Beiträge von mark


    hallo
    im reperaturleitfaden steht zwar füllmenge 1l!! aber im text (bei östandskontrolle und neubefüllung) soll das getriebeöl bis zur einfüllschraube (seitlich 19mm inbus) aufgefüllt werden und da passen bei mir ca. 1.2l rein!!
    was stimmt da wohl??
    gruß mark

    Zitat

    Hi , Mark , sorry war lange nicht im Forum ( viel Arbeit ) Anleitung
    schicke ich dir die Tage zu .
    Grüsse von fast neben an aus Lübeck , Mikes


    heute ist post gekommen und ich hatte das schon wieder ganz vergessen:-)
    vielen dank und wenn de mal hilfe brauchst:-D
    mark

    hallo, tobiassyncro
    ich liege nun unter meinem t4 syncroundhabe und habe ein paar fragen zum getriebeölwechsel!! wo mir weder wiki noch "so helfe ich mir selbst" weiterhelfen können"!!
    wenn du möchstest gib mir deine tel. auf meinem handy durch, ich rufe dann zurück
    gruß mark

    kann dir zur zeit nicht weiterhelfen, da ich erst seit 1. woche einen syncro habe. stehe aber zur zeit vor dem problem: getriebeöl-wechsel. ich habe da div. fragen und würde dich bitten auf mein handy deine tel. zu senden (ich rufe dann zurück) danke
    mark

    hallo, habe nun seit 1. woche meinen 2.5l benzin syncro (190000km)+ diff.sperre und eds. dank allen beiträgen hier in vwbuswelt kam ich schon den poltergeräuschen an der vorderachse auf die spur und werde das demnächst in angriff nehmen(genauste doku werde ich auch wiki zu verfügung stellen). nun habe ich wie gelesen ölrückstände (schmiere) an den simmerringen und darum an der allrad antriebswelle gefunden . am vorderen sowie am hinteren differential. als 1. hilfe werde ich den getriebeölstand vorne messen (steht in wiki). für das hintere diff. konnte ich nichts finden!!. gibt es in der reperaturanleitung (welche?) da hinweise? für den wechsel der simmerringe fehlen mir natürlich auch jegliche anleitungen!! gibt es da evtl. wekstattbücher/hefte?
    gruß mark

    hallo, habe mir einen t4 bj 09/96 synchro 2.5l mit differentialsperren zugelegt und habe ein paar fragen!! auf der differentialsperren anzeige (mit zugknopf für hinten) sind drei dioden. fur die hinterachse zum sperren funktioniert. die mittlere und vordere diode haben selbst bei schwerstem gelände noch nie aufgeleuchtet!!( unglaublich wo der überall hochkommt!!) ausserdem knackt irgendetwas bei schlaglöchern an der rechten vorderachse mit servolenkungsgeräuschen, selbst bei leichten rechtskurven!! ich glaube das dürfte fürs erste mal reichen und sage für infos schon mal im vorraus danke
    mark

    Hallo zusammen,


    Danke für die Infos, Danke Rainer die Fa. Dehler ist ein Volltreffer.
    Es handelt sich um das Modell Optima 5.4. welches ich mit BJ 1998 und 130000km gesehen habe. Nun stell ich mir natürlich die Frage was so etwas noch kosten darf. Wißt Ihr ob und wo es eine Bewertungs/Gutachtenplattform für derartige Wohnmobile gibt?
    Und schon wieder Danke im voraus für Euren Support.


    P.S.: Schickes Teilchen der Optima...


    Beste Grüße Mark

    Hallo zusammen,


    ich habe gehört daß es einen T4 Wohnmobil- bzw. Camperumbau von einer Fa. namens Tailer/Taylor/oder ähnlich geben soll. Leider hatte ich beim googeln keinen Erfolg.
    Spezielle Aufgaben erfordern spezielle Leute, von daher hoffe ich einer von Euch kann mir Informtionen geben was es mit dieser Version auf sich hat und unter welchem Link ich mich informieren kann.


    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.


    Beste Grüße
    Mark


    EDIT: Doppelposting im Campingforum gelöscht. B-VW

    Hallo,


    ich tippe auf Luft im Kraftstoffsystem,
    je länger, desto mehr -> also länger orgeln,
    bei Temp über 25 Grad ist das System evtl. einfach dichter


    -Glühkerzen kann man ausschließen, die werden bei Direkteinspritzer nicht wirklich zum Starten benötigt.


    Gruß,
    Mark


    [quote]Moin,


    bei meinem Zweitwagen, einem Golf IV 1,9 Tdi EZ 01/2000 mit 200.000 km hab
    ich seit einiger Zeit das Problem, dass er beim Anlassen nach längerem
    Stehen (5 Stunden) etwas länger orgelt bis er anspringt. Bei Lufttemp über
    25 Grad, springt er schneller an. Wenn er nur ne Stunde steht gibts auch
    kein Prob.


    Aufgefallen war mir das etwas nach dem Zahnriemenwechsel bei 180000. Dann
    hab ich mal den Förderbeginn mit VAG.com ausgelesen. Der war etwas
    verzögert aber im Toleranzbereich(ziemlich in der Mitte zwischen Optimal
    und unterer Linie). Gut ich dachte daran liegts. Machst du bei
    Gelegenheit. Nun war diese Woche die Gelegenheit. Jetzt steht es auf
    Einstellung exakt. Der Messpunkt hüpft zwischen exakt und etwas zu früh
    hin und her.


    Am Startverhalten hat sich aber nix geändert.
    Wer hat ne Idee was es sonst sein könnte?
    Glühkerzen? Glaub ich nicht bei über 10 Grad Außentemp.
    Kraftstofffilter hab ich schon vor paar Wochen gewechselt. Beim einstellen
    der ESP hab ich allerdings ne Blase im Schlauch gesehen. Kompression kann
    ich nicht messen, bin aber der Meinung dass es dann auch nach ner Stunde
    stehen genauso auftreten müsste. Keine Fehlercodes.


    Wie würdet ihr bei der Fehlersuche weiter vorgehen.


    Ich hab auch bisschen den Eindruck dass es nach dem Tanken in Tschechien
    schlechter ist als mit deutschem Sprit.
    Danke im vorraus, bin für jede Meinung dankbar.


    Gruß rlb0815


    rofl@BKA :)
    Ja ich denke in die WoMo Kategorie werde ich nciht mehr reinkommen - aber wie ich auf http://www.proallrad.com/ gelesen habe ist es wohl wieder möglich in die SonderKFZ Kategorie rein zu kommen, da bei mir nicht 50% der Fläche zur Personenbeförderung belegt sind - meint ihr das bringt Erfolg?


    Ok danke für die schnelle Antwort. Ich habe über die Suche schon einige Beiträge gelesen, einige haben es ja anscheinend durch auslagern der Kochstelle in einen Türbereich geschafft. Meine T4 ist 2.4L Baujahr 95, ich denke da lässt sich an der Schadstoffklasse nicht mehr viel drehen :(
    Aber ist das nicht ein bißchen frech, dass ich laut TÜV ein WoMo habe und die das nciht interessiert - also ich habe ja wirklich eins :-|

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern einen Schock bekommen, als der Fiskalritter 1200€ vom Konto abgebucht hat - T4 Steuern und Nachzahlung.
    In meinen KFZ SCHEIN steht, dass ich ein So. KFZ Wohnmobil über 2,8T habe, welches nach ADAC und anderen Listen 290,- im Jahr kosten würde.


    Aussage Finanzamt: T4 ohne Hochdach ist kein WoMo (aufgrund der nicht vorhandenen 170cm Stehhöhe) - daher auch keine Wohnmobil Besteuerung - egal was im KFZ Schein steht :-(!


    Ich soll nun irgendwas über 700€ im Jahr zahlen.


    Ist euch sowas auch schon passiert? Kann ich irgendetwas machen?


    Danke und Gruß,


    Mark