach.
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Hey ! Diodentest gemacht. Trotzdem das Ruckeln/Aussetzer. Zahnriemen 50tkm und 5 Jahre. Fb mit VCDS und im Tolleranzbereich. Kann es denn an der Wegfahrsperre liegen ? Er springt normal an. Abschaltventil tauschen ? Das würden ja die Fehlermeldungen bedeuten, oder ? Die sind aber nur mit dem 98er MSG angezeigt worden und damit ist er komplett ausgegangen, während der Fahrt. Mit dem alten MSG keine Fehlermeldungen und nur Ruckeln bzw. Aussetzer. Sind die neueren MSG sensibler im Umgang mit Fehlern ?Langsam bin ich am verzweifeln. Wollen in zwei Wochen mit dem Bulli zum Bodensee.
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Moin ! Mein 96er ACV mit 433tkm ruckelt bzw. hat Aussetzer beim Beschleunigen zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Schläuche und alles weitere, was man hier im Forum so findet ist überprüft. Ausgelesen ist mit VCDS. Da stimmten sie Werte soweit ich das verstanden habe auch. Da sich keiner so richtig ein Reim drauf machen kann, ist heute versuchsweise ein anderes MSG getestet worden. Eins ausm 98er. Bei der Testfahrt ist der Bulli dann komplett ausgegangen in dem besagtem Drehzahlenbereich. Fehlercodes in der WFS Datenleitung defekt. Signal unplausibel, sporadisch und 01237 Kraftstoffabschaltmagnetventil Kabelbaum Unterbrechung Kurzschluss nach Masse. Was kann das sein ? Das alte MSG ist jetzt wieder drin. Fehlermeldungen werden jetzt nicht mehr angezeigt. Das MSG scheint nicht so empfindlich zu sein. Viele Grüße!
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Hallo ! Vielen Dank ! Ich muss eben sehen, dass ich nochmal jemanden in der Nähe finde, der Auslesen kann. Vielen Dank. Ich berichte was daraus wird. Schönen Abend !
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Ein Code steht auch irgendwo auf einen Schlüsselanhänger. Die Schlüssel sind mal neu angelegt worden. Aber, ob ich damit was anfangen kann. Vorsichtig mit einer Pumpe..... Das wäre ne Idee. Aber was heißt vorsichtig ?
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Ja, danke. Da habe ich schon alles gelesen. Ich würde gern jemand haben, der den Fehler schonmal hatte... Also Erfahrungen. Ich habe schon Stunden gelesen und recherchiert. Will das Teil nicht unnötig tauschen, wenn es nicht der Fehler ist. Bin mir halt nicht sicher, ob es der Fehler sein kann
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Moin ! Ich hab das Problem, dass mein ACV, meist bei schlechtem Wetter und wenn er kalt ist so merkwürdige Aussetzer hat. Vielleicht fehlt auch generell etwas an Leistung. Ich war beim Auslesen und da ist festgestellt worden, dass sich der Wert, der den Saugrohrdrucksensor angibt sich nicht verändert. Da ist wohl ein Standardwert angegeben. Schläuche etc. die üblichen Fehlerquellen sind eigentlich schon überprüft. Auch der Schlauch im MSG ist getauscht. Nur halt der Sensor im MSG nicht. Könnte dass das Problem lösen. Hat das schonmal jemand gemacht ? Oder ist es einfacher das ganze MSG zu tauschen. Über Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Ahja, der Fehlercode 00575 würde letze Woche angezeigt. Nach dem Löschen kam er aber noch nicht wieder.